Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

« erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Shovelhead78 ist offline Shovelhead78 · 17 Posts seit 15.07.2015
fährt: Dyna Low Rider S / 78 FXE Shovel
Shovelhead78 ist offline Shovelhead78
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 15.07.2015
fährt: Dyna Low Rider S / 78 FXE Shovel
Neuer Beitrag 10.10.2017 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Wen du noch Garantie hast bleibt dir nur das Screamin Eagle map übrig da sonst deine Garantie futsch istgroßes Grinsen und der kostet fast 600€...

LRS ist offline LRS · 39 Posts seit 03.04.2017
fährt: Low Rider S
LRS ist offline LRS
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 03.04.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 11.10.2017 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Habe für den Supertuner und Prüfstandlauf knapp 1k bezahlt. Alles bei HD und somit auch kein Garantieverlust. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ansprechverhalten und Laufruhe sind ein enormer Unterschied zu vorher. Allein das Gewissen zu haben der Motor läuft gesund, war für mich Entscheidungsträger. Leistung und alles andere sind schöne Nebeneffekte. 

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 11.10.2017 18:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LRS
Habe für den Supertuner und Prüfstandlauf knapp 1k bezahlt. Alles bei HD und somit auch kein Garantieverlust. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ansprechverhalten und Laufruhe sind ein enormer Unterschied zu vorher. Allein das Gewissen zu haben der Motor läuft gesund, war für mich Entscheidungsträger. Leistung und alles andere sind schöne Nebeneffekte.

Ja, ich bin nach jahrelangem fahren mit Thundermax auch wieder zum Supertuner zurückgekehrt. 
Allerdings sind 1000.- € schon ein heftiger Preis. Ich habe bei Thunderbike 583.-€ mit Einbau und Prüfstand gezahlt im Mai 2016.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Chandrayaan ist offline Chandrayaan · 15 Posts seit 30.01.2017
fährt: FXDLS + E-Glide Evo
Chandrayaan ist offline Chandrayaan
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 30.01.2017
fährt: FXDLS + E-Glide Evo
Neuer Beitrag 12.10.2017 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Ich bin für 2017 erst einmal fertig mit den Aktualisierungen an meiner Low Rider S...
... Penzl Auspuffanlage, ...

Wie klingt die Penzl im Vergleich zum Original Auspuff?
Geschlossen, ist sie leiser als der originale, oder?

Ich bin mit dem Serienaupuff nicht unzufrieden, hätte aber gerne etwas bassigeren Sound.

 

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 12.10.2017 10:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chandrayaan
zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Ich bin für 2017 erst einmal fertig mit den Aktualisierungen an meiner Low Rider S...
... Penzl Auspuffanlage, ...

Wie klingt die Penzl im Vergleich zum Original Auspuff?
Geschlossen, ist sie leiser als der originale, oder?

Ich bin mit dem Serienaupuff nicht unzufrieden, hätte aber gerne etwas bassigeren Sound.

Der Serienauspuff klingt für Serie gar nicht schlecht, auch das Design ist OK. Hatte auch eine ganze Weile überlegt ob ich den ändere. Aber mit dem Einsatz des Supertuners und dem doch um einiges besseren Klang von der Penzl, habe ich mich umentschieden. Ich wollte auch nichts elektronisches (hatte ich alles schon) sondern wollte stufenlos manuell einstellen können. Zu 99,9% fahre ich sowieso offen...

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

tina ist offline tina · 424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
tina ist offline tina
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 12.10.2017 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bei meiner nur kurz den Originalen drauf, bin jetzt auf J&H umgestiegen.  Bin ganz zufrieden , mit dem Super Tuner hört sie sich recht gut an.

@LRS auf wie viel PS bist du am Prüfstand gekommen?

Werbung
LRS ist offline LRS · 39 Posts seit 03.04.2017
fährt: Low Rider S
LRS ist offline LRS
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 03.04.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 12.10.2017 15:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tina
Ich hatte bei meiner nur kurz den Originalen drauf, bin jetzt auf J&H umgestiegen.  Bin ganz zufrieden , mit dem Super Tuner hört sie sich recht gut an.

@LRS auf wie viel PS bist du am Prüfstand gekommen?

Laut Dynojet Datenblatt, was ich nach dem Prüfstandlauf bekommen habe, von 90PS auf 102PS am Hinterrad. An der Kurbelwelle gemessen 117PS. Man bedenke, dass die 97PS vom Low Rider S Datenblatt bei HD auch an der Kurbelwelle gemessen sind und man noch Verlust zum Hinterrad hat. Wichtiger sei Drehmoment würde mir erklärt. Da habe ich 158Nm bei 3,39UpM. 

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 12.10.2017 16:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LRS
zum zitierten Beitrag Zitat von tina
Ich hatte bei meiner nur kurz den Originalen drauf, bin jetzt auf J&H umgestiegen.  Bin ganz zufrieden , mit dem Super Tuner hört sie sich recht gut an.

@LRS auf wie viel PS bist du am Prüfstand gekommen?

Laut Dynojet Datenblatt, was ich nach dem Prüfstandlauf bekommen habe, von 90PS auf 102PS am Hinterrad. An der Kurbelwelle gemessen 117PS. Man bedenke, dass die 97PS vom Low Rider S Datenblatt bei HD auch an der Kurbelwelle gemessen sind und man noch Verlust zum Hinterrad hat. Wichtiger sei Drehmoment würde mir erklärt. Da habe ich 158Nm bei 3,39UpM.

Deckt sich fast mit meinem Ergebnissen. Da waren es 105 PS am Hinterrad und 163 Nm. 

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

tina ist offline tina · 424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
tina ist offline tina
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 15.10.2017 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Merkt man den Unterschied vor und nach dem Prüfstand deutlich?
Ist es empfehlenswert?
 

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 15.10.2017 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Klar merkt man das.
Aber ich würde dir einen Power Vision empfehlen.
Mappst du dann mittels Autotunefahrten selbst oder du nimmst die vorgefertigte Dynojet Map die für die LRS eigentlich gar net schlecht ist.
Der Vorteil ist das du mit dem PV halt auch viele andere Einstellungen ändern kannst. Z.B . die werkseitig verzögerte Gasannahme zu ändren etc.
Ausserdem ist nur das was man selbst macht auch richtig gemacht.
Was da so manche Prüfstandheinis für viel Geld abliefern ist zum Teil sehr erbärmlich
Gibt natürlich auch echte  Könner aber die sind rar gesät.

 

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.10.2017 08:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Klar merkt man das.
Aber ich würde dir einen Power Vision empfehlen.
Mappst du dann mittels Autotunefahrten selbst oder du nimmst die vorgefertigte Dynojet Map die für die LRS eigentlich gar net schlecht ist.
Der Vorteil ist das du mit dem PV halt auch viele andere Einstellungen ändern kannst. Z.B . die werkseitig verzögerte Gasannahme zu ändren etc.
Ausserdem ist nur das was man selbst macht auch richtig gemacht.
Was da so manche Prüfstandheinis für viel Geld abliefern ist zum Teil sehr erbärmlich
Gibt natürlich auch echte  Könner aber die sind rar gesät.

Power Vision würde ich den Tuner Kubiak in Bottrop ( Ruhrgebiet ) nehmen.
 

tina ist offline tina · 424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
tina ist offline tina
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 16.10.2017 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Danke , dann werd ich ihr (oder mir) den Prüfstand in der nächsten Saison gönnen! großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23069 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23069 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.10.2017 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Bischen weit weg..... BabyBabyBaby

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 16.10.2017 12:23
Zum Anfang der Seite springen

ähhmm - ich glaube es gibt hier kleinere Mißverständnisse Augenzwinkern
Tinas Moped ist per SuperTuner bereits gemappt - allerdings nicht per Prüfstand.
Ihre Frage ob Erfahrungen vorhanden sind inwieweit zusätzlicher Prüfstandsabstimmung merkbare Änderungen bringt bezieht sich ebenfalls darauf und ist wahrscheinlich auch nicht einfach zu klären da die meisten nur den Unterschied ohne Mappping & Prüfstandmapping als Vergleich nehmen können. Optimierung am Prüfstand über den kompletten Drehzahlbereich und alle Lastbereiche würde auch bei einem Tuner in Ö, welcher selber Harley-Treiber und Erfahrung damit hat durchgeführt werden.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.10.2017 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal anschauen:
Kubiak u. Mohr Bottrop / K + M unter Google

« erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1788
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Achtung
37
6912
15.10.2024 13:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
1988
14.10.2024 13:01
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen