zum zitierten Beitrag
Zitat von Iron_Flo
Anlagen mit ABE für die LRS gibt es von:
- KessTech
- Jekill & Hyde
- Penzel
- AMC
- Miller
Bei FMC kannst viele an sich nicht legale Anlagen (Vance&Hines, Bassani, etc.) umrüsten lassen auf EG-ABE. Die Nachrüst-Sätze kosten 485€, fertig umgerüstete Anlagen von z.B. Vance&Hines für die LRS starten bei ~1.200€.
Viel mehr wird sich da nicht mehr tun, immerhin gibt es die LRS neu nicht mehr in Europa.
Da wird sich kaum ein Hersteller noch die Arbeit machen und eine Anlage entwickeln.
Am 16.12.2017 habe ich bei
BSL mal nachgefragt, welche Anlagen auf die Low Rider S passen!
Meine Anfrage:
Hallo!
Da ich mir gerade eine Harley - Davidson Dyna Low Rider S (FXDLS) gekauft habe, bin ich auf der Suche nach einer Auspuffanlage für diese Maschine und auf Ihre Seite gestoßen.
Leider habe ich unter Dyna keine kompatible Anlage / Endtöpfe mit EBE-Betriebserlaubnis (EU) für die FXDLS finden können.
Diese sind jeweils lediglich für "HD Dyna® (Fatbob®, Streetbob®, Wide Glide®) ausgewiesen!
Mir würde die "Top Chopp Spoon" sehr gut gefallen!
Könnten Sie mir bitte Auskunft darüber geben, ob diese Auspuffanlage, bzw. Alternativen von Ihnen, EBE-konform für die Dyna Low Rider S (FXDLS) lieferbar wären und natürlich jeweils der Preis einer solchen Anlage?
Vorab bedanke ich mich für Ihre Mühen und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen
Christof xxx
Die prompte, also am gleichen Tag, Antwort lautete wie folgt:
Hallo
Wir haben eine 2-1 nagelneu für die Low Rider S im Programm. Bilder sind
im Anhang. Die Top Chop Spoon würde ebenfalls passen. Die 2-1 kostet
1.848,00 inkl. Mwst. Die anderen Anlagen sind auf unserer HP bei Medien
in den Online Katalogen. Alle Anlagen von uns haben Betriebserlaubnis.
Bei Bestellungen bis 22.12.2016 gibt es noch 10% Rabatt.
Beste Grüße, ...
Da ich die Maschine momentan noch nicht habe, bin ich an dem Thema momentan nicht dran geblieben.
Es wäre noch zu eruieren, ob die jeweiligen, nicht nur von BSL, sondern auch anderen Anbietern, welche Leistung abgeben?
Vielleicht gibt es hier diesbezüglich ja Erfahrungen, bzw. sogar Prüfstandmeßergebnisse?