*seufz*
Fehlercodes auslesen
die Widerstände parallel zu DEN Blinkern einlöten für die die Fehler gemeldet werden, in diesem Fall mit Sicherheit die HINTEREN !
Wenn immer noch beim Bremsen die Dash Kontrolle schneller wird, zusätzlich 1 x 100 Ohm / 2 Watt parallel zur Bremsleuchte.
Zum x-ten Mal die Erklärung dazu:
Beim Einschalten der Zündung checkt die BCM auf Kurzschluß/offener Blinkerkreis. Fehler wird abgelegt. Dash blinkt schneller. Anlernen stellt den Strom richtig ein. Dash blinkt normal. Alles gut.
Bei den 3 in 1 Blinkern fließt beim gleichzeitigen Blinken und Bremsen im Blinkerkreis ein niedrigerer Strom als nur beim Blinken. Stromdifferenz zwischen linken und rechten Blinkerkreis zu groß, System vermutet ausgefallenen Blinker, Dash schneller, KEIN Fehler abgelegt ...
Beispiel Kellermann 3 in 1, reale Werte im Betrieb, also mit 2 angeschlossenen 3 in 1
Blinker alleine: 140 mA
Blinker + Rücklicht: Blinker 70 mA, Rücklicht 140 mA
Bremse + Rücklicht: Bremse 80 mA, Rücklicht 80 mA
Blinker + Bremse + Rücklicht: Blinker 60 mA, Bremse 90 mA, Rücklicht 110 mA
B2141 Left front turn signal output open Stromkreis Blinker vorne Links offen
B2146 Right front turn signal output open Stromkreis Blinker vorne Rechts offen
B2151 Left rear turn signal output open Stromkreis Blinker hinten Links offen
B2156 Right rear turn signal output open Stromkreis Blinker hinten Rechts offen
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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.