Zitat von O_MUC
Hi Black Shot. Ich korrigiere mich... Du hast natürlich Recht. Solange du die Finger vom Versteller lässt.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was passiert, wenn ich offen erwischt werde. Welchen Ermessensspielraum hat der Kontrolleur? Oder - wie oft kann ich mich erwischen lassen, bis ich die Differenz zur elektronischen Variante hingelegt habe?
Vielleicht sollte ich mich mal durch die 200 Seiten des Penzl Threads wühlen. Wenn da allerdings (wie bei J&H) auch 2/3 aus persönlichen Befindlichkeiten statt aus technischen infos besteht, habe ich dafür schlicht keine Zeit.
Also zum einen gibt es bei Penzl die manuelle Version (für die ich mich entschieden habe) und es gibt auch die elektronische. (analog KessTech oder J&H)
Ich hatte auf meinen ersten beiden Harley´s die elektronische KessTech drauf. Auf den letzen beiden hatte ich Vance&H. drauf, ohne alles!
Da ich öfter in Bayern unterwegs bin und die Wächter dort anders auf manipulierte Auspuffanlagen wie z.B. in NRW reagieren, brauchte ich eine legale Variante.
Mich hat nur Design, Qualität, Klang interessiert. Und mein Favorit war eben Penzl.
Verkehrskontrollen mit offener Anlage:
Ich bin in NRW 6x in ca. 10 Jahren, mit offener Anlage gestoppt worden. (2x Stadt Düsseldorf, 1xGießener Umland,1x Oberhausen, 2x Eifel)
Bisher weder Busgeld, noch Punkte..., in Bayern würde ich das aber nicht riskieren.
Im Grunde ist es aber jedem seine Sache, der eine mag Elektronik am Auspuff, der andere nicht, der eine fährt Vance&H. weil das Design einfach klasse ist, der andere geht kein Risiko ein und will kein zusätzliches Geld bezahlen und fährt Originalanlage.
Polizeikontrolle mit meiner Rocker C und Auspuff V&H ohne alles.-)) nettes Gespräch, anschließend ein paar Fotos und gute Fahrt.-))
Jeder wie er will.
Ich finde dass die Penzl optisch gut passen, Verarbeitung ist Erstklassig, Passgenauigkeit sauber, Klang dumpf und nicht zu laut. Durch den manuellen Drehknopf kann ich stufenlos regulieren und das ganze auch während der Fahrt.
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Black Shot am 07.07.2016 11:22.