Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 24.09.2016 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr unterwegs die autotunefahrten aufnehmt, habt ihr da immer euren Laptop dabei oder gibt es da noch kleinere alternativen

Wie zum Beispiel: TrekStor SurfTab twin

Bis jetzt hatte ich immer mein 17 Zoll Laptop dabei. Das ist auf Dauer ganz schön nervig

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 25.09.2016 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Ein älterer z.b Asus Ee Pc mit Atom (450) Prozessor würde gehen. Brauchst halt die serielle Schnittstelle. Ginge aber auch mit USB Adapter auf seriell. 
Ich habe erst 2 Autotune fahrten gemacht, ohne Laptop. Auf das VCI passen 99 mb Daten. Daten.

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5248 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5248 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 25.09.2016 10:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Hi,

schaut mal in Eure Super Tuner Installation auf dem PC unter folgendem Verzeichnis:

       C:\Program Files (x86)\Super Tuner\Applications\lastupdate.txt

Hier steht das letzte Update Datum drin. Jedes mal bevor geflasht wird, ändert Ihr das Datum auf das aktuelle Tagesdatum ab.
Einfach mal probieren ;-)


Greetz
Mr Jimmy

MrJimmy - DANKE für diesen Tipp! Freude

Das funktioniert tatsächlich, hab soeben eine Map auf mein Moped geflasht.
Mit SEPST v9, bei letzter (ordnungsgemäßer) Aktualisierung am 19.8.2016... großes Grinsen

Kleine Anmerkung bzw. Ergänzung:
Bei mir (Win 10) ist die Datei im Pfad "C:\Program Files (x86)\Super Tuner\Delphi\Applications" zu finden...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 25.09.2016 22:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
MrJimmy - DANKE für diesen Tipp! Freude

Das funktioniert tatsächlich, hab soeben eine Map auf mein Moped geflasht.
Mit SEPST v9, bei letzter (ordnungsgemäßer) Aktualisierung am 19.8.2016... großes Grinsen

Kleine Anmerkung bzw. Ergänzung:
Bei mir (Win 10) ist die Datei im Pfad "C:\Program Files (x86)\Super Tuner\Delphi\Applications" zu finden...

hi,

bei mir ist es im angegebenen Verzeichnis (ohne den Delphi) Unterordner.
WIe auch immer, es funktioniert und das ist die Hauptsache. Ggf. mal nach der Txt Datei suchen lassen.
:-)

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar (Profilbild) von gero1483
gero1483 ist offline gero1483 · 61 Posts seit 03.11.2010
aus Kempen
fährt: Heritage Modell 2010
gero1483 ist offline gero1483
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 03.11.2010
Avatar (Profilbild) von gero1483
aus Kempen

fährt: Heritage Modell 2010
Neuer Beitrag 05.10.2016 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Adaptiver Kraftstofffaktor

Hallo,

ich habe die Motordrehzahl auf  900 UPM verändert.
Als ich die Änderung übertragen habe kam der Hinweis vom SuperTuner "Adaptiver Kraftstofffaktor" wird übernommen.
Man kann zwar die Auswahl abwählen aber ist dies sinnvoll ???
Wäre schön wenn ich von Euch eine Antwort bekomme.

Gruß Gero

 

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 14.10.2016 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Möchte mir kommende Saison den Super Tuner incl. Optimierung auf dem Prüfstand gönnen. Hätte dazu aber einige Fragen. Vielleich kann mir hier jemand helfen.

1. Was geschieht eigentlich bei der Inspektion? Sieht meine Vertragswerkstatt dass da der Super Tuner aufgespielt wurde? Ich werde es nämlich in einer anderen Harley Werkstatt machen lassen, da meine Werkstatt keinen Dynojet hat. Kann dann meine Werkstatt aus versehen das Mapping runterschmeissen oder ändern oder aktualisieren etc.?

2. Kann das Mapping jederzeit geändert oder angepasst werden?

3. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich das Moped zum TÜV bringe? Müsste ich jedes mal das Moped in den Ursprungszustand versetzen lassen? Beanstandet das der TÜV? Werden eventuell Abgasvorschriften nicht mehr eingehalten?

Gruss,
Semih

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5248 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5248 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 14.10.2016 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gero1483
Als ich die Änderung übertragen habe kam der Hinweis vom SuperTuner "Adaptiver Kraftstofffaktor" wird übernommen.
Man kann zwar die Auswahl abwählen aber ist dies sinnvoll ???

Laut der - sehr guten! - Online-Hilfe des SEPST ist bei JEDER Übertragung einer neuen Map der Haken für den adaptiven Kraftstofffaktor zu setzen.
Was GENAU damit bewirkt wird, weiß ich allerdings nicht - evtl. kann da hier noch jemand Licht ins Dunkel bringen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5248 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5248 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 14.10.2016 10:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
1. Was geschieht eigentlich bei der Inspektion? Sieht meine Vertragswerkstatt dass da der Super Tuner aufgespielt wurde? Ich werde es nämlich in einer anderen Harley Werkstatt machen lassen, da meine Werkstatt keinen Dynojet hat. Kann dann meine Werkstatt aus versehen das Mapping runterschmeissen oder ändern oder aktualisieren etc.?

Ich denke das kommt grundsätzlich auf die Werkstatt an...

Sollte es im Zuge von Rückrufaktionen od. Dgl. zu Mapping-Änderungen seitens H-D kommen, dann könnte die/eine Werkstatt dein angepasstes Mapping überspielen.
Wie realistisch dieses Szenario ist - ich denke eher weniger.

ICH hab auf jeden Fall mit meiner Wekrstatt vereinbart, dass sie ohne Rückfragen bei mir keine Änderungen am Mapping durchführen sollen.
War kein Problem...

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
2. Kann das Mapping jederzeit geändert oder angepasst werden?

Ja, mit der SEPST-Software ([noch] Gratis-Download) und einem zugehörigen Kabelsatz (such mal hier im thread, da findest du die passende Teilenummer).

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
3. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich das Moped zum TÜV bringe? Müsste ich jedes mal das Moped in den Ursprungszustand versetzen lassen? Beanstandet das der TÜV? Werden eventuell Abgasvorschriften nicht mehr eingehalten?

Dass mit einer angepassten (fetteren) Map Probleme bei der Abgasuntersuchung auftreten werden ist recht wahrscheinlich.
Je nachdem WO du Pickerl machen lässt, solltest du also vorher die orig. Map (sehr mager == TÜV-konform) wieder aufpielen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Fanatic80 ist offline Fanatic80 · 6 Posts seit 20.09.2016
fährt: Breakout
Fanatic80 ist offline Fanatic80
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 20.09.2016
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 14.10.2016 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Gibt's beim SEPST in der aktuellen Softwareversion nicht die Möglichkeit die Auspuffklappe zu deaktivieren ...?

Gruß
Fanatic

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 17.10.2016 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Grüßt euch,

Wisst ihr ob der Lambdasonden-Integrator direkt mit den VE-Werten zusammen hängt?

Bis jetzt weiß ich nur: wenn ein höherer integrator wert anliegt,ist das geimsch zu mager und ein niedriger wert ist das gemsich zu fett.

Nur von was wird dieser Wert beeinflusst?


Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 17.10.2016 23:23
Zum Anfang der Seite springen


48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
48-NOK ist offline 48-NOK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
Neuer Beitrag 30.10.2016 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zuammen
Meine Forty Eight aus 2014 hat einen offenen Filter und Miller Töpfe mit Racing Eatern. Das ganze wurde mit dem Super Tuner auf dem Prüfstand vom HD Dealer abgestimmt.
Dabei raus kam eine steigerung von rund 10PS.
Mein Anliegen für den ganzen Aufwand war nicht mehr Leistung zu bekommen, sondern das sie sich im unteren Drehzahlbereich bei z.B. 1600 oder 2000 angenehmer fährt und man aus dieser Drehzahl Gas geben kann.
Nun ist es so, das sie unterum nur mit ganz viel Gefühl ruckelfrei (z.B. 2Gang im Kreisverkehr) fährt und obenraus
vorwärts geht als gäbe es kein Ende. Die Gasanahme und das Geräusch ist auch wie soll ich es ausdrücken, recht hart und nicht so saftig.. Wenn man richtig vorwärts kommen will ist das ja schön und gut, aber dafür fahr ich ja keine Harley...
Hat es der Dealer gut gemeint und auf optimale Leistungsentfaltung programmiert?
Kann man es so einstellen das es im unteren und oberen Drehzahlbereich passt, oder muss man sich zwischen Leistung und Fahrgefühl entscheiden..?
 

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2016 22:49
Zum Anfang der Seite springen

eventuell das falsche Moped für dein AnliegenAugen rollen freu dich doch, das endlich was vorwärtsgeht und unter 3000 ist eh alles Banane

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 31.10.2016 09:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 48-NOK
Guten Abend zuammen
Meine Forty Eight aus 2014 hat einen offenen Filter und Miller Töpfe mit Racing Eatern. Das ganze wurde mit dem Super Tuner auf dem Prüfstand vom HD Dealer abgestimmt.
Dabei raus kam eine steigerung von rund 10PS.
Mein Anliegen für den ganzen Aufwand war nicht mehr Leistung zu bekommen, sondern das sie sich im unteren Drehzahlbereich bei z.B. 1600 oder 2000 angenehmer fährt und man aus dieser Drehzahl Gas geben kann.
Nun ist es so, das sie unterum nur mit ganz viel Gefühl ruckelfrei (z.B. 2Gang im Kreisverkehr) fährt und obenraus
vorwärts geht als gäbe es kein Ende. Die Gasanahme und das Geräusch ist auch wie soll ich es ausdrücken, recht hart und nicht so saftig.. Wenn man richtig vorwärts kommen will ist das ja schön und gut, aber dafür fahr ich ja keine Harley...
Hat es der Dealer gut gemeint und auf optimale Leistungsentfaltung programmiert?
Kann man es so einstellen das es im unteren und oberen Drehzahlbereich passt, oder muss man sich zwischen Leistung und Fahrgefühl entscheiden..?

Falls du ein Leistungsdiagramm von deinem Dealer bekommen hast, bitte einmal einstellen. Einen Auszug aus deiner AFR-Tabelle wäre auch nicht schlecht. Ansonsten bekommst du hier nur "Glaskugelrätselratenverdachtsmomente". Falls du keine solchen Diagramme bekommen hast, hat er dir vielleicht nur eine 08/15-Standardmap aufgespielt. Das kommt bei HD öfters mal vor, wenn man nicht genau sagt was man will.

Zu deiner Frage: Natürlich kann man einen Motor auf max. Drehmoment und Fahrgefühl (=minimale Lastwechselreaktionen) trimmen.

Gruß Michel
 

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 31.10.2016 09:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
1. Was geschieht eigentlich bei der Inspektion? Sieht meine Vertragswerkstatt dass da der Super Tuner aufgespielt wurde? Ich werde es nämlich in einer anderen Harley Werkstatt machen lassen, da meine Werkstatt keinen Dynojet hat. Kann dann meine Werkstatt aus versehen das Mapping runterschmeissen oder ändern oder aktualisieren etc.?

Ich denke das kommt grundsätzlich auf die Werkstatt an...

Sollte es im Zuge von Rückrufaktionen od. Dgl. zu Mapping-Änderungen seitens H-D kommen, dann könnte die/eine Werkstatt dein angepasstes Mapping überspielen.
Wie realistisch dieses Szenario ist - ich denke eher weniger.

ICH hab auf jeden Fall mit meiner Wekrstatt vereinbart, dass sie ohne Rückfragen bei mir keine Änderungen am Mapping durchführen sollen.
War kein Problem...
zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
2. Kann das Mapping jederzeit geändert oder angepasst werden?

Ja, mit der SEPST-Software ([noch] Gratis-Download) und einem zugehörigen Kabelsatz (such mal hier im thread, da findest du die passende Teilenummer).
zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
3. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich das Moped zum TÜV bringe? Müsste ich jedes mal das Moped in den Ursprungszustand versetzen lassen? Beanstandet das der TÜV? Werden eventuell Abgasvorschriften nicht mehr eingehalten?

Dass mit einer angepassten (fetteren) Map Probleme bei der Abgasuntersuchung auftreten werden ist recht wahrscheinlich.
Je nachdem WO du Pickerl machen lässt, solltest du also vorher die orig. Map (sehr mager == TÜV-konform) wieder aufpielen...

Hallo Bios und Semih,

das sind genau die wichtigen Fragen und richtigen Antworten, die ich mir vor 2 Jahren auch gestellt habe.

Man ist mit dem Supertuner sehr auf einen HD Dealer angewiesen und ist (wenn man kein "Fachmann) ist, in mir zu großer Abhängigkeit der Werkstatt.

TÜV alle 2 Jahre beim Dealer wird gehen, wenn du selbst irgendwo vorstellig wirst, werden dir schlechte Abgaswerte vorgehalten!

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Dealer, aber selbst die "geringe" Entfernung von 60 Km, Terminvergaben, Abgabe/Abholung und Wetterungewissheit 
haben mich gegen den Supertuner entscheiden lassen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
910634
Heute, 21:49
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6467456
20.05.2024 22:58
von Etienne
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1108334
18.05.2024 11:33
von Kölner
Zum letzten Beitrag gehen