zum zitierten Beitrag
Zitat von Semih K.
1. Was geschieht eigentlich bei der Inspektion? Sieht meine Vertragswerkstatt dass da der Super Tuner aufgespielt wurde? Ich werde es nämlich in einer anderen Harley Werkstatt machen lassen, da meine Werkstatt keinen Dynojet hat. Kann dann meine Werkstatt aus versehen das Mapping runterschmeissen oder ändern oder aktualisieren etc.?
Ich denke das kommt grundsätzlich auf die Werkstatt an...
Sollte es im Zuge von Rückrufaktionen od. Dgl. zu Mapping-Änderungen seitens H-D kommen, dann könnte die/eine Werkstatt dein angepasstes Mapping überspielen.
Wie realistisch dieses Szenario ist - ich denke eher weniger.
ICH hab auf jeden Fall mit meiner Wekrstatt vereinbart, dass sie ohne Rückfragen bei mir keine Änderungen am Mapping durchführen sollen.
War kein Problem...
Ja, mit der SEPST-Software ([noch] Gratis-Download) und einem zugehörigen Kabelsatz (such mal hier im thread, da findest du die passende Teilenummer).
zum zitierten Beitrag
Zitat von Semih K.
3. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich das Moped zum TÜV bringe? Müsste ich jedes mal das Moped in den Ursprungszustand versetzen lassen? Beanstandet das der TÜV? Werden eventuell Abgasvorschriften nicht mehr eingehalten?
Dass mit einer angepassten (fetteren) Map Probleme bei der Abgasuntersuchung auftreten werden ist recht wahrscheinlich.
Je nachdem WO du Pickerl machen lässt, solltest du also vorher die orig. Map (sehr mager == TÜV-konform) wieder aufpielen...
__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.
LG Mike