Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 11.10.2017 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Wer trägt die Kosten?

BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 11.10.2017 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo ,

kann man oder wird Harley eine Sondervereinbarung im Kaufvertrag akzeptieren ?

in etwa so :  " Bei Öltransfer vom Getriebe in den Primärantrieb , Wandlung mit Neupreis Erstattung " ?

Sonst werde ich keinen MW8 kaufen. Ist mir alles noch zu unübersichtlich und die Bemühungen und Infos der MoCo nur unterste Schublade.

Grüsse

Moin, 

das ist wohl eher Wunschdenken, zumal grundsätzlich der Händler der Vertragspartner ist, und nicht der Hersteller oder Importeur.  

Frage ganz einfach bei Deinem Händler an, ob das Problem bei den ab 2018er M8 Modellen behoben ist. Sichert er dieses zu, dann verlange von ihm, diese Zusicherung schriftlich im Kaufantrag niederzuschreiben. Mit entsprechender Rücknahmegarantie für Dein erworbenes Fahrzeug unter Anrechnung der üblichen km- Pauschale für die bisherige Nutzung (Neupreis ist mehr als unrealistisch fröhlich ). Geht er da nicht drauf ein, weißt Du, was seine Zusicherung wert ist. 
Meiner Ansicht nach wird diesbezüglich sich kein Händler so weit aus dem Fenster lehnen, weder zum jetzigen Zeitpunkt noch später.

Die Händler sind eh die armen Schweine, die sich an der Front mit dem Kunden auseinandersetzen und für den Murks der MoCo den Kopf hinhalten müssen. Und sie bekommen von der MoCo entsprechende Vorgaben, was sie in dem jeweils aktuellen Zusammenhang aussagen dürfen oder totschweigen müssen. 

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 11.10.2017 14:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Wer trägt die Kosten?

Garantie?

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 11.10.2017 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Mal kurz eine Frage zum Simmerring: haben die den ab Werk eventuell verkehrt eingebaut? Oder woran liegt es dass der nicht abdichtet?


Kann mal jemand ein technisches Bild posten, wie der Öltransfer vonstatten geht, an welchen Stellen?
#
BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 11.10.2017 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Glaube, wenn bekannt wäre, wie der Öltransfer vonstatten geht, gäbe es schon eine entgültige Lösung dafür.

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 11.10.2017 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Das sitzen mit Sicherheit genügend Task forces daran und die wissen mit Sicherheit auch schon das Problem. Entweder wird das zu kostenintensiv oder es sind einfach zu wenig Fälle bekannt und die lassen das unter den Tisch fallen.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 11.10.2017 15:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Das sitzen mit Sicherheit genügend Task forces daran und die wissen mit Sicherheit auch schon das Problem. Entweder wird das zu kostenintensiv oder es sind einfach zu wenig Fälle bekannt und die lassen das unter den Tisch fallen.

da man ja mittlerweile 4jahre garantie hat, wird mit „untern tisch fallen“ nix werden, wenn nach der 3. rep noch immer nichts behoben ist, kann man wandeln.
oder die moco lässt es einfach drauf ankommen und nimmt das in kauf.


 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 11.10.2017 16:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von victory-man
Glaube, wenn bekannt wäre, wie der Öltransfer vonstatten geht, gäbe es schon eine entgültige Lösung dafür.

Da hast Du sicherlich recht.

Mein Gedanke war ja nur, dass der Wellendichtring einfach nur verkehrt herum eingebaut wurde, denn der dichtet ja nur nach einer Seite ab, eben dort wo Druck herscht...

Aber das wäre ja zu einfach (gewesen?).


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 11.10.2017 16:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
da man ja mittlerweile 4jahre garantie hat, wird mit „untern tisch fallen“ nix werden, wenn nach der 3. rep noch immer nichts behoben ist, kann man wandeln.
oder die moco lässt es einfach drauf ankommen und nimmt das in kauf.

Spätestens wenn das Problem groß publik wird und sich auf die Umsätze auswirkt, war's das mit dem In-Kauf-nehmen.

__________________
Gruß

Chris

Sam V ist offline Sam V · 1668 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1668 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 11.10.2017 16:22
Zum Anfang der Seite springen

HIer mal 2 Sätze, die die Moco dazu bewegen sollten, das schnell und gründlich zu lösen:

An Qualität erinnert man sich lange, nachdem der Preis vergessen ist. – Aldo Gucci

Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware. – Hermann Tietz

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 11.10.2017 17:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
HIer mal 2 Sätze, die die Moco dazu bewegen sollten, das schnell und gründlich zu lösen:

An Qualität erinnert man sich lange, nachdem der Preis vergessen ist. – Aldo Gucci

Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware. – Hermann Tietz

Da gebe ich Dir zu 100% recht! Bin selbst Qualitätsmanager in einem mittelständischen 
Industrie Unternehmen. Wenn wir die Qualitätsmängel unserer Kunden so handhaben würden wie die MoCo wären wir schon längst pleite unglücklich
 

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

Sharkeyfrank ist offline Sharkeyfrank · 16 Posts seit 14.07.2017
fährt: Road Glide Special 2017
Sharkeyfrank ist offline Sharkeyfrank
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 14.07.2017
fährt: Road Glide Special 2017
Neuer Beitrag 12.10.2017 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Nochmal zur Messmethode. Mein deutsches Werkstatt Handbuch für 17er Tourer sagt eindeutig Messung auf dem Seitenständer, genau wie das Fahrerhandbuch.
Ob kalt ob warm macht nach meiner Erfahrung keinen Unterschied.
Zum besseren ablesen des Ölpeilstabs habe ich die der Meßmarkierungen gegenüberliegende Seite des Peilstabs mattschwarz lackiert. So kann man den Ölstand auch bei warmen Öl problemlos bestimmen. großes Grinsen

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 12.10.2017 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, laut mehreren Beiträgen in US-Foren macht es auch keinen Unterschied ob aufrecht oder auf Ständer, gleiches Ergebnis. Die Leute haben es ausprobiert und verglichen. Ich denke nicht, dass die dummes Zeug schreiben. Darum kann man sich die Diskussion sparen eigentlich...

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2017 10:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sharkeyfrank
Hallo Zusammen,

Nochmal zur Messmethode. Mein deutsches Werkstatt Handbuch für 17er Tourer sagt eindeutig Messung auf dem Seitenständer, genau wie das Fahrerhandbuch.
Ob kalt ob warm macht nach meiner Erfahrung keinen Unterschied.
Zum besseren ablesen des Ölpeilstabs habe ich die der Meßmarkierungen gegenüberliegende Seite des Peilstabs mattschwarz lackiert. So kann man den Ölstand auch bei warmen Öl problemlos bestimmen. großes Grinsen

Absolut Richtig.

Ich verstehe das mit den ganzen Öltransfer nicht,
meiner Meinung nach ist das Quatsch.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 12.10.2017 11:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
zum zitierten Beitrag Zitat von Sharkeyfrank
Hallo Zusammen,

Nochmal zur Messmethode. Mein deutsches Werkstatt Handbuch für 17er Tourer sagt eindeutig Messung auf dem Seitenständer, genau wie das Fahrerhandbuch.
Ob kalt ob warm macht nach meiner Erfahrung keinen Unterschied.
Zum besseren ablesen des Ölpeilstabs habe ich die der Meßmarkierungen gegenüberliegende Seite des Peilstabs mattschwarz lackiert. So kann man den Ölstand auch bei warmen Öl problemlos bestimmen. großes Grinsen

Absolut Richtig.

Ich verstehe das mit den ganzen Öltransfer nicht,
meiner Meinung nach ist das Quatsch.

das sag mal den betroffenen
Liste M8 - Ölverlust

 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
14512
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5735
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen