Moinsen,
Ich stiime dem, was "Street-Bob" zum eigentlichen Thema geschrieben hat, voll und ganz zu, wobei der Satz "unveränderter
Originalzustand" in der Unbedenklichkeitsbescheinigung (warum schreiben die bei AVON eigentlich nicht "Reifenfreigabe")
schon mal recht viel Platz für Interpretationen zulässt. Und auch der Fehler in den Fußnoten hinterlässt nicht gerade den
Eindruck, dass beim Erstellen der Bescheinigung "Profis" am Werk waren. AVON hat sich auf meine Mail jedenfalls noch
nicht bei mir gemeldet...
Ich komme gerade vom Straßenverkehrsamt. Die eine Kuh (Reifenfreigabe) ist vom Eis. Die geänderte Reifengröße
steht nun im Schein drin und damit bin ich nun auf der sicheren Seite.
ABER.....
Die Geschichte mit der "falschen" TÜV-Plakette konnte auch das Straßenverkehrsamt nicht lösen.
Ihr erinnert Euch vielleicht...
Im Rahmen der Einzelabnahme durch den TÜV Nord wurde gleichzeitig auch eine HU an meinem Bock gemacht. Der
Prüfbericht lautete auf "keine Mängel festgestellt", "nächste HU 8/2019". Dummerweise hat der Prüfer im Eifer des
Gefechts die falsche Plakette auf´s Nummernschild geklebt, nämlich 8/2018. ALs ich das festgestellt hatte, fuhr ich
zum nächstgelegenen TÜV-Nord in der Hoffnung, dass mir dort die richtige Plakette geklebt werden könnte, doch
FALSCH GEDACHT. Ganz im Gegenteil. Man strich dort den Eintrag "nächste HU" durch, stempelte das Ganze noch
ab und schrieb als Vermerk: "Erteilt SVA".
Doch das SVA sieht sich bei dieser verworrenen Faktenlage nicht imstande, mir eine Plakette für 2019 auszuhändigen...
Ganz im Gegenteil.... In meinem "neuen" Kfz-Schein ist die nächste HU wieder mit 8/2017 drin.
Habe telefonisch mit dem Prüfer, der die falsche Plakette geklebt hat, Kontakt aufgenommen. Mal schauen, wie wir
diese Kuh vom Eis bekommen....
Stay tuned.....
Greetz Jo
p.s.: zu der Frage von "Street-Bob", ob die für die Überprüfung des Bikes erhobenen Kosten irgendwie gerechtfertigt waren, kann ich keine gesicherten Angaben machen, da ich nicht daneben stand. Doch Fakt ist, hätte eine Probefahrt stattgefunden, hätte ich das mit ziemlicher Sicherheit mitbekommen. Ich glaube, der Prüfer hat noch nicht einmal die Seitenkoffer abnehmen lassen, um die Abstände zwischen dem Reifen und den anderen Bauteilen (Fender, Antriebsriemen usw.) zu checken. Der ganze Zinnober dauerte nicht länger als 15 Minuten.
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 17.08.2017 09:50.