Moin,
vielleicht machen wir jetzt doch mal eine Liste, damit wir auch für uns die "Kollegen" mit dem Problem schwarz auf weiß per Email erreichen können ?! Wie wäre das?
Den Vorschlag mit der Dream Machines Redaktion fand ich nun auch nicht sooo schlecht.
Bin auch betroffen und habe das Dilemma, kurz nach der ersten Inspektion bemerkt. Aufmerksam geworden durch etliche Threads im Internet.
Bei mir wurde die Kupplungsdruckstange bereits getauscht und zwar gegen eine dickere aus einem Vor Vor Vorjahresmodell. Ich habe mir mal den Zettel rausgesucht und habe die Teilenummern parat. Hängen unten mit dran.
Wenn ich mich nicht täusche , ist das eine mehrteilige. Kein Getriebeöltransfer, aber wie vorab schon berichtet bin ich seit dem Wechsel auch noch keine 1500 km gefahren (nur ca. 600km)
Ich denke auch , dass das kaum einer merkt - entweder Wenigfahrer und von Inspektion zu Inspektion (gerade am Anfang) fällt das kaum auf. Das mit dem "Ersten" der es meldet, wurde mir anfangs auch gesagt, aber der Dealer (Chef-Mechaniker) hat sich dann sehr bemüht und hat nach meiner Info auch eifrig am Vorführer getestet. Das Ergebnis war die besagte Kupplungsdruckstange. Wirklich traurig, dass bei solch einem Premium Produkt nichts von Herstellerseite kommt - aber es ist kein sicherheitsrelevanter Mangel. Wer weiß was(ob da was kommt.
Mit der Wandlung, müsste man sich zusammenschließen - aber wie wird das dann errechnet? Da wird einiges verloren gehen, denke ich mal.
Jetzt erstmal die Teilenummern der Kupplungsdruckstange:
11143 Retaining RIng
37909-90 Retaining Ring
37092-06 Clutch Release Rod
37000113 Clutch ROd End
37000112 Pushrod , Clutch Release Plate
Dichtungen + neues Öl
Arbeitseinheiten 34
Jetzt können die Techniker unter uns, ja mal in den Partskatalogen schauen, was das alles ist und warum das ggf. besser abdichtet. Hatte auch mal etwas von einem Prallblech im Getriebe und einem Art Schirmchen an der Kupplungsdruckstange (Ende) gehört. Das dort aber nicht mehr hinpasst. Wie auch immer - bin leider da auch nicht so bewandert.
Greetz
Mr Jimmy