...weil es gefragt wurde. Ich bin von einer SuperGlide Custom (Stage I, Luffi, Map, Kess) auf die LowRider S aus rein pragmatischen Gründen umgestiegen. Ich war nicht mehr zufrieden mit den laschen "Glide-Federn" und der Einzelscheibe vorn. Zudem hatte ich mir vom Kess-Tec (ESM) Auspuff mit Knopf am Lenker mehr erwartet. Bin die meisten Strecken auf erster Stufe gefahren, weil zu laut, zu viel Backfire...mein Problem...Investitonen in Fahrwerk, Bremse von (neue Gabel) zzgl. Kleinkram hätten ca. € 3,2 Kilo Aufwand bedeutet. Die Low S kam dann genau zur richtigen Zeit......
Habe kurz über die Slim S nachgedacht, weil es sich bei ihr um einen wunderschönen Oldschool-Bobber handelt. Die jedoch verminderte Schräglagenfreiheit, 1-Scheibenbremse, das konzeptionell bedingt ggü. der Low S benachteiligte Fahrwerk sowie die kraftfressenden Ausgleichswellen des Balancer 110B, haben mir die Entscheidung dann doch leicht gemacht.
Meine ersten Fahreindrücke auf der Low S sind durchweg positiv. Die Bremsen haben für einen fühlbaren Druckpunkt zwar ein paar 100 km gebraucht, die Beläge werde ich noch wechseln, jetzt verzögert sie aber recht ordentlich. Der Fahrwerkunterschied zu meinem früheren Harleys ist bedeutend, die bleibt in Kurven auch bei schlechtem Belag stabil und bügelt die üblichen Asphaltschäden spürbar besser aus als die Glide oder meine alte Sporty...Später mal an Öhlins denken ;o)....
Zuletzt der Motor, dieser hat erheblich mehr Druck im Kessel als der 103er... nicht verwunderlich, weil trotz des geringen Hubraumunterschiedes, die geänderten Nocken, der "schwere Atmer" und das Src.Eagle Map, nicht nur auf dem Papier mehr Leistung versprechen. Nachteil, Sie läuft deutlich heißer trotz des von mir bei Kauf georderten Ölkühlers (der ist ala XR 1200 Manier am linken Rahmenholm montiert) Das Ding beruhigt eher das Gewissen......
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Rolf