Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 21.03.2017 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Stell mal ein bild ein bevor du die abmontiert hast

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2017 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

das was was ich da lese stimmt mich aber nicht gerade optimistisch. Ich habe heute meine Big Radius an meine Breakout montiert. Der Klang war geil, ich habe aber auch das Gefühl, dass das zu viel ist. Ich habe sie zwar nur in der Garage gehört, bin jetzt aber noch mehr verunsichert... Ich kann dummerweise erst ab 1.4. zum TÜV um mal messen zu lassen :-(

Avatar (Profilbild) von Jman90
Jman90 ist offline Jman90 · 18 Posts seit 20.03.2017
fährt: XL 1200 CX Roadster
Jman90 ist offline Jman90
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 20.03.2017
Avatar (Profilbild) von Jman90

fährt: XL 1200 CX Roadster
Neuer Beitrag 21.03.2017 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal zwei Bilder von der Anlage 
Attachment 256602
Attachment 256603

robdas ist offline robdas · 77 Posts seit 23.08.2016
fährt: Iron 883
robdas ist offline robdas
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 23.08.2016
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 22.03.2017 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Warum freut ihr euch nicht einfach über eine Anlage, die eine ABE hat?
Kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass jeder ne Messung macht, weil man sich ABE - Tüten angeschraubt hat.
Zudem muss es a) erstmal soweit kommen, dass aus einer Kontrolle, eine Messung angeordnet wird. (wem ist das passiert bisher?)
und b) ist die Anlage so im Auslieferungszustand und damit hat man wohl auch nichts verkehrt gemacht.

 

Avatar (Profilbild) von eric2611
eric2611 ist offline eric2611 · 71 Posts seit 27.03.2016
aus Kaiserslautern
fährt: Bandit, GSX 1100 E,95er Softail
eric2611 ist offline eric2611
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 27.03.2016
Avatar (Profilbild) von eric2611
aus Kaiserslautern

fährt: Bandit, GSX 1100 E,95er Softail
Neuer Beitrag 22.03.2017 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt so nicht. 

Du als Fahrzeughalter Bzw Fahrer bist dafür verantwortlich das dein Fahrzeug alle gesetzlichen Parameter einhält. Und somit auch die Lautstärke. 

Als Beispiel. 
An meiner Bandit hatte ich auch einen Zubehörtopf drauf der mit der Zeit lauter wurde. 
Und es kam wie es kommen musste. 
Eines Tages bei einer Grosskontrolle mit Tüv und allem drumm und drann wurden auch Lautstärkemessungen gemacht. Und mein Topf wurde beanstandet da er 3 dB über der Tolleranz lag. Es blieb bei meinem Glück bei einer Verwarnung und musste nur den Topf tauschen und vorführen. 

Und nein ich hatte nichts an dem Topf geändert oder manipuliert. 

Grüsse Erich

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Der schlimmste Feind eines Fahrzeugs ist der Vorbesitzer.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 22.03.2017 08:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eric2611
Das stimmt so nicht. 

Du als Fahrzeughalter Bzw Fahrer bist dafür verantwortlich das dein Fahrzeug alle gesetzlichen Parameter einhält. Und somit auch die Lautstärke. 

Als Beispiel. 
An meiner Bandit hatte ich auch einen Zubehörtopf drauf der mit der Zeit lauter wurde. 
Und es kam wie es kommen musste. 
Eines Tages bei einer Grosskontrolle mit Tüv und allem drumm und drann wurden auch Lautstärkemessungen gemacht. Und mein Topf wurde beanstandet da er 3 dB über der Tolleranz lag. Es blieb bei meinem Glück bei einer Verwarnung und musste nur den Topf tauschen und vorführen. 

Und nein ich hatte nichts an dem Topf geändert oder manipuliert. 

Grüsse Erich

Das stimmt aber wenn ich ein Produkt mit Zulassung neu kaufe gehe ich davon aus das dass Produkt auch den Vorgaben entspricht. Dazu ist der Hersteller auch vom KBA her verpflichtet die Konformität des homologiereten Produktes sicherzustellen und dies über die Produktion hin zu überwachen.

 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Werbung
robdas ist offline robdas · 77 Posts seit 23.08.2016
fährt: Iron 883
robdas ist offline robdas
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 23.08.2016
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 22.03.2017 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein endloses Thema, wer selbst bei ABE Tüten (unverändert!!!! Das ist wichtig) am Ende zu viele Restzweifel hat und nicht ruhigen Gewissens fahren kann, sollte einfach bei den originalen bleiben.
Die Frage ist auch, ob man sich den Schuh anzieht oder nicht, ich kann das mit nein beantworten. Ich hätte nach besten Wissen und Gewissen gehandelt und mir eine ABE Anlage montiert und dafür wäre das für mich durch.
Da ich kein Sounddesigner bin und auch kein Physiker der Schall und Schalldruck und Schall im Raum berechnen kann, bleibt mir nur der glaube an die ABE. Sollte die nicht reichen, würde ich den Hersteller haftbar machen.

Frag mal nen Ferrarifahrer ob Ihn die Gweissensbisse plagen..... der wird sagen "Watt ich kann dich nit versteh'nnn die Tüten sind so laut"

Avatar (Profilbild) von eric2611
eric2611 ist offline eric2611 · 71 Posts seit 27.03.2016
aus Kaiserslautern
fährt: Bandit, GSX 1100 E,95er Softail
eric2611 ist offline eric2611
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 27.03.2016
Avatar (Profilbild) von eric2611
aus Kaiserslautern

fährt: Bandit, GSX 1100 E,95er Softail
Neuer Beitrag 22.03.2017 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem besten Wissen und Gewissen schütz dich aber nicht vor einer Strafe. Dazu gab es auch schon genug Urteile. 

Und wenn die Anlage von Anfang an zu laut ist, wie im aktuellen Fall ist natürlich der Hersteller in der Pflicht. 

Aber wenn die Anlage altert und dann lauter wird, bist du als Halter bzw Führer des Fahrzeuges drann. 

Ich hab die Erfahrung schon gemacht und bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber das ist nicht die Regel. 
Und wie schon gesagt gibt es zu dem Thema unmanipulierte aber zu laute Auspuffanlagen genug Gerichtsurteile zu lasten des Halters bzw. Führers. 

Grüsse Erich

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Der schlimmste Feind eines Fahrzeugs ist der Vorbesitzer.

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 22.03.2017 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Zu laut ist zu laut !

 Als Halter des Fahrzeugs haftet man in erster Linie zuerst mal selbst. Die Polizei kann und will das gar nicht nachprüfen ob der Auspuff nun so geliefert worden ist oder nicht. Was der Halter danach dann mit dem fehlerhaften Produkt und dessen Verkäufer macht ist wieder eine andere Sache. Aber an Ort und Stelle ist erst mal der Halter dran. Was meint Ihr, was sich die Polizisten da für Geschichten anhören müssen.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Avatar (Profilbild) von V2Wolf
V2Wolf ist offline V2Wolf · 173 Posts seit 07.11.2016
aus Burghausen
fährt: FLHRC2016 J&H/XL1200 C Gespann/ Sportster Iron
V2Wolf ist offline V2Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 07.11.2016
Avatar (Profilbild) von V2Wolf
aus Burghausen

fährt: FLHRC2016 J&H/XL1200 C Gespann/ Sportster Iron
Neuer Beitrag 22.03.2017 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich für Töpfe mit ABE entscheide, kaufe ich die, fahre zum TÜV und lass ne Geräuschmessung machen. Wenns nicht passt, reklamieren. Unsere TÜVler verlangen nix dafür. 5€ in die Kaffeekasse und gut.Töpfe mit ABE muss man halt immer wieder nachmessen lassen. Damit die Seele ihre Ruhe hat.großes Grinsen

__________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten...
Fahr nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
http://www.burg-burghausen.de/

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 22.03.2017 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte da jetzt nicht unterstelle....aber wer weiß wie das Gutachten erlangt wurde....gab ja da auch schon einige Beispiele mit wohlwollenden bzw. bezahlten Prüfern. 

Nach meiner Meinung kann es doch nicht sein, dass eine Anlage mit ABE im Neuzustand schon die Toleranz überschreitet.
Und netter Mitarbeiter bzw. super Service hin oder her....was ist denn das für eine Aussage "die ein oder andere Anlage könnte mal lauter sein" - so etwas darf nicht passieren...du als Halter hast das Problem, wenn du damit losfährst und erwischt wirst....
Zuerst bekommst du eine Strafe und vermutlich die ganzen daran hängenden Kosten auferlegt...dann hast du das Gerenne die Maschine wieder zu bekommen. Und dan musst du dich auch noch darum kümmern, den Händler bzw. Hersteller dafür haftbar bzw. verantwortlich zu machen....

Da hängt ein riesen Rattenschwanz dran, wenn's einen richtig doof erwischt - und das alles nur, weil gerade die Anlage mal etwas lauter war. Da muss es doch eine Qualitätssicherung geben....vorallem.bei dem Preis...aber ist so wie bei vielen HD Sachen....hauptsache viel Geld damit abgreifen...

Ich bin froh, dass meine ein Jahr vor der Oldtimerzulassung ist und ich nicht mal ne AU oder sonst was für meine Auspuff benötige, so lange ich nicht über 105 db(P) komme...

__________________
Mein Sporty Thread

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2017 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Lasst mal die Kirche im dorf.
Töpfe im legalen Zustand mit killer drin die augenscheinlich nicht manipuliert sind und weng lauter sind das geringste übel in ner kontrolle.
Mit jeder illegalen anlage oder entfernten killern habtihr mehr Augenmerk. Außer am bike passt sonstiges nicht dann sorgt jedes bröckelchen dafür dass der eimer voll wird.
Zu 99%und ohne Tv reporterbegleitung wird das ignoriert oder max verwarnt

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2017 19:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Lasst mal die Kirche im dorf.
Töpfe im legalen Zustand mit killer drin die augenscheinlich nicht manipuliert sind und weng lauter sind das geringste übel in ner kontrolle.
Mit jeder illegalen anlage oder entfernten killern habtihr mehr Augenmerk. Außer am bike passt sonstiges nicht dann sorgt jedes bröckelchen dafür dass der eimer voll wird.
Zu 99%und ohne Tv reporterbegleitung wird das ignoriert oder max verwarnt

absolut! Und danke, dass du jetzt nicht in die Kerbe schlägst, indem du J&H als den Troubleshooter bewirbst - das ist sehr fair.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 24.03.2017 23:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Markus_112
Ich habe heute meine Big Radius an meine Breakout montiert. Der Klang war geil, ich habe aber auch das Gefühl, dass das zu viel ist. Ich habe sie zwar nur in der Garage gehört, bin jetzt aber noch mehr verunsichert...

Vor allem in der Garage, aber auch im Stand hört sich der Big Radius deutlich lauter an als in Fahrt. Letzteres bestätigt man mir immer wieder. Dennoch möchte ich den Klang nicht mehr missen. Ich habe auch bisher noch keine negative Reaktion wahrgenommen. Man muss den Draht ja auch nicht immer an den Anschlag ziehen, solange man im Bereich von Siedlungen fährt. Morgens um 6.00 Uhr sollte man den Nachbarn zuliebe allerdings nicht mehr losfahren... Das ging mit dem Serienauspuff eher.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Chrissetsfire ist offline Chrissetsfire · 9 Posts seit 05.07.2016
fährt: Iron883
Chrissetsfire ist offline Chrissetsfire
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 05.07.2016
fährt: Iron883
Neuer Beitrag 26.03.2017 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs und Mädels,

ich bräuchte mal die Hilfe der Fuelpak Spezialisten.

Setup:
Iron 883 BJ2015
Thor Car Shortshots
Stock Luftfilter

Ich hab jetzt seit einer Woche die Shortshots drauf.
Da Sie mit dem original Mapping im Schubbetrieb ziemlich gepatscht hat hab Ich über den Fuelpak eine neue Map aufgespielt.

Was mich gleich verwundert hat war die Tatsache das in der aktuellen Version der App, der verbaute Luftfilter nicht mehr ausgewählt werden kann !?

Also die Map für Shortshots mit Quiet Baffles ausgewählt.

Ca. 100 KM Autotune hab Ich auch schon gefahren und geflasht und siehe da, dass patschen ist weg.

Jetzt aber zu meinem Problem.

Wenn die Kiste kalt ist bricht die Drehzahl im ersten und zweiten Gang massiv ein so lange bis Sie warm ist.

Wenn Sie dann warm ist bricht die Drehzahl "nur" noch beim Anfahren ein.

Heißt Ich muss deutlich mehr Gas geben beim anfahren damit Sie nicht ausgeht.

 Hat jemand eine Idee wie Ich das weg bekomme?

 

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58669
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178983
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
643136
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen