Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 08.08.2016 10:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Dieses Bike hat mich wie der Blitz getroffen als ich die ersten Bilder online sah!!

Die Low Rider S war von der ersten Sekunde eine gewaltige, positive  Überraschung .

Die Optik ist top, das Fahrwerk - für Harley - eine Wucht. Zwar straff, aber nicht unbequem.

Das Bike ist eine Kurvensau, wenn man das von einer Harley sagen darf, die geht wie von selbst in die Kurven und ich muß mich immer zurückhalten, damit ich das nicht übertreibe.

Die Sitzposition ist vielleicht anfangs ungewohnt aber man gewöhnt sich ein und dann ist die Kontrolle über das Bike perfekt, besonders in Kurven. Die Rasten würde ich nur vorverlegen, wenn ich zu lange Beine hätte. Ansonsten passt das alles perfekt so wie es geliefert wird.

Der Motor hat wirklich Druck und macht irre Spaß, die Bremsen sind ebenfalls okay.

Wenn Du Dir die Low Rider S dazu nimmst zu Deiner Slim S, riskierst Du, dass die Slim S nur noch in Deiner Garage steht, so geht es meiner armen Raod King, seit ich die LRS habe....

Schön beschrieben, das gleiche Gefühl hatte ich auch, habe auch ohne Probefahrt gekauft.
Auch der Umbau-Projekt-Wunsch hält sich in Grenzen, da das Bike im Grunde "fertig" ist. Klar Kleinigkeiten wie Blinker, Spiegel,etc...bleiben übrig, die Auspuffanlage kann man sogar in der Serie hören. 
Es ist jetzt nach 7000 km eindeutig und mit Abstand die beste Harley dich ich hatte (Fahrverhalten, Feeling,) . (Nightrod Special, Rocker C, Streetglide - immer Neufahrzeuge) 

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 08.08.2016 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Der Originalauspuff reicht euch wirklich?
Was hattet ihr denn an euren vorherigen Mopeds für Auspuffanlagen? Auch alles Originaltüten?

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 08.08.2016 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt lautere Anlagen. Hatte an meiner Softail eine Kess ESM2. Die klang kernig. Und war in erster Linie laut. 
Als Fahrer erfreut man sich am Ansauggeräusch des offenen Luftfilters.
Ganz ehrlich: ja, warum eigentlich nicht. Es wäre meine erste Harley mit Serienauspuff. Aber auch die Bestklingende. 
Die 3000€ für ne laute Anlage sollen ja auch in einer gewissen Relation zum Gewinn stehen. 
So scheisse klingt sie dann doch nicht. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von O_MUC am 08.08.2016 22:02.

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 08.08.2016 12:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Der Originalauspuff reicht euch wirklich?
Was hattet ihr denn an euren vorherigen Mopeds für Auspuffanlagen? Auch alles Originaltüten?

Mir nicht, aber vielen anderen.
Ich habe mir die Penzl draufbauen lassen (das geht für 1300.-) hat für meine Ohren den schönsten Klang. Hatte vorher 2x Kess-Tech...die haben mir nie richtig gut gefalölen, waren aber vor ein paar Jahren die einzigen mit Elektronik.
Ich kenne mittlerweile eionige die sich die Original-Tüten überarbeiten lassen, hört sich auch nicht schlecht an.

Es geht nicht um das reichen, der eine mag es dezent, der andere dumpf und einige brauchen Krawall. Das ist doch das schöne an den Bikes...jeder wie er will.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 08.08.2016 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Penzl hatte ich auch überlegt, da kostet die schwarze Variante aber 1550€ zzgl. Einbau.
1300€ ist da dann aber schon ein sehr gutes Angebot! 
 

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 08.08.2016 13:53
Zum Anfang der Seite springen

...hatte vor der LRS auf meiner SuperGlide Custom eine Kess ESM 2, die war nur laut und klang nicht nach dem was ich unter Harley Sound verstehe. War für mich ein Fehlkauf, klang aber bei einer Softail 103 balanced eines Freundes etwas besser (dumpfer halt). 

Habe die Kess dann immer auf Stufe 1 gefahren, wofür ich aber zuvor keine 2,5 Tsd. hätte ausgeben müssen.  "Gut" klingen für meine Ohren von den "neueren" Motoren sowieso nur noch die EVOs. Die modernen TC mit Einspritzern ballern offen nur noch laut und das meist noch mit "Backfire-Knalleffekt" ;o), manche lieben das, mich nervt das gerade auf längeren Fahrstrecken.  

Ist eben wie bei den alten luftgekühlten Porsche (911,964,993), das mechanische Sägen, Kreischen und blubbern bekommt heute kein "Sound-Dipl.Ing." in den modernsten Laboren für einen neuen Porsche mehr hin. Es handelt sich dabei auch um das gleiche "Klappengedöns" wie bei HD. Da wird richtig Umsatz generiert.  

Bei der LRS bleibt die Originale mangels echter Alternative also dran. Ok, eine mechanische Penzl empfinde ich zwar als einen guten Kompromiss ist halt nicht legal.

VG
Rolf  

Werbung
Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 08.08.2016 16:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Advocatus
...hatte vor der LRS auf meiner SuperGlide Custom eine Kess ESM 2, die war nur laut und klang nicht nach dem was ich unter Harley Sound verstehe. War für mich ein Fehlkauf, klang aber bei einer Softail 103 balanced eines Freundes etwas besser (dumpfer halt). 

Habe die Kess dann immer auf Stufe 1 gefahren, wofür ich aber zuvor keine 2,5 Tsd. hätte ausgeben müssen.  "Gut" klingen für meine Ohren von den "neueren" Motoren sowieso nur noch die EVOs. Die modernen TC mit Einspritzern ballern offen nur noch laut und das meist noch mit "Backfire-Knalleffekt" ;o), manche lieben das, mich nervt das gerade auf längeren Fahrstrecken.  

Ist eben wie bei den alten luftgekühlten Porsche (911,964,993), das mechanische Sägen, Kreischen und blubbern bekommt heute kein "Sound-Dipl.Ing." in den modernsten Laboren für einen neuen Porsche mehr hin. Es handelt sich dabei auch um das gleiche "Klappengedöns" wie bei HD. Da wird richtig Umsatz generiert.  

Bei der LRS bleibt die Originale mangels echter Alternative also dran. Ok, eine mechanische Penzl empfinde ich zwar als einen guten Kompromiss ist halt nicht legal.

VG
Rolf

Natürlich ist die Penzl legal.Das hatten wir doch schon 50 mal. 

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 08.08.2016 16:54
Zum Anfang der Seite springen

.. So, die mechanische Penzl mit dem Laut/Leise- Versteller ist "legal" ...ok, da machen wir keinen neuen Fred für auf Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 08.08.2016 17:24
Zum Anfang der Seite springen

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 13:10.

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 08.08.2016 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, Asgar ... Wenn Versteller zu, dann Penzl legal ....Dann legal leise auch mit Original... Wenn Versteller auf, dann vorsätzlich laut und Erlöschen der BE .... no risk no fun

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 08.08.2016 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Penzl hat genau wie andere die elektronische Variante, ist also völlig legal!
Wer Sound haben will muss manipulieren, aber erst dann werden die Anlagen missbräuchlich genutzt und damit illegal. Der Vorteil ist, wenn man offen erwischt wird, zahlt man, kann aber in der Regel weiterfahren .
Aber das wisst Ihr doch alles....also....großes Grinsen
 

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 08.08.2016 18:03
Zum Anfang der Seite springen

....wissen wir

Avatar (Profilbild) von Saziro
Saziro ist offline Saziro · 61 Posts seit 26.04.2013
aus Leverkusen
fährt: FXDL 103 + Penzl 2in2
Saziro ist offline Saziro
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 26.04.2013
Avatar (Profilbild) von Saziro
aus Leverkusen

fährt: FXDL 103 + Penzl 2in2
Neuer Beitrag 08.08.2016 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Was zahlst den da jetzt wenn du mit der Penzl (mechanisch) offen von der Rennleitung erwischt wirst?
Bis jetzt habe ich leider nirgends mal was genaues dazu gelesen. Und ob es nen Punkt gibt?
Schalter natürlich nicht am Lenker montiert.

__________________
Gruß,
Tom

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 08.08.2016 18:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saziro
Was zahlst den da jetzt wenn du mit der Penzl (mechanisch) offen von der Rennleitung erwischt wirst?
Bis jetzt habe ich leider nirgends mal was genaues dazu gelesen. Und ob es nen Punkt gibt?
Schalter natürlich nicht am Lenker montiert.

Das kommt darauf an, in welchem Bundesland Du unterwegs bist. Ich fahre seit 12 Jahren entweder mit Vance&H herum, oder mit verstellbaren.
In Bayern fahre ich fast permanent geschlossen, da es bayerische Polizisten wenig interessiert was auf der Anlage oder den Papieren steht. Da kann es passieren, das der Bock zur Untersuchung verschwindet.
In NRW fahre ich fast komplett offen, ausser im Kreis Mettmann (wegen einem einzigen Beamten) oder Sonntags in der Eifel.
In den 12 Jahren Harley (und rund 350.000 km) wurde ich 4 mal gestoppt.

1. In Düsseldorf wollte sich der Beamte mal eine VRod anschauen, hatte er noch nie gesehen...nettes Gespräch...Ende
2. In Oberhausen hielten uns zwei Beamte an, weil sie meinten mein Rücklicht wäre nicht Ok und das könnte ja gefaährlich für mich werden. Haben dann 10 Minuten unsere Bikes fotografiert, sich artig bedanzt und tschüss (gubt es schöne Bilder in Facebook)
3. Eifel, zu laut, als hinter mir ein paar Knieschleifer den Berg hinabpfiffen, durfte ich unbehelligt weiter.
4. Rhön (bayerische Seite Schwedenschanze) auf dem Weg zur Wasserkuppe HD, kurzes Gespräch, dann kam eine Horde Angels und ich war entlassen.

Meines Erachtens gibt es keine klare Regelung, von Einkassieren bis zur Aufforderung mal richtig Gas zu geben, habe ich schon alles gehört.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4757 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4757 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 09.08.2016 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre auch seit ca. 2 Monaten die Low Rider S und finde sie einfach genial! Man kann damit super cruisen und gleichzeitig auch mit anderen mithalten, da das Drehmoment und auch die Leistung sehr ansprechend ist und man von vielen als Harley-Fahrer dabei unterschätzt wird.
Auch optisch gibt es auf den ersten Blick nicht viel was verändert werden muss.
Ich persönlich habe eine elektr. verstellbare Auspuffanlage von Jekyll & Hyde und bin damit sehr zufrieden. Ein sehr dumpfer und kerniger Sound und in schwarz matt mit Big Shot Endkappen einfach super abgestimmt zur Low Rider S.
Aber natürlich würde ich niemals mit offener Auspuffanlage fahren großes Grinsen also der Automatikmodus macht dich einfach bekloppt beim Fahren...

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1782
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Achtung
37
6906
15.10.2024 13:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
1980
14.10.2024 13:01
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen