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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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HannesHD ist offline HannesHD · 261 Posts seit 09.02.2016
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HannesHD ist offline HannesHD
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Neuer Beitrag 23.03.2017 09:56
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Vielleicht kann der ein oder andere Bastler noch Frontblinker gebrauchen. Habe noch 2 Kellermänner inkl. Positionslicht abzugeben. cool

Kellermann Frontblinker / Positionslicht Bullet 1000 PL white *neu*

srmrd ist offline srmrd · 66 Posts seit 06.02.2014
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Neuer Beitrag 23.03.2017 12:00
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Zitat von FIEDEL
Servus die Kabelbelegung vom rechten Bild ist bei mir: Schwarz = Masse
                                                                                   Grün     =  Blinker
                                                                                   Rot       = Bremslicht
                                                                                   Weiß     = Rücklicht

Gruß Fiedel

Danke ich Probier es mal aus.


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efes.p ist offline efes.p · 70 Posts seit 27.10.2013
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Neuer Beitrag 23.03.2017 15:01
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habe eine 48 2015

ich habe vorne auch auf LED umgerüstet, keine wiederstände 

blinker blinken normal dash blinkt 1 x normal dann schnell rechts sowie links.

das mit dem anlernen habe ich nicht versucht, muss ich jetzt erst den fehlerspeicher löschen und habe ich das dann richtig verstanden.

schalter auf ON dann mind 7 x links blinken dann 7 x rechts dann schalter auf OFF

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
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Neuer Beitrag 03.04.2017 15:19
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So, nachdem ich den Thread fast komplett gelesen habe, bitte noch einmal mein Vorhaben für die 48 BJ 16 absegnen:

2 Blinker hinten: http://www.eightball-custom.com/epages/1...jectID=36417044
2 Blinker vorne: http://www.eightball-custom.com/epages/1...jectID=69580224
2 Widerstände für vorne: http://www.eightball-custom.com/epages/1...jectID=32259646

Erst hinten anschließen - gucken ob Blinker und Dash ok
Dann vorne mit Widerständen anschließen - gucken ob Blinker und Dash ok
Anlernen - Sicherung raus, wieder rein, Zündung an und ca. 10 Mal warnblinken

Kann ich die Widerstände unten den Sitz packen (ggf. mit Isolierband umwickelt) oder werden die zu heiß?

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pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
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Neuer Beitrag 03.04.2017 15:47
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Du brauchst nur hinten pro Blinker einen 100Ohm Widerstand und einen 100Ohm für das Bremslicht. Sonst wird das nichts. Ist aber auch einfacher so.
Habe ein ähnliches Setup. Allerdings mit Kellmann Bullet 1000DF hinten. Aber das macht ja kaum einen Unterschied vom Widerstand her, den die Brems-Blinker-Kombi hat.
Wenn Du beim Bremslicht keinen Widerstand verbaust, blinkt das Dash schnell, wenn Du gleichzeitig blinkst und bremst.
Die Widerstände werden nicht sehr heiß. Die kannst Du also ohne Probleme unter den Sitz packen.
Zum Anlernen reicht der Warnblinker. Da brauchst Du keine Hauptsicherung ziehen.

Cheers

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Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
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Neuer Beitrag 03.04.2017 16:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von pornaz
Du brauchst nur hinten pro Blinker einen 100Ohm Widerstand und einen 100Ohm für das Bremslicht. Sonst wird das nichts. Ist aber auch einfacher so.
Habe ein ähnliches Setup. Allerdings mit Kellmann Bullet 1000DF hinten. Aber das macht ja kaum einen Unterschied vom Widerstand her, den die Brems-Blinker-Kombi hat.
Wenn Du beim Bremslicht keinen Widerstand verbaust, blinkt das Dash schnell, wenn Du gleichzeitig blinkst und bremst.
Die Widerstände werden nicht sehr heiß. Die kannst Du also ohne Probleme unter den Sitz packen.
Zum Anlernen reicht der Warnblinker. Da brauchst Du keine Hauptsicherung ziehen.

Cheers

Hi, okay also die anderen Widerstände weglassen und nur die 3 Widerstände mit jeweils 100 Ohm.
Dann noch eine Frage zum parallel anschließen: wie schließe ich den hier https://www.conrad.de/de/hochlast-widers...-st-410233.html parallel an?
Gibt es auch 100 Ohm Widerstände mit "Abzweig"?
 

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Neuer Beitrag 03.04.2017 16:42
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so
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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 03.04.2017 19:14
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@Mordy
Bei deinem Baujahr brauchst du normalerweise für die hinteren Blinker keine Widerstände. Aber für die vorderen Blinker!
Darum die Widerstände an die vorderen Blinker hängen.
Bau am besten erst die hinteren Blinker um, dann siehst du ob es ohne Widerstände geht. Danach erst die vorderen.

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 03.04.2017 20:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
Bei deinem Baujahr brauchst du normalerweise für die hinteren Blinker keine Widerstände. Aber für die vorderen Blinker!

... jedenfalls solange die hinteren Blinker in allen Betriebssituationen mehr als 120 mA ziehen. Was allerdings bei den meisten hier verbauten Blinker eher nicht zutrifft. Siehe meine Messungen an den Kellermann Bullet 3 in 1 Blinkern und den Bullets für vorne in diesem Thread.
Wäre schön wenn wir die Werte auch mal für andere Blinker kriegen könnten ...

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Neuer Beitrag 03.04.2017 20:41
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Wie gesagt, für meine LED-Stripes vorne brauchte ich keine Widerstände.
Die Kellermann Bullet 1000 DF ziehen so 1W. Damit liefern die so wenig Widerstand, dass die Elektronik "denkt", dass die Blinker ausgefallen wären. Daher musste ich dort welche verbauen.
Und beim Bremsen/Blinken in Kombination war es dann in der Summe auch wieder zu wenig, sodass das Bremslicht auch nochmal einen Widerstand brauchte.
Das sind so meine Erfahrungen.

Wieviel Watt ziehen denn die Blaze 3-in-1?

Sollten die nämlich um die 3W ziehen, wäre das soviel, wie bei den Originalen 3-in-1. Dann bräuchtest du nämlich gar keine Widerstände.

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 03.04.2017 20:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mordy
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Kauf mal ein und mach die Blinker dran. Dann anschmeißen und schauen was das Dash macht und auch Bremsen. Wenn das Dashlämpchen geht, freu dich, wenn nicht parallel deine verlinkten Zementteile einlöten und schauen. Das ist keine Raketentechnik großes Grinsen

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Neuer Beitrag 03.04.2017 21:03
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Also ich habe für meine Highsider Sonic X1 weder für Blinker noch für das Bremslicht einen Widerstand gebraucht. Die Teile sind mit 1W für Blinker und 2W für Bremslicht angegeben. Keine Ahnung wie viel mA die Dinger ziehen?
Vorne habe ich auch LED Stripes und da brauchte ich Widerstände.

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Neuer Beitrag 03.04.2017 21:16
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@Peperoni13: Welches Baujahr fährst Du? Mit Can-Bus?

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Neuer Beitrag 03.04.2017 21:23
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Eine 2015er Iron mit Can-Bus.
Und du?

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Neuer Beitrag 03.04.2017 21:43
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2015er 48 mit Can-Bus. Am besten erstmal ohne testen... verwirrt

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