Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 09.06.2016 13:04
Zum Anfang der Seite springen

S.o.A.: Die Söhne der Anarchie.
Pah. Und? Dann gab es das halt schon mal. Der typische Pressefurz. Irgendwas müssen die halt schreiben. 

Ps: Lenzbob, hat was gedauert. Aber der war gut smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von O_MUC am 09.06.2016 13:27.

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 09.06.2016 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, ob es da nur die Fernsehserie oder auch die Firma gab, kenn mich in der Custom Szene nicht aus. Bilder Lügen nicht, kann nur das beschreiben, was ich gesehen habe und ob das als Furz gewertet wird, ist egal

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 09.06.2016 17:35
Zum Anfang der Seite springen

...weil es gefragt wurde. Ich bin von einer SuperGlide Custom (Stage I, Luffi, Map, Kess) auf die LowRider S aus rein pragmatischen Gründen umgestiegen. Ich war nicht mehr zufrieden mit den laschen "Glide-Federn" und der Einzelscheibe vorn. Zudem hatte ich mir vom Kess-Tec (ESM) Auspuff mit Knopf am Lenker mehr erwartet. Bin die meisten Strecken auf erster Stufe gefahren, weil zu laut, zu viel Backfire...mein Problem...Investitonen in Fahrwerk, Bremse von (neue Gabel) zzgl. Kleinkram hätten ca. € 3,2 Kilo Aufwand bedeutet. Die Low S kam dann genau zur richtigen Zeit......

Habe kurz über die Slim S nachgedacht, weil es sich bei ihr um einen wunderschönen Oldschool-Bobber handelt. Die jedoch verminderte Schräglagenfreiheit, 1-Scheibenbremse, das konzeptionell bedingt ggü. der Low S benachteiligte Fahrwerk sowie die kraftfressenden Ausgleichswellen des Balancer 110B, haben mir die Entscheidung dann doch leicht gemacht.

Meine ersten Fahreindrücke auf der Low S sind durchweg positiv. Die Bremsen haben für einen fühlbaren Druckpunkt zwar ein paar 100 km gebraucht, die Beläge werde ich noch wechseln, jetzt verzögert sie aber recht ordentlich. Der Fahrwerkunterschied zu meinem früheren Harleys ist bedeutend, die bleibt in Kurven auch bei schlechtem Belag stabil und bügelt die üblichen Asphaltschäden spürbar besser aus als die Glide oder meine alte Sporty...Später mal an Öhlins denken ;o)....

Zuletzt der Motor, dieser hat erheblich mehr Druck im Kessel als der 103er... nicht verwunderlich, weil trotz des geringen Hubraumunterschiedes, die geänderten Nocken, der "schwere Atmer" und das Src.Eagle Map, nicht nur auf dem Papier mehr Leistung versprechen. Nachteil, Sie läuft deutlich heißer trotz des von mir bei Kauf georderten Ölkühlers (der ist ala XR 1200 Manier am linken Rahmenholm montiert) Das Ding beruhigt eher das Gewissen......

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Rolf


   

 

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 09.06.2016 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe meine Low Rider S heute beim Händler übernommen, wird morgen zugestellt - regnet ja dauernd Baby

Gefahren bin ich leider noch keinen Meter damit, war Liebe auf den ersten Blick als ich die ersten Bilder sah.

Habe dann blind bestellt - kenne und schätze aber die normale Low Rider.

Sound ist mit Jekill&Hyde perfekt großes Grinsen

Gruß

 
Attachment 232717
Attachment 232718
Attachment 232719

Avatar (Profilbild) von Dude4k
Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
aus Wertheim
fährt: 2016er Forty-Eight
Dude4k ist offline Dude4k
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 03.04.2016
Avatar (Profilbild) von Dude4k
aus Wertheim

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 09.06.2016 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde: die macht schon echt was her! Viele Spässe damit!!!

Augen immer geradeaus!


__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 09.06.2016 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Fossy, nice! 
Hätte es die Töpfe auch kürzer und nicht versetzt gegeben?
Morgen Regenpause. Meine ist noch nackt. 

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5397 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5397 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 09.06.2016 19:46
Zum Anfang der Seite springen

@fossy: CT Graz!??

(Für mich) schade, dass sie dir morgen schon zugestellt wird.
Bin morgen beim CT vor Ort und hätt mir das Teil gern mal "in Echt" angesehen.
Zitat von fossy
Sound ist mit Jekill&Hyde perfekt großes Grinsen

Tja wenn da nicht dieser unsägliche Krümmer wäre...

---

Aber sag mal, du hast ja vor Kurzem erst eine Slim S gekauft?
What happened?

Solltest die FXDLS jetzt länger behalten wünsch ich jedenfalls viel Spaß mit dem Teil! Freude großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 09.06.2016 19:52.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 09.06.2016 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte den Look des Originals möglichst beibehalten, von daher passen mir die versetzten Töpfe ganz gut ins Bild, ist halt Geschmacksache.

Kürzer gibt es die Töpfe glaube ich von J&H schon (aber dann auch dicker), aber wenn man die Töpfe auf gleicher Höhe will wird man wohl andere Krümmer brauchen.

Was ist beim Krümmer das Problem? Hoffentlich nur dass einem der gefällt oder nicht gefällt oder egal ist cool

 @bios4  Ja, CT Graz und ja, hatte eine Slim S gekauft, stand über den Winter bei mir und wurde bei Bekanntgabe, dass eine Low Rider S kommt, von mir wegen unbeherrschbarem Habendrang gegen die Low Rider S getauscht.

War ja noch ohne Erstzulassung. Und als alter SOA-Fan passte mir dieses Bike einfach extrem von der Optik her.
Perfekt wäre der Lenker von dem SOA-Low-Rider-Umbau den die beim CT-Graz stehen haben, würde aber mindestens 1500.- kosten der Umbau weil so ziemlich alles verlängert werden muss. Ist aber gut 6cm höher und auch 6cm weiter nach hinten gezogen, für mich perfekt....



Gruß
 
Attachment 232726
Attachment 232727

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 09.06.2016 21:07
Zum Anfang der Seite springen

@Fozzy: Ist das auf dem "Schweren Atmer" diese aufschraubbare Maske für schmale 220€ ? 

Ich habe den heavy breather auch auf meine Slim S schrauben lassen, J&H hab ich auch drauf, allerdings mit den originalen Krümmern, sound wirklich brutal.

​​​​​​​

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 09.06.2016 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Bin baff, herzliche Glückwünsche fossy....mein freundlicher sagte mir, dass die Maske nicht auf den luftfilter passen würde, es einen Auspuff für die Low S noch nicht gebe und auch keine griffe bei E -Gas erhältlich seien....alles komisch 
 

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 09.06.2016 21:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
@Fozzy: Ist das auf dem "Schweren Atmer" diese aufschraubbare Maske für schmale 220€ ? 

Ich habe den heavy breather auch auf meine Slim S schrauben lassen, J&H hab ich auch drauf, allerdings mit den originalen Krümmern, sound wirklich brutal.

???????

Ja genau, gibt´s in mehreren Ausführungen, Logo auf der Seite oder vorne, unterschiedliche Formen der Öffnungen usw.

Alles im aktuellen HD-Katalog.

Wollte die Maske haben, damit das Ganze dezenter ausieht, mir war die offene Version "optisch zu viel"großes Grinsen


 
Attachment 232758

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 09.06.2016 22:03.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 09.06.2016 22:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Advocatus
Bin baff, herzliche Glückwünsche fossy....mein freundlicher sagte mir, dass die Maske nicht auf den luftfilter passen würde, es einen Auspuff für die Low S noch nicht gebe und auch keine griffe bei E -Gas erhältlich seien....alles komisch

Danke

Komisch, das ist alles verfügbar und paßt wunderbar. Direkt bei HD im Katalog und den Auspuff gab es schon Anfang März als ich das Bike bestellt habe auf der J&H Homepage.

Schnapp Dir einfach den aktuellen HD Katalog, da findest du alles was ich verbaut habe. Dunkle Blinkergläser kommen noch drauf, die habe ich noch nicht montiert.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5397 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5397 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 09.06.2016 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von fossy
Was ist beim Krümmer das Problem? Hoffentlich nur dass einem der gefällt oder nicht gefällt oder egal ist cool

Die Optik ist die eine Sache, allerdings liegt Schönheit ja im Auge des Betrachters... großes Grinsen

Was allerdings objektiv festzuhalten ist (und hier auch im Forum nachgelesen werden kann), ist die Tatsache, dass die Bikes mit dieser "Tommy Gun"-Krümmerführung (FXDL/S, FXDF, FXDWG) im Vergleich zu den anderen Dynas mit den 2-in-2-Krümmern einfach ScheiXe klingen.

Da könnte also mit der J&H noch weit mehr gehen... Freude

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 09.06.2016 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bios4
Zitat von fossy
Was ist beim Krümmer das Problem? Hoffentlich nur dass einem der gefällt oder nicht gefällt oder egal ist cool

Die Optik ist die eine Sache, allerdings liegt Schönheit ja im Auge des Betrachters... großes Grinsen

Was allerdings objektiv festzuhalten ist (und hier auch im Forum nachgelesen werden kann), ist die Tatsache, dass die Bikes mit dieser "Tommy Gun"-Krümmerführung (FXDL/S, FXDF, FXDWG) im Vergleich zu den anderen Dynas mit den 2-in-2-Krümmern einfach ScheiXe klingen.

Da könnte also mit der J&H noch weit mehr gehen... Freude

Ich habe auch eine Road King mit 103er Motor und J&H. Bei der laufen ja auch beide Krümmer in einen Sammler mit Kat und von dort wieder in die 2 Töpfe.

Also prinzipiell gleiches System und ich finde das klingt super. Im Umkehrschluss müßten dann ja alle Tourer schei..e klingen und das habe ich noch nicht gelesen, im Gegenteil.

Auch als ich heute die Low Rider bei CT angelassen habe war ich absolut angetan. Extrem dumpf und bassig, so wie ich´s mag.

Mir geht da echt nix abfröhlich

 

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 09.06.2016 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Sieht wirklich gut aus dieses Aufschraub-Verhüterli!

Aber über 200€ geschockt

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1670
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Achtung
37
6570
15.10.2024 13:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
1893
14.10.2024 13:01
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen