danke dir fuer die infos, da unsere harley (wi schon gesagt..) datiert erst seit diesem jahr (gekauft im fruhjahr..) und erst ca. 3500 km hat, werde ich dies bezueglich nicht experimentieren weil sie noch ueber ein jahr garantie hat. allerdings, die prozedur mit der hauptsicherung, ein und auszuschalten, (ignition off / on) kostet keinen grossen aufwand. mus nur guenstige wetterbedienungen abwarten....
die hohe drehzahl ist bei kaltstart totalement normal, nur wenn der motor (nach einer fahrt, also warm ist) gestartet wird, laeuft er fuer ca. 3 sekunden in hohem bereich dh. ca. 2500/3000 RPM..
und wenn ich mich recht erinnere, war es dem so wahrscheinlich schon vom "ersten" kilometer, nur hatte ich das so nicht beachtet... wo die concession den stage-1 gemacht hat, bei/nach der 1. inspection, (wahrscheinlich nur bie basisversion in die ECM geflasht hat) haben die es ebenfalls nichr "gemerkt" oder einfach nicht beachtet... wie auch immer...