zum zitierten Beitrag
Zitat von M13
Wo steht denn, dass Reifen eingetragen werden müssen? Konnte dir der Prüfnik das sagen? Oder ist es bloß, weil er es sagt?
Moin noch mal,
Also seine Argumentationskette gründete sich halt auf den Satz in der Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass das Moped sich nicht
mehr im ZITAT: .... UNVERÄNDERTEN ORIGINALZUSTAND.... befindet, und Schluss. Ich hab da auch nicht weiter mit ihm über Sinnhaftigkeit,
oder Sinnlosigkeit dieser Bescheinigung diskutieren wollen, aber:
Noch krasser kommt......
Habe vor ein paar Stunden einen Anruf von eben diesem TÜV-Prüfer erhalten, bezüglich der Diskrepanz zwischen Eintragung nächste HU im
Schein und der aufgeklebten TÜV-Plakette. Seinen Vorschlag noch mal eben in der Werkstatt vorbei zu fahren und die richtige Plakette zu
bekommen, habe ich aufgrund der Entfernung abgelehnt. Meiner Idee zum hier ansässigen TÜV Rheinland zu fahren, um die Sache in´s Lot zu
bringen, wurde von seiner Seite her nicht zugestimmt, weil das
"....nur der TÜV-Nord darf....".
Na gut... wir einigten uns darauf, dass ich zur nächstgelegenen Dependance des TÜV-Nord (Münster) fahre und mir dort die Plakette aufkleben lasse.
Zitat:
"Sollte es Probleme geben, kann der dortige Prüfer mich gerne anrufen und wir klären das am Telefon."
Gesecht, tun getan. Ich also gerade nach Münster gehühnert.... und.....
abgeblitzt ! ! !
Warum ? ? ?
"Tja", sagte der dortige TÜV-Prüfer,
"solange die Einzelabnahmen nicht im Kfz-Schein eingetragen sind, darf ihnen der Prüfer gar keine neue Plakette kleben."
Meine Bitte um telefonische Rücksprache wurde seitens des TÜV-Prüfers Münster dankend abgelehnt.
"Ach ja", bemerkte dieser noch,
"nur damit sie es zur
Kenntnis genommen haben: so lange sie die Eintragungen bei der Zulassungsstelle nicht vorgenommen haben, fahren sie OHNE BETRIEBSERLAUBNIS und dem
entsprechend auch OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ durch die Gegend."
Ich also wieder TÜV-Prüfer Nr. 1 telefonisch kontaktiert und ihn über die Sachlage informiert. Zitat:
"ICH sehe das aber anders." (Hilft mir halt nur nicht wirklich
weiter....
)
"Dann fahren Sie halt zur Zulassungsstelle und lassen Sie sich die Änderungen eintragen. Sollte es wegen der TÜV-Plakette Probleme geben, können
Sie mich gerne wieder anrufen." Frage (von mir):
"Hätten Sie mir das mit der Zulassungsstelle nicht auch sagen können ? ? ? Dann hätte ich mir den Weg zum
TÜV nämlich gespart und wäre gleich dort hingefahren." Antwort (etwas kleinlauter):
"Ja."
Es gibt so Tage, da bleibt man besser im Bett und macht gar nix..... heute war so einer.
To be continued......
Greetz Jo
P.S. Das mit dem "...kompetent..." bei meinem Beitrag vom 11.08. nehme ich mit dem Ausdruck tiefster Enttäuschung wieder zurück....
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 14.08.2017 16:33.