Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 15.01.2017 01:20
Zum Anfang der Seite springen

Anlagen mit ABE für die LRS gibt es von:
- KessTech
- Jekill & Hyde
- Penzel
- AMC
- Miller
Bei FMC kannst viele an sich nicht legale Anlagen (Vance&Hines, Bassani, etc.) umrüsten lassen auf EG-ABE. Die Nachrüst-Sätze kosten 485€, fertig umgerüstete Anlagen von z.B. Vance&Hines für die LRS starten bei ~1.200€.

Viel mehr wird sich da nicht mehr tun, immerhin gibt es die LRS neu nicht mehr in Europa.
Da wird sich kaum ein Hersteller noch die Arbeit machen und eine Anlage entwickeln.

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 15.01.2017 02:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Flo
Anlagen mit ABE für die LRS gibt es von:
- KessTech
- Jekill & Hyde
- Penzel
- AMC
- Miller
Bei FMC kannst viele an sich nicht legale Anlagen (Vance&Hines, Bassani, etc.) umrüsten lassen auf EG-ABE. Die Nachrüst-Sätze kosten 485€, fertig umgerüstete Anlagen von z.B. Vance&Hines für die LRS starten bei ~1.200€.

Viel mehr wird sich da nicht mehr tun, immerhin gibt es die LRS neu nicht mehr in Europa.
Da wird sich kaum ein Hersteller noch die Arbeit machen und eine Anlage entwickeln.

denke das du  mit der Annahme, dass sich was das Angebot angeht, nicht mehr viel tun wird , recht hast. Habe selber noch eine komplettanlage von redthunder gefunden die mir gefällt aber es wir wohl eine jekill & hide. Wirklich überzeugen tut mich aber keine, entweder teuer (3500) , Verlust an Schräglagenfreiheit oder Optik.


Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 15.01.2017 22:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Flo
Anlagen mit ABE für die LRS gibt es von:
- KessTech
- Jekill & Hyde
- Penzel
- AMC
- Miller
Bei FMC kannst viele an sich nicht legale Anlagen (Vance&Hines, Bassani, etc.) umrüsten lassen auf EG-ABE. Die Nachrüst-Sätze kosten 485€, fertig umgerüstete Anlagen von z.B. Vance&Hines für die LRS starten bei ~1.200€.

Viel mehr wird sich da nicht mehr tun, immerhin gibt es die LRS neu nicht mehr in Europa.
Da wird sich kaum ein Hersteller noch die Arbeit machen und eine Anlage entwickeln.

Am 16.12.2017 habe ich bei BSL mal nachgefragt, welche Anlagen auf die Low Rider S passen!

Meine Anfrage:
Hallo!

Da ich mir gerade eine Harley - Davidson Dyna Low Rider S (FXDLS) gekauft habe, bin ich auf der Suche nach einer Auspuffanlage für diese Maschine und auf Ihre Seite gestoßen.

Leider habe ich unter Dyna keine kompatible Anlage / Endtöpfe mit  EBE-Betriebserlaubnis (EU) für die FXDLS finden können.
Diese sind jeweils lediglich für "HD Dyna® (Fatbob®, Streetbob®, Wide Glide®) ausgewiesen!

Mir würde die "Top Chopp Spoon" sehr gut gefallen!

Könnten Sie mir bitte Auskunft darüber geben, ob diese Auspuffanlage, bzw. Alternativen von Ihnen, EBE-konform für die Dyna Low Rider S (FXDLS) lieferbar wären und natürlich jeweils der Preis einer solchen Anlage?

Vorab bedanke ich mich für Ihre Mühen und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen
Christof xxx

Die prompte, also am gleichen Tag, Antwort lautete wie folgt:
Hallo

Wir haben eine 2-1 nagelneu für die Low Rider S im Programm. Bilder sind
im Anhang. Die Top Chop Spoon würde ebenfalls passen. Die 2-1 kostet
1.848,00 inkl. Mwst. Die anderen Anlagen sind auf unserer HP bei Medien
in den Online Katalogen. Alle Anlagen von uns haben Betriebserlaubnis.
Bei Bestellungen bis 22.12.2016 gibt es noch 10%  Rabatt.

Beste Grüße, ...

Da ich die Maschine momentan noch nicht habe, bin ich an dem Thema momentan nicht dran geblieben.
Es wäre noch zu eruieren, ob die jeweiligen, nicht nur von BSL, sondern auch anderen Anbietern, welche Leistung abgeben?

Vielleicht gibt es hier diesbezüglich ja Erfahrungen, bzw. sogar Prüfstandmeßergebnisse?

großes Grinsen
Attachment 251458
Attachment 251459
Attachment 251460
Attachment 251461
Attachment 251462

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 16.01.2017 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Vom Aussehen her ist aber das Original schöner .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 16.01.2017 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder die Frage oder das Thema nach noch mehr Leistung ... Wenn diese schon vor dem Kauf nicht genügen sollte, warum dann eine Harley?

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 16.01.2017 12:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
Immer wieder die Frage oder das Thema nach noch mehr Leistung ... Wenn diese schon vor dem Kauf nicht genügen sollte, warum dann eine Harley?

Harley bietet 117cui an und das schon vor dem Kauf . Davon abgesehen ist aus den 110 mehr Leistung herauszuholen, die aufgrund von unsinnigen Emissionswerten nicht abrufbar sind .
Nur weil ich Harley fahre heißt das nicht dass ich schleichen will .

Werbung
Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 16.01.2017 13:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Vom Aussehen her ist aber das Original schöner .

Ich wollte lediglich kundtun, was mir der Hersteller BSL schrieb!
Über Geschmack läßt sich ja bekanntermaßen ...

Mir gefällt die bebilderte Anlage auch nicht!

Aber, es gibt von BSL die Top Schopp Spoon.
Und diese gefällt mir sehr gut!

großes Grinsen
 

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 16.01.2017 13:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
Immer wieder die Frage oder das Thema nach noch mehr Leistung ... Wenn diese schon vor dem Kauf nicht genügen sollte, warum dann eine Harley?

Wenn Du Dich auf mich beziehen solltest?
Wo habe ich denn etwas nach "noch mehr Leistung ... " geschrieben?

Ich fragte generell nach der Leistung. Und zwar aus dem Grund, da bestimmte Zubehör - Anlagen Leistung fressen sollen!

Ich denke, mir werden die 97 PS aus 110 cui auf ´ner Dyna erstmal genügen?
Nur weniger muß natürlich auch nicht unbedingt sein!

großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 16.01.2017 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nuwanda
zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Vom Aussehen her ist aber das Original schöner .

Ich wollte lediglich kundtun, was mir der Hersteller BSL schrieb!
Über Geschmack läßt sich ja bekanntermaßen ...

Mir gefällt die bebilderte Anlage auch nicht!

Aber, es gibt von BSL die Top Schopp Spoon.
Und diese gefällt mir sehr gut!

großes Grinsen

Die Penzl kann ich Dir wärmstens empfehlen. Guter Sound und sehr gute Verarbeitung. Vom Design her auch Ok...mit manuell oder elektronischer Verstellung.
Attachment 251487

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2017 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nuwanda
zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
Immer wieder die Frage oder das Thema nach noch mehr Leistung ... Wenn diese schon vor dem Kauf nicht genügen sollte, warum dann eine Harley?

Wenn Du Dich auf mich beziehen solltest?
Wo habe ich denn etwas nach "noch mehr Leistung ... " geschrieben?

Ich fragte generell nach der Leistung. Und zwar aus dem Grund, da bestimmte Zubehör - Anlagen Leistung fressen sollen!

Ich denke, mir werden die 97 PS aus 110 cui auf ´ner Dyna erstmal genügen?
Nur weniger muß natürlich auch nicht unbedingt sein!

großes Grinsen

Hei,
die 110 CI / 97 PS reichen erstmal, aber auf Dauer möchte ich auch 117 CI haben. 
Allein um das Drehmoment ( nicht unerheblich ) zu erhöhen.
Gruss c1.

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 16.01.2017 21:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Wie sieht der TÜV den Zuwachs an Hubraum , Leistung und austoß . Die ABE müßte doch in dem Moment erlöschen oder? Zitat von c1
zum zitierten Beitrag Zitat von Nuwanda
zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
Immer wieder die Frage oder das Thema nach noch mehr Leistung ... Wenn diese schon vor dem Kauf nicht genügen sollte, warum dann eine Harley?

Wenn Du Dich auf mich beziehen solltest?
Wo habe ich denn etwas nach "noch mehr Leistung ... " geschrieben?

Ich fragte generell nach der Leistung. Und zwar aus dem Grund, da bestimmte Zubehör - Anlagen Leistung fressen sollen!

Ich denke, mir werden die 97 PS aus 110 cui auf ´ner Dyna erstmal genügen?
Nur weniger muß natürlich auch nicht unbedingt sein!

großes Grinsen

Hei,
die 110 CI / 97 PS reichen erstmal, aber auf Dauer möchte ich auch 117 CI haben. 
Allein um das Drehmoment ( nicht unerheblich ) zu erhöhen.
Gruss c1.


c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2017 22:12
Zum Anfang der Seite springen

@Jodok

Könnte sein das LRS eine TÜV - Einzelabnahme haben könnte, aber wissen weiß ich es nicht.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2017 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre Harley Dyna sehr gerne, weil die ist schon untenrum sehr stark ( viel Kubik ).
Aber Alltagstauglichkeit darf nicht darunter leiden.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2017 22:24
Zum Anfang der Seite springen

..
 
Attachment 251533

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.01.2017 23:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1

Hei,
die 110 CI / 97 PS reichen erstmal, aber auf Dauer möchte ich auch 117 CI haben. 
Allein um das Drehmoment ( nicht unerheblich ) zu erhöhen.
Gruss c1.

fröhlich Na isses wieder soweit..... ausm Winterschlaf erwacht? cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1824
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Achtung
37
7054
15.10.2024 13:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
2034
14.10.2024 13:01
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen