Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sk68 ist offline sk68 · 910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 27.08.2017 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Was ich bei dem ganzen Theater nicht so recht verstehe ist, dass die zuständigen HD-Leute etwas wenig in ihre eigenen Geschichtsbücher schauen:

Ab 1936 bot HD - insofern auch der Konkurrenz von Indian haushoch überlegen - moderne ohv-Motoren an. Übrigens bereits mit 4-Gang-Getriebe.

Parallel dazu wurden noch bis 1948 seitengesteuerte Maschinen angeboten. Werksmäßig mit 4 Gängen, optional mit 3 Gängen.

Indian hatte hingegen nur seitengesteuerte Maschinen mit 3 Gängen zu bieten.

Heute könnte ein Traditionalist durchaus aus rein 'technischen Gründen' gewillt sein, zu Indian zu wechseln. - Mit der Modellpolitik der 30er/40er Jahre könnte man das verhindern.

Aber evtl. sind auch die Traditionalisten heute etwas flexibler als damals und die unflexiblen in einer solchen Minderheit, dass sich ein zweigleisiges Angebot nicht rechnet. Das kann ich nicht beurteilen. 

Letztlich wird aber Indian auch in den Staaten nicht so überwältigend angenommen. Vielleicht ist man auch deswegen recht entspannt bei HD.

O.k., das zu dem Thema​​​​. Jetzt mal ein gaaanz kleines Lob: Die Scheibe der Heritage erinnert mich stark an Scheiben aus den 30er/40er Jahren, deren untere Hälfte aus nem lederartigen Material oder so war, jedenfalls nicht transpatent. Das zitieren sie mit der neuen zweifarbigen Scheibe. Schön! smile

PS: Was u.a. bei der Heri fehlt ist ne doppelte Bremsscheibe vorn.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 27.08.2017 14:44.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 27.08.2017 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Scheibe der neuen Heritage schrecklich. Aber ist wohl Geschmackssache...
In meinen Augen ist die Heritage der Klassiker schlechthin und da darf man dann an der Optik auch nichts ändern.

Döppi ist offline Döppi · 21688 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21688 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 27.08.2017 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie wiederrum geil.  Vorallem das es auch den 114 er dafür gibt für gerademal 1500 Euro Aufpreis. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.08.2017 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich find die scheibe bei der neuen eigentlich schön.passt gut zum neuen stil.wobei das eigentlich egal ist.meine scheibe liegt seit 4 jahren im regalfröhlichund wird nie genutzt.aus optischen gründenunglücklich

sk68 ist offline sk68 · 910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 27.08.2017 14:03
Zum Anfang der Seite springen

aus optischen Gründen?!Augen rollen

Norago ist offline Norago · seit
Norago ist offline Norago
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.08.2017 14:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dantie
Ein Thema, das laut einiger sarkastischer Bemerkungen bei weniger Revolutionären Jahrgängen hier sonst immer zentral war, ist noch kaum diskutiert worden: die Lackierungen. Ich finde die ja durchwegs entweder komplett langweilig oder komplett kacke. Positiv betrachtet eine Anreiz für customizing.

Also das Red Iron Denim find ich super! Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vaper
Vaper ist offline Vaper · 41 Posts seit 05.10.2016
fährt: FLHXS
Vaper ist offline Vaper
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.10.2016
Avatar (Profilbild) von Vaper

fährt: FLHXS
Neuer Beitrag 27.08.2017 16:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Ich habe mir mal die Preise und die TOurer Modelle angeschaut. Habe eine 2017er SGS, mit den jetzt vorgestellten 2018er Jubimodellen verglichen und  ärgere Baby   ich mich jetzt schon ein bisschen.
Alles geschwärzt , gestreckte Koffer, schwarzer Auspuff, die Super Jubi Lackierung (blau) und mal abgesehen von der Lackierung, für den gleichen bzw. moderat aufgeschlagenen Preis.

Was ich aber nicht kapiere, 2017 gab es nur die SG S jetzt auch wieder die normale SG. Die sieht genau so aus wie meine special und die Special ist wertiger.
Wie geht das denn ? Habe extra mal im Schein geschaut, aber da steht tatsächlich FLHXS.

Außerdem bin ich überzeugt, werden die auch den Getriebeöltransfer nun im Griff haben (gibt's aber einen eigenen Thread)...

Greetz

Sehe ich genauso. Sehr ärgerlich wenn ich daran denke das ich kurz davor war alles zu schwärzen, neue Lackierung, andere Koffer, andere Felgen.... und jetzt gibts das sozuagen "gratis" für 1.000 EUR mehr.

Das raubt einem jetzt schon stark die Lust am Tuning. Klar kann man sagen "Pech" gehabt... aber wer kann schon damit rechnen? Das ein Jahr später all das "mit dabei" ist was man zuvor teuer selbst investieren musste. 

George ist offline George · 22968 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22968 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.08.2017 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Die Fatbob scheint zumindest gut am Gas zu hängen! großes Grinsen
Attachment 268547

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2039 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2039 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 27.08.2017 19:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Hab jetzt mit 32 bereits knapp 22 verschiedene Motorräder gefahren und muss sagen, dass dieses Proletenhafte "Ich bin ein richtiger Harley Fahrer und du nicht weil du Modell XYXY fährst" ist nichts als heiße Luft.

Ich bin noch nicht so alt und so festgelegt auf DIE Marke, aber wenn ich sehe, dass Harley jahrelang schlechte Fahrwerke, 2 Ventil Motoren und einfach NÜTZLICHE Dinge wie Wasserkühlung, ABS, Traktionskontrolle, etc. weglässt, frag ich mich zweimal, ob ich tatsächlich ein Motorrad dieser Marke fahren möchte.

Selbst bei Guzzi bekommt man mittlerweile die California für 15k zum Neupreis mit Traktionskontrolle, Fahrmodi, voll verstellbarem Fahrwerk, das wesentlich besser ist, LED Licht, Tempomat, und und und .... Wenn die das schaffen wieso dann Harley nicht? Meine Vermutung: Genau wegen solchen Diskussionen hier. Wegen einer intoleranten Community, die von den "guten alten Zeiten" schwärmt und alles neue verteufelt.

Es liegt nicht an den Diskussionen, auch wenn HD das vielleicht anschaut.
Sie konzentrieren sich auf das Kaufverhalten.

Wasserkühlung etc, auch gute Fahrwerke, das gab es doch alles bei HD - aber die anderen Bikes verkaufen sie besser.

Unser Markt hier ist Beischmuck und winzig für HD, der Kernmarkt liegt dort drüben - es geht also in erster Linie um das dortige Kaufverhalten.
Harley studiert auch genau, was im privaten Customizing  so gemacht wird und greift das auf (Beispiel Softail-Rahmen, hat HD nicht erfunden), und seit vielen vielen Jahren auch, was  andere
Hersteller so an Designgags haben.
FRÜÜÜHER MAL war es umgekehrt, als Yapaner das HD-Design mit den "Softchoppern" aufgegriffen haben - lange vorbei, seit vielen Jahren wird gegenseitig abgeschaut.

Die den Fahreigenschaften zuträgliche Technik, die Du da ansprichst, ist für die Zielgruppe kaum relevant und darüber freut sich die Rotstift-Abteilung des Konzerns.
Modelle (oder auch Firmentochter Buell) die mal dynamischer ausgelegt (Bsp XR 1200) waren haben bei HD nie lange gelebt. Warum wohl ?
Deren Käufer-Mehrheit (die ist nicht hierzulande, nochmal zur Erinnerung, und hat andere Prioritäten als MANCHE hier) hat nicht genug davon gekauft, sowas interessiert die nicht.
Du setzt bei HD Standards an, die für andere gelten, für HD weniger.
Platz für Getränke und Stereo, Stoßdämpfer möglichst schräg oder gleich unsichtbar - das ist wichtig.

Daß die VRod überhaupt so lange im Programm war, verwundert mich - obwohl es ja ebenfalls ein schweres, überfettes
Eisenschwein mit schlechtem Handling war, war es für die Kernkundschaft doch nicht Harley genug, und daher auch nicht erfolgreich.

Da half auch eine Wasserkühlung etc. gar nichts.

Ich hatte zwar noch nicht so viele Motorräder wie Du, dafür durchgehend seit dreißig Jahren ausschließlich Harleys (und Buell mit HD Motor, wenn man das separieren möchte) - daher kann ich Dir
noch ein Beispiel geben, aus meiner Erinnerung.
Natürlich gab es nicht nur schlechte Fahrwerk von Harley. Mit Hilfe von Erik Buell hatte man Anfang Achtziger Jahre mit der FXR eine HD mit damals nicht nur für das HD-Universum sehr gutem Fahrverhalten.

Für die Kernkundschaft ( also die Mehrzahl der Käufer einfach ) - optisch nicht Harley genug. Daher wurden die anderen Modelle gekauft, lieber wird durch Kurven geeiert oder eben
langsamer gefahren, so einfach ist das. Sollen doch die Gliedmaßen taubvibiriert sein und die Knochen verbogen - Hauptsache es sieht aus wie HD schon immer.
Schon seit Beginn der FXR Entwicklung und noch die ersten Jahre der Bauzeit mußte sich das Technik-Team von EB mit dem Designteam von Onkel Willi G. streiten um die Länge der Dämpferelemente, und
den Winkel der Stoßdämpfer.
EB wollte vernüftige Fahrwerkshöhe bzw. Federweg und die Stoßdämpfer nur leicht angewinkelt - die Designer ein niedriges Bike, Federweg und Schräglage egal (weil Kernkundschaft sagt auch egal) und die Stoßdämpfer möglichst schräg.
Rate mal, was sich nach ein paar Jahren Bauzeit durchgesetzt hat - die Designer, im Auftrag des Kunden.

Wieder ein paar Jahre vorwärts  -  im Auftrag des Kunden und nach erneutem Durchrechnen der Rotstift-Abteilung : Ablösung der FXR durch die vor allem beim Rahmenbau deutlich billiger herzustellende Dyna, die das traditionelle
Design der alten FX Shovelhead Rahmen mit Batteriekasten und noch schrägeren Federbeinen aufgriff.

Wie schon gesagt - bei HD gelten sonst übliche Muster nicht. Das liegt hauptsächlich daran, daß Kunden mit Wünschen wie Du sie hast, unter HD Käufern in der Minderheit sind.


 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 27.08.2017 19:44.

jawosammer ist offline jawosammer · 141 Posts seit 03.11.2012
fährt: Harley
jawosammer ist offline jawosammer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 03.11.2012
fährt: Harley
Neuer Beitrag 27.08.2017 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Also liebe Leute, mir gefällt die FATBOY wirklich sehr gut.
Mich stört auch der Scheinwerfer nicht, das neue Teil lässt vermuten dass keine Kerze im Gehäuse drin steckt.
Was ich mir gewünscht hätte wäre eine Doppelscheibenbremse vorne gewesen, damit es die Gabel beim Bremsen nicht verzieht.
ich fahre mit meiner Heritage nämlich nicht nur mit Tempo 80 durch die Gegend.
Ob die neuen Harleys jetzt noch die Altvorderen zufrieden stellen ist mir relativ Wurscht.
Wenn Du 60+ bist zählst du eh zum Kompost der Geschichte (ich übrigens auch) und davon kann Harley in Zukunft nicht überleben.

Gruß an alle Harten im Garten

M13 ist offline M13 · 260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13 ist offline M13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
Neuer Beitrag 27.08.2017 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Typen total und verfolge ihn schon eine ganze Weile. Und er bringt meine Gedanken zu den 2018er Modellen sehr gut auf den Punkt.


__________________
Gruß vom M13 (Mirko)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 27.08.2017 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für dieses Video! Der Mann spricht mir aus der Seele. Mir ist schon klar, wie Werbung und Marketing funktionieren. Und dass Wahrheit, Sinnhaftigkeit und so eine Art "Kundenethik" häufig (nicht immer!) Lichtjahre davon entfernt sind. Aber als ich diese seltsame "#freedommachine" Kampagne gesehen habe, dachte ich zuerst, es wäre irgendwie ironisch gemeint oder als Satire gedacht. Mal ehrlich: manche der Videos dieser Kampagne könnte man doch glatt beim Postillon bringen und würde ausreichend Lacher dafür ernten.

Vielleicht bin ich da etwas überempfindlich, aber diese Art von Werbung stößt mich eher ab. Sie wirkt irgendwie lächerlich, aber auch überheblich, abgehoben, weltfremd, eigentlich sogar fast beleidigend den "echten" Kunden gegenüber. Vermittelt aber garaniert nicht die Art von "Spirit", wie es vermutlich gedacht war (zumindest nicht bei mir).

Ganz ehrlich: ich liebe mein Bike und auch vieles (nicht alles!), was Harley als Marke verkörpert. Aber sie machen es einem manchmal wirklich nicht leicht.

Was mich als Kunden eher erreicht hätte (wie der Typ in dem Video auch sagt): normale Menschen, echte Kunden, die erst solide Infos zum neuen Line-up 2018 erhalten und dann (TARAAA!) die Geschenkbox dazu. Gerne aus verschiedenen Nationen und Gesellschaftsschichten (die oberen könnte man von mir aus sogar weglassen, weil bei denen zwangsläufig sowieso die Relationen schon verschoben sind). Um dann ECHTE Emotionen auf Video zu bannen. Und JAAAA: gerne auch mal ein Tränchen aus Männeraugen, weil das nämlich ehrlich, real und emotional wäre. DAS sollte die Botschaft der Marke sein. Nicht so ein Kasperletheater, wie das hier veranstaltet wird. O mei, o mei - machmal muss man sich ja fast schon schämen, wenn man in die Garage geht ...

Just my 2 cents.



 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2039 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2039 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 27.08.2017 23:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SchlesiM machmal muss man sich ja fast schon schämen, wenn man in die Garage geht ...

Genau DAS kenne ich gut... und habe ich schon manchmal so ähnlich gesagt.

Aber deswegen davon abgehen - bei mir geht es soweit nicht.
Ich kenne aber jemand, bei dem war / ist es so, und der war sogar jahrzehntelang Customizer und Umbauer der frühen Jahre in D.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Skogr ist offline Skogr · 5939 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5939 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.08.2017 06:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M13
Ich mag den Typen total und verfolge ihn schon eine ganze Weile. Und er bringt meine Gedanken zu den 2018er Modellen sehr gut auf den Punkt.


Den Typen hab ich auch im Abo.  Bringt die Dinge lustig aber immer fundiert rüber.cool
Die Videos von der Werbeabteilung von HD sind doch schon lange eher lächerlich. 
Ich schließe mich an,  dass dies nicht sehr nah am Kunden ist. 1.50 m große Männermodels präsentieren Bikes, Spirit?,  bei der schnelle der Schnittfolge hat man zu tun überhaupt mitbekommt um was es geht.... naja, ich werd alt.  
Trotzem freue ich mich schon auf die realen Eindrücke und  bin schon am überlegen mir eine neue anzuschaffen.  Bestimmt die letzte dann, hab ich zuhause mitgeteilt. großes Grinsen

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 28.08.2017 06:40
Zum Anfang der Seite springen

Gerade das Video angesehen. Was ist mit dem Game of Thrones -Darsteller los?
Da kriege ich ne Hasskappe...

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
639681
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
162765
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
4125
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen