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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Welche neue Batterie für Sportster??

Welche neue Batterie für Sportster??

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Welche neue Batterie für Sportster??

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Hades666 ist offline Hades666 · 25 Posts seit 13.11.2016
fährt: Harley Davidson Sportster
Hades666 ist offline Hades666
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25 Posts seit 13.11.2016
fährt: Harley Davidson Sportster
Neuer Beitrag 19.11.2016 21:28
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Meine Batterie startet meine Sportster nicht mehr trotz Ladung mit Optimate4 Ladegerät.
will mir eine neue Batterie kaufen. welche sollte ich nehmen? wer kann was empfehlen?

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
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368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 19.11.2016 22:16
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Hi,
ich habe die hier!

Intakt Bike Power Motorradbatterie HVT 03 SLA 12 V 12 AH 330 A (YTX14L-BS)

Bin zufrieden seit 2,5 Jahren.

Aber heutzutage würde ich vermutlich ne Lithium Ionen Batterie kaufen.

Gruß Stephan

chrisffm75 ist offline chrisffm75 · 27 Posts seit 10.11.2015
fährt: Iron 883
chrisffm75 ist offline chrisffm75
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27 Posts seit 10.11.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 19.11.2016 23:49
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Ich kann ebenfalls die Intact HVT-03 empfehlen. Ich hab sie seit einem Jahr für meine Iron. Kostet um die 100,-€ - Preis/Leistung stimmt.

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 20.11.2016 06:29
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hallo,
ich habe für meine Sporty 2006 eine Motobatt   MBYZ16H  gekauft     http://www.motobatt.de/  und  http://www.motobatt.com/
mfg
Attachment 247527
Attachment 247528

Hades666 ist offline Hades666 · 25 Posts seit 13.11.2016
fährt: Harley Davidson Sportster
Hades666 ist offline Hades666
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25 Posts seit 13.11.2016
fährt: Harley Davidson Sportster
Neuer Beitrag 20.11.2016 07:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Steph@n
Hi,
ich habe die hier!

Intakt Bike Power Motorradbatterie HVT 03 SLA 12 V 12 AH 330 A (YTX14L-BS)

Bin zufrieden seit 2,5 Jahren.

Aber heutzutage würde ich vermutlich ne Lithium Ionen Batterie kaufen.

Gruß Stephan

Ich überlege auch ob ich auf lithium umsteigen soll ABER!!! das bringt Probleme mit sich 1. anderes Ladegerät(okay muss man nur kaufen) 2.Kann der Laderegler meiner Sport das auch???? die ist bj. 2005

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
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1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 20.11.2016 10:10
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Für ne Lithium Ionen Batterie braucht man kein besonderes Ladegerät. Das benötigst du, wenn du eine LiFePo Lithium Ferrum Polymer Batterie verbaust, da dort die einzelnen Zellenspannungen mittels eines Balancers wieder angeglichen werden. Und DAS sind dann die Batterien, die nur bissel Größer als ne Kippenschachtel sind, gerad mal ein paar hundert Gramm wiegen und in der richtigen Größe nen 1200'er Harley Motor locker durchziehen.

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Schimmy ist offline Schimmy · 10582 Posts seit 15.10.2015
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10582 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.11.2016 10:10
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Moinsen,

Warum sollte der Regler von Deinem Moped DAS nicht können ? ? ? Der macht nix anderes, als den Ladezustand der Batterie zu
checken und zu entscheiden, ob "nachgeladen" werden muss, oder nicht. Dabei gibt es nahezu keinen Unterschied zwischen den
verschiedenen Batterietypen. Kannst also ohne Bedenken eine Lithium-Bakterie einbauen.


GReetz   Jo

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 20.11.2016 10:23
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Hades,

das o.g. OPTIMATE4 geht nicht für nen LiFe-Akku, da ztw 16...22V-Pulse raus kommen.
Das OPTIMATE1 und andere einfachste 3-Stufen-Lader (max 14,4V) aber schon.


Der LiFe-Akku soll unbedingt nen Balancer eingebaut haben und aus A123-SYSTEMS-Zellen bestehen.
(Größe: 4S3P)
Ab einstelligen Temps werden LiFes schwächer !


Den Regler sollest direkt am Akku messen, die Spannung darf nicht höher als ~14,4V gehen.



Augenzwinkern

 

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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Neuer Beitrag 20.11.2016 12:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hades666
Ich überlege auch ob ich auf lithium umsteigen soll ABER!!! das bringt Probleme mit sich 1. anderes Ladegerät(okay muss man nur kaufen) 2.Kann der Laderegler meiner Sport das auch???? die ist bj. 2005

zb.   Batterien bei Louis     https://www.louis.de/produktkategorie/ba...pagereload=true
JMT Lithium-Ionen-Batterie , DELO Gel HD Batterie , DELO Mikrovlies Batterie       

Motorrad Batterieladegeräte     https://www.louis.de/produkte/motorrad-b...ladegeraete/417              

Vivendoo ist offline Vivendoo · 691 Posts seit 19.08.2013
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Neuer Beitrag 20.11.2016 12:41
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Hi,  ich habe seit 1 Jahr diese hier und bin sehr zufrieden.

http://www.ebay.d...=item5d49394ff8


Damit beim Ausbau/Einbau nichts schief geht und die Alarmanlage
los geht gehst Du am besten wie folgt vor:

1. Zündung an
2. Sicherung raus ziehen (vorher lks. Seitendeckel ab, sitzt direkt an der Batterie)
3. Halterung der Batterie abschrauben.
4. Batterie etwas raus ziehen und Plus-Pol abschrauben
5. Batterie weiter rausziehen und Minus-Pol abschrauben.

Einbau im umgekehrter Reihenfolge



Viele Erfolg!

Gruß
Toni

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.

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
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Neuer Beitrag 20.11.2016 14:08
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Du solltest aber immer als erstes den Minuspol abschrauben, bevor Du den Pluspol abschraubst. Beim anschliessen dann immer zuerst den Pluspol anschliessen und als letztes dann wieder den Minuspol.

Der Grund:
Wenn Du die Verschraubung des Minuspols lösen willst und hierbei mit dem Gabelschlüssel auf Masse kommst, passiert nix.
Würdest Du am Pluspol anfangen und dabei mit dem Werkzeug ausversehen mit Masse (z.B. Rahmen) in Berührung kommen, dann funkt es richtig.

Hades666 ist offline Hades666 · 25 Posts seit 13.11.2016
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25 Posts seit 13.11.2016
fährt: Harley Davidson Sportster
Neuer Beitrag 20.11.2016 19:08
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Danke für eure Ratschläge und links!!! Hat mir weiter geholfen!

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 21.11.2016 09:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Du solltest aber immer als erstes den Minuspol abschrauben, bevor Du den Pluspol abschraubst. Beim anschliessen dann immer zuerst den Pluspol anschliessen und als letztes dann wieder den Minuspol.

Der Grund:
Wenn Du die Verschraubung des Minuspols lösen willst und hierbei mit dem Gabelschlüssel auf Masse kommst, passiert nix.
Würdest Du am Pluspol anfangen und dabei mit dem Werkzeug ausversehen mit Masse (z.B. Rahmen) in Berührung kommen, dann funkt es richtig.

Dies unbedingt beachten!  anders gesagt: es fließt immer von minus zu plus, nie anders rum, da die Teilchen 'im plus' nicht beweglich sind. 

Schimmy ist offline Schimmy · 10582 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.11.2016 10:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Dies unbedingt beachten!  anders gesagt: es fließt immer von minus zu plus, nie anders rum, da die Teilchen 'im plus' nicht beweglich sind.

? ? ? Augen rollen  cool Werde mich gleich auf die Suche nach den "unbeweglichen Teilchen im Plus" machen.... großes Grinsen

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Dorado ist offline Dorado · 30 Posts seit 25.10.2016
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aus Bondorf

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 21.11.2016 10:42
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Guten morgen
also ich fahr in meiner Nightster die hier

gekauft bei  Batterie Center im Laden , im Netz findet man sie unter "die-batterie-experten.de"

ist auch eine AGM Batterie .Sie hatten auch noch andere da auch von Namhaften Marken , aber der Verkäufer meinte " der einzige unterschied sei der Preis"
Gruß Dorado
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