So, mal wieder ein paar Fakten.
Anbei ein Leistungsdiagramm für einen Milwaukee-8 107cbi Motor in einer Road Glide, gemessen auf einem Dynojet-Prüfstand in USA.
80,87 PS bei 5020 1/min
134 NM bei 3.300 1/min
Insbesondere die Drehmomentkurve is beeindruckend, die geht vom Start weg bei 120 Nm los und bleibt bis beinahe 4.500 1/min dort. Das war beim 103 HO längst nicht so, das war ein richtiger Buckel. Also irgendwie ist der M8 doch ein "Drehmomentmonster". Zum Vergleich anbei der 103er einer 2014er FLHTK. Die Kurve ist viel unregelmäßiger und längst nicht so langezogen.
Irgendwie bin ich jetzt schon vom M8 beeindruckt...
Gruß Michel
__________________
CAN-Bus Fahrer
Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 02.09.2016 17:46.