Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

2017 Modelle 107 cui

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

2017 Modelle 107 cui

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Heisenberg11
Heisenberg11 ist offline Heisenberg11 · 46 Posts seit 23.07.2016
aus Koblenz
fährt: Street Bob
Heisenberg11 ist offline Heisenberg11
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 23.07.2016
Avatar (Profilbild) von Heisenberg11
aus Koblenz

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 25.09.2016 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Änderungen Würde es sicher auch am 103er geben. Ich kenne die Euro 4 Norm nicht. Habe aber gelesen, das z.b. die db herabgesetzt wird. Der wird doch sicher für Euro 4 modifiziert

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 26.09.2016 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte am Samstag mal die neue Street Glide mit dem neuen 107er Motor begutachten. Also ich weiss nicht warum der Motor optisch bei vielen gar nicht ankommt. Ich finde ihn sehr gelungen. Erinnert an den Knucklehead. Angehört hat sich die Maschine auch sehr gut. Einzig was ich nicht ok fand ist der billige Plastikrahmen des Ölkühlers. Da wird man sich dann wohl im Zubehörprogramm bedienen müssen.

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 30.10.2016 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Laut neuester MOTORRAD hat der M8 leider nicht die von Harley versprochene Leistung.

Harley Werksangabe: 90 PS bei 5.100 1/min und 150 Nm bei 3.250 1/min

Es waren bei MOTORRAD bisher insgesamt drei M8 auf dem Prüfstand:
1. Messung 79.5 PS und 132 Nm (Road King)
2. Messung 83 PS und 140 Nm (Road King)
3. Messung 80 PS und 134 Nm (Street Glide)

Will uns Harley hier veräppeln ? Das sind mitunter bis zu 12% weniger Leistung als angegeben !!!

Gruß Michel
 

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 30.10.2016 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Leistungsmessungen sich so bestätigen könnte da ein größeres Problem auf Harley zukommen. 12% Minderleistung dürften einen gravierenden Mangel darstellen, der eine Wandlung zulässt. Oder glaubt jemand der Dealer könnte das "nachbessern"?

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 30.10.2016 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Die Redaktion hatte nach der 1. Messung bei Harley (Importeur) angefragt und dann die Road King mit 83 PS und 140 Nm bekommen (2. Messung).
Also, selbst auf Nachfrage haben die wohl keinen stärkeren Motor liefern können.Baby

Man muss jetzt (vorsichtig) davon ausgehen, dass mit Euro 4 und Luft/Ölkühlung einfach nicht mehr drin ist.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 30.10.2016 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Wenn nach Euro 4 nicht mehr Leistung drin ist, dann ist das eben so. Trotzdem muss man das auch korrekt kommunizieren.
Vieleicht sind wir ja damit auch am Ende des Hubraumwachstums bei den V2s angelangt.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Werbung
Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 01.11.2016 00:25
Zum Anfang der Seite springen

Leistung an der Kupplung vs. Leistung gemessen am Hinterrad könnte die Lösung der Differenz sein ;0
 

caucho ist offline caucho · 1663 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
caucho ist offline caucho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1663 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 01.11.2016 10:08
Zum Anfang der Seite springen

In der "Töff", Schweizer Motorrad Magazin wurde in der Ausgabe 11/16 folgendes Leistungsdiagramm veröffentlicht.
 
Attachment 246287

__________________
Gruss Caucho

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 01.11.2016 11:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Advocatus
Leistung an der Kupplung vs. Leistung gemessen am Hinterrad könnte die Lösung der Differenz sein ;0

Nein, beide Angaben, sowohl die von MOTORRAD als auch die auf der Harley Homepage, entsprechen der Leistung an der Kurbelwelle. Das erklärt diese erheblichen Abweichungen also nicht.

Zitat MOTORRAD: "Drei technische Defekte sind ziemlich unwahrscheinlich, zumal die Motoren einwandfrei laufen. Der Fehler liegt also nicht bei den vermeintlich schwachen Motoren, sondern in der zu optimistischen Werksangabe."

@ Caucho: Wieder eine Bestätigung, dass der M8 keine definitive Mehrleistung gegenüber dem 103er auf die Rolle bringt. Nur das  etwas höhere Drehmoment wird über einen größeren Drehzahlbereich geliefert. That´s it.

Gruß Michel

 

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

caucho ist offline caucho · 1663 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
caucho ist offline caucho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1663 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 01.11.2016 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Genau Michel, so ist es! Augen rollen

__________________
Gruss Caucho

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 01.11.2016 12:19
Zum Anfang der Seite springen

allerdings wuchtet er genau in jenem Drehzahlbereich welchen wir bevorzugen (2000 - 3500rpm) um einiges mehr an Drehmoment an die Kurbelwelle smile
Er sollte natürlich auch die angegebne Normleistung erreichen - aber im Grunde ist's mir ziemlich egal, mit meinem 103er an der FLTRU finde ich prinzipiell das Auslangen, klar in vollem Reisetrim könnten bei Überholvorgängen ein paar Nm und kW nicht schaden Augenzwinkern
Ich bin mir sicher, auch der M8 wird seinen Weg gehen smile

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 01.11.2016 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Wenn nach Euro 4 nicht mehr Leistung drin ist, dann ist das eben so. Trotzdem muss man das auch korrekt kommunizieren.
Vieleicht sind wir ja damit auch am Ende des Hubraumwachstums bei den V2s angelangt.

Naja. Euro4 ist per se ja kein Leistungskiller. BMW hat bei allen Motoren, die auf EU4 umgestellt wurden die Leistung entweder gehalten oder sogar noch gesteigert.
Auch der alte Luftboxer ist nahezu konstant geblieben. Es geht also schon...

@tcj: Sicher wird der M8 das machen. Geht ja auch nicht anders, da er mittelfristig den TC komplett ersetzen wird. Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 01.11.2016 21:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von caucho
In der "Töff", Schweizer Motorrad Magazin wurde in der Ausgabe 11/16 folgendes Leistungsdiagramm veröffentlicht.

Hat mein 103 er deutlich mehr PS und NM am Hinterrad. Gut  hab teuer nachgeholfen aber  wenn der neue nicht ab Werk deutlich mehr abdrückt, dann reizt er mich nicht.  Wie gesagt das einzige was mich noch bei Harley gehalten hat sind die Vibrations, die der 103 er bei den Tourern oder Dynas wenigstens noch ein bisschen hat.    Hab den M8 die Tage laufen sehen.  Also ein Gehörloser würde glaub ich gar nicht merken ob der Motor läuft oder nicht.   Ist halt wie so ein kastrierter Hund.  Lieb aber ohne Charakter.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 02.11.2016 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Immerhin hat der M8 aber ein Dekrompresssionsventil, so dass der Anlasser und die Batterie nicht das Letzte geben müssen, wenn der Motor mal ungünstig steht. Hat das jemand schon mal beobachten können beim Anlassen? Bei meiner BO - obwohl erst 6 Monate alt- zweifel ich manchmal an der Power der Batterie und Anlasser, diesen 103er zu starten.
Was tut sich eigentlich in der Auspuff-Szene, wo doch die Klappen verboten sind in den neuen Modellen. Jegliche Technik zur Geräuschmanipulation soll doch verboten sein? Oder hat der verbaute M8 in den Modellen noch eine ABE von vor 2016?

PS.: Falls es diese Auspuff Diskussion schon gab im Forum, kann mir dann  jemand den Hinweis schicken. HAbe gesucht, aber nichts gefunden. Danke.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.11.2016 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
161902
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
5189
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3144
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen