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Welche neue Batterie für Sportster??

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Welche neue Batterie für Sportster??

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Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
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555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 21.11.2016 12:42
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http://shop.i-tecc.de/lifepo4-starterbat...l-a123-a-b.html

Ist bei mir drinnen , absolut geiles Teil .Moped springt nach 7 Wochen Standzeit mit Alarmanlage noch super an , dreht mit richtig Schmackes . Die haben auch ein sehr preiswertes passendes Ladegerät für das Teil ! 
 Herstelleri-teccHersteller-Artikelnr.5000637-3Nennkapazität10AhNennspannung12,8V (12V)ZelltypLithium Eisen Phosphat (LiFePO4)Zyklenfestigkeit> 1000 Zyklen, > 2000 bei DOD80%Ladeschlussspannung14,4Vmax. Ladestrom40Amax. Entladestrom (Dauer)280Amax. Entladestrom (Puls)480ASelbstentladung (monatlich)< 5%Arbeitstemperatur (Laden)0°C bis +80°CArbeitstemperatur (Entladen)-30°C bis +80°CLagertemperatur-30°C bis +80°CAnschlüsseBalanceranschluss XH, Balanceranschluss EH, Anderson Power Pole P75, Kabelschuh Ring 6mm, Silikonkabel 6qmm, Silikonkabel 8qmm, Silikonkabel 16qmm (2x 8qmm)GehäusePVC eingeschrumpft (Schutzart IP50)Abmessungen (LxBxH in mm)110x110x70LieferumfangStarterbatterie in PVC eingeschrumpft (Schutzart: IP50)Gewicht (g)1400
m.f.G.
       Mob

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Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mob am 21.11.2016 13:13.

Schimmy ist offline Schimmy · 10741 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10741 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.11.2016 12:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dorado
....aber der Verkäufer meinte " der einzige unterschied sei der Preis"

Noch mal ich,

Also SO pauschal kann man das (auch als Verkäufer) nicht abtun. Da gibt es schon gewaltige Unterschiede, die sich zum Teil auch im
Preis niederschlagen. smile Mal ganz abgesehen von der Qualität der verwendeten Materialien sind z.B. bei gleicher Baugröße Batterien
mit unterschiedlichen Ah (Ampere/Stunden) im Handel (je größer, desto mehr Kapazität). Was aber DER entscheidende Punkt ist, ist
die sogenannte Kaltstartstrom-Leistung (CCA = Cold Cranking Amps). Und diese ist je nach Marke doch schon recht unterschiedlich,
aber für unsere Mopeds DER ENTSCHEIDENDE WERT. Je höher der CCA-Wert ist, desto größer die Leistung der Batterie, wenn´s um´s
Starten des Motors geht (gerade in der kälteren Jahreszeit).

Mal so als Beispiel: https://www.amazon.de/YTX14-BS-Powerspor...RKHZHBPRJV4CE8G
Preiswert, 14 Ah, aber nur CCA 200......

dagegen:
https://www.amazon.de/Intakt-Power-Motor...S/dp/B007WJGN26
Wesentlich teurer, nur 12 Ah, aber CCA 330......

Greetz   Jo

P.S. Dein Link hier führt leider in´s Nirvana..... unglücklich

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Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 21.11.2016 13:43.

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
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555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 21.11.2016 13:34
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Beim einfügen des Links funzt er noch , nach schliessen und erneutem öffnen funzt er nicht mehr ! Bin evtl. zu doof um einen Link anzuhängen . Ich versuch`´s mal mit der Hauptseite !
http://shop.i-tecc.de/
-Starterbatterie
-Lifepo4 Starterbatterie Lifeenergy 10.000  12V  10Ampere (Original A123) A.B.

Schau´n wir mal , so müsste man sie auch finden .

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Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
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1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 21.11.2016 16:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Dies unbedingt beachten!  anders gesagt: es fließt immer von minus zu plus, nie anders rum, da die Teilchen 'im plus' nicht beweglich sind.

? ? ? Augen rollen  cool Werde mich gleich auf die Suche nach den "unbeweglichen Teilchen im Plus" machen.... großes Grinsen

Solange du das nicht mit deiner Zunge machst, während minus angeklemmt ist kannst du gerne suchen. 

Schimmy ist offline Schimmy · 10741 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10741 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.11.2016 19:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Solange du das nicht mit deiner Zunge machst, während minus angeklemmt ist kannst du gerne suchen.

N´Abend,

Ich wollte DAS eigentlich mit einer Lupe oder einem Mikroskop machen..... Augen rollen großes Grinsen

Nein... Im Ernst... Deine Formulierung brachte mich zum Schmunzeln.... smile

Was Du ausdrücken wolltest ist, dass der Elektronenstrom (die "Teilchen") IMMER von dem Pol mit Elektronenüberschuss (dem MINUS-Pol)
zu dem Pol mit Elektronenmangel (dem PLUS-Pol) fließt. D.h. im Grunde steht der Rahmen (die Masse) "unter Strom".

DAS ist aber nicht der Grund, warum man zuerst den - Pol und DANACH erst den + Pol der Batterie abschrauben sollte, denn es geht genauso gut
auch umgekehrt, doch die Gefahr versehentlich einen Kurzschluss auszulösen ist bei  Variante 1 wesentlich geringer, als bei Variante 2. smile

In diesem Sinne...


Greetz   Jo

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

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Neuer Beitrag 27.03.2017 16:21
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Ich häng mich mal hier ran...meine Batterie ist uralt und platt.
Jetzt benötige ich eine neue - aber was nehmen? AGM oder Lithium? Hat jemand Erfahrungen? Ich wäre der Lithium Geschichte ja nicht abgeneigt...aber da muss ich das ein oder andere wieder umbauen, dass es vernünftig aussieht mit der kleinen Batterie....

Was kommt denn normal für eine Ah Zahl rein? Aktuell ist bei mir einer 19er in meiner 88er Sporty....aber die ist nicht original.

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Mechanix ist offline Mechanix · 26 Posts seit 03.06.2016
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Neuer Beitrag 27.03.2017 17:41
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Servus an alle,

schau doch mal hier  http://cs-batteries.de/

ist in München/ Haar die haben bestimmt was passendes.

LG Tom

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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Neuer Beitrag 27.03.2017 18:55
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Besorgen kann ich mir eine Batterie schon...ich frag mich nur was ich kaufen soll...ich bin so unentschlossen....also helft mir mal...AGM oder LiFePo? Wobei ich bei dem kleinen LiFePo vermutlich direkt den ganzen Batteriekasten und Dreieckblech als eine Blende bauen werde....

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 27.03.2017 19:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc
...also helft mir mal...AGM oder LiFePo?

  • AGM geht immer, mit den Nachteilen einer Pb-Batterie
  • LiFe tut sich bei Temperaturen unter 10°C zunehmend schwer, also nix für Winterfahrer (19Ah Pb => 4s3p / 7,5Ah LiFe (A123) mit Balancer); ansonsten leicht, klein, leistungsstark und langlebig


Augenzwinkern

 

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   Grüßung Bernde
 

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 27.03.2017 19:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
  • LiFe tut sich bei Temperaturen unter 10°C zunehmend schwer, also nix für Winterfahrer (19Ah Pb => 4s3p / 7,5Ah LiFe (A123) mit Balancer); ansonsten leicht, klein, leistungsstark und langlebig


Augenzwinkern

Kann ich genauso bestätigen.

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In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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Neuer Beitrag 27.03.2017 20:50
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Ich fahre ja nur bei schönem Wetter - also wird es wohl eine kleine LiFePo

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Neuer Beitrag 27.03.2017 21:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc
also wird es wohl eine kleine LiFePo

... dann bei Gelegenheit die Ladeendspannung des Regler messen.

 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 28.03.2017 07:35
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Ja..werde ich machen...

aber jetzt muss ich mir erstmal was für die kleine Batterie einfallen lassen...entweder ne komplette Blende vom Dreiecksblech vor oder Batteriekasten so umbauen, dass er ein kleines Staufach hat

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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Neuer Beitrag 29.03.2017 10:15
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Ich habe jetzt eine SHIDO LTX14-BS bestellt. Die hat 4Ah und einen Kaltstartsttom von 240CCA bei.nur 1,1kg und Abmessungen 150x87x145mm. Ich besorge mir auch gleich noch Edelstahlblech, aus dem ich dann einen neuen Batteriekasten anfertige in der passenden Abmessung....oder ich mach gleich das Dreieckblech hinten länger, aber das muss ich mir erstmal mit Pappe anschauen wie das ausschaut....

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Neuer Beitrag 29.03.2017 10:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc
Ich habe jetzt eine SHIDO LTX14-BS bestellt. Die hat 4Ah und einen Kaltstartsttom von 240CCA

Hmmm - mir wäre die zu schwach.
In der Fahrzeugliste kommt da auch kein großer Langhuber vor ...

traurig

 

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   Grüßung Bernde
 

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