Ich habe den unteren Wert immer nur als Prüfwert angesehen, ob die Schraube noch fest ist.
Zum generell Voranziehen der Schraube auf zuerst unterer Wert und dann einen höheren habe ich nie eine zuverlässige Aussage gefunden (bei manchen
Sonderfällen bin ich mal irgendwo darauf gestoßen in irgendeiner Rep-Anleitung), darum es nie gemacht - ist aber nur das Ergebnis meiner eigenen Recherche.
Muß ich glatt mal ins Werkstattbuch schauen und Fakten Check machen.
Bezüglich Loctite oder Öl auf dem Gewinde kenne ich die Angabe, 10 % vom Maximalwert abziehen, aber nie unter den Minimalwert gehen.Gehe meistens etwas über mittlerer Wert, was dann normalerweise noch unter den 10%minus Max-wert liegt.
Achja es heißt ja, in der Flugzeugtechnik nimmt man 95% vom oberen Wert.
Vielleicht wär das für alte Eisenkopf-HD`s auch nicht schlecht....Die alte Vor-Evo Kupplung konnte man ja sowieso noch auf "fest" anknallen, mit Erscheinen des Evo-Kupplungskorbes ging das nicht mehr (gut)
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN