Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 30.05.2017 21:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ellejf15
Zwischen 400€ und 1000€.

Also bei dem Budget würde ich mich mal bei Wilbers oder Öhlins umschauen. Die High End Produkte von Öhlins z.B. sind zwar noch teurer, aber im mittleren Preissegment bekommst du auf jeden Fall top Stoßdämpfer! Und die sind für eine Harley mehr als ausreichend! Freude

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 12.06.2017 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin, will einer seine originalen 48 Stoßdämpfer los werden? Suche welche für meine Roadster, die ist mir extrem zu hoch. Von der 48 würden mir reichen. Sind 4cm unterschied.

Avatar (Profilbild) von SF2
SF2 ist offline SF2 · 176 Posts seit 14.10.2014
fährt: Forty Eight
SF2 ist offline SF2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 14.10.2014
Avatar (Profilbild) von SF2

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 03.07.2017 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen ob ich bei Full Cover Stoßdämpfern federwegsbegrenzer einsetzen kann und wenn ja wie?

ray99 ist offline ray99 · 214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
ray99 ist offline ray99
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
Neuer Beitrag 07.07.2017 13:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von theophil2011
Wollte auch mal meinen Senf dazugeben... ich hatte auf meiner 2014 Iron auch die PS 11"verbaut. Optisch wirklich 1a,da kann wenig mithalten. Dennoch sind sie sehr bald wieder runtergeflogen. Der fahrspaß war für mich schon stark eingeschränkt. Ich mach doch viele große Touren, Schweizer Alpen, Südtirol, Korsika, Sardinien und dafür sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet. Um Rechtskurven kann ich sie schieben...
bin also 2jahre wieder mit den originalen hohen gefahren... jetzt will ich den progressives doch noch eine Chance geben, hab mir die 12" bestellt. Also schon niedriger als die originalen, aber nicht zu extrem. Hoffe auch gerade bei der länge eine gute, nicht zu harte Federungund wenig Einschränkung in der Schräglage :-)

und wie bist du mit den 12" zufrieden ?

bin auch am überlegen die dämpfer zu wechseln aber möchte auch den mittelweg zwischen optik und fahren gehen

mfg

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2017 21:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ray99
zum zitierten Beitrag Zitat von theophil2011
Wollte auch mal meinen Senf dazugeben... ich hatte auf meiner 2014 Iron auch die PS 11"verbaut. Optisch wirklich 1a,da kann wenig mithalten. Dennoch sind sie sehr bald wieder runtergeflogen. Der fahrspaß war für mich schon stark eingeschränkt. Ich mach doch viele große Touren, Schweizer Alpen, Südtirol, Korsika, Sardinien und dafür sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet. Um Rechtskurven kann ich sie schieben...
bin also 2jahre wieder mit den originalen hohen gefahren... jetzt will ich den progressives doch noch eine Chance geben, hab mir die 12" bestellt. Also schon niedriger als die originalen, aber nicht zu extrem. Hoffe auch gerade bei der länge eine gute, nicht zu harte Federungund wenig Einschränkung in der Schräglage :-)

und wie bist du mit den 12" zufrieden ?

bin auch am überlegen die dämpfer zu wechseln aber möchte auch den mittelweg zwischen optik und fahren gehen

mfg

Will ich auch wissen großes Grinsen
Original ist 12,5 oder?

IRONIC883 ist offline IRONIC883 · 11 Posts seit 02.03.2017
fährt: Sportster IRON XL 883
IRONIC883 ist offline IRONIC883
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 02.03.2017
fährt: Sportster IRON XL 883
Neuer Beitrag 07.08.2017 20:57
Zum Anfang der Seite springen

...läuft
Attachment 267238

Werbung
macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 09.08.2017 18:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Original ist 12,5 oder?

nein, original ist 11".
in deutschland wird aber mit 13,5" ausgeliefert.

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 20.08.2017 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen

Nighster.......gekauft mit 34cm ( Original ? ), jetzt auf 12" PS
Ich hätte gern 11" versucht, war mir aber bei nem 180er zu heikel.

Gruss Frank
Attachment 268182
Attachment 268183

Chris_48 ist offline Chris_48 · 46 Posts seit 03.03.2013
fährt: Forty Eight
Chris_48 ist offline Chris_48
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 03.03.2013
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.08.2017 09:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein
Moin, will einer seine originalen 48 Stoßdämpfer los werden? Suche welche für meine Roadster, die ist mir extrem zu hoch. Von der 48 würden mir reichen. Sind 4cm unterschied.

Hi,

bist du noch auf der Suche nach org. 48 Dämpfern? Hätte aktuell welche abzugeben!

Gruß
Chris

__________________
We LOVE to RIDE - Tie-of-Pipes

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 27.09.2017 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Hab mich nach reichlichem Überdenken und Bilder anschauen etc. hier im Forum auch dazu entschieden in meiner die 11,5" Federbeine verbauen zu lassen.
Die Höhe bei der Iron hinten hat mich schon immer gestört... bei den 11" hab ich aber einfach die Befürchtung dass es die Fahrdymanik doch arg einschränkt, auch wenn ich kein Kurvenjäger bin.

Avatar (Profilbild) von Örden
Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
Örden ist offline Örden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von Örden

fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 10.10.2017 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Bild im Google gefunden mit einem Detail, dass mich interessiert. Kann mir jemand sagen was das für Stoßdämpfer sind?

Alex BlackGrim ist offline Alex BlackGrim · seit
Alex BlackGrim ist offline Alex BlackGrim
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2017 06:52
Zum Anfang der Seite springen

Das sind Dämpfer von Progressive Suspension.

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 16.10.2017 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt schon einige Kilometer mit den 11,5er unterwegs.
Optik natürlich super.
Tiefer darf sie aber auf keinen Fall... in manchen Kreisverkehren hier in der Gegend streift sogar schon links der Seitenständer...
Kann mir schon vorstellen, dass 11" in vielen Situationen ein bisschen arg tief ist.

Fahrkomfort hat natürlich auch gelitten, aber noch annehmbar. In Verbindung mit dem originalen Sitz sicherlich noch mehr, als mit meinem Biltwell Sporty 8.
 

Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD · 30 Posts seit 04.08.2017
aus Langenselbold
fährt: 1200er Eisen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.08.2017 aus Langenselbold

fährt: 1200er Eisen
Neuer Beitrag 08.01.2018 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Salve,

ich habe mich jetzt auch mal durch den Beitrag gelesen und einiges an Infos aufgeschnappt. Daher hätte ich gerne folgende Fragen nochmal für mich verifiziert:
  1. Muss ich bei 11,5" oder 12" Dämpfern irgendwas am Antriebsriemen nachspannen/ lockern? (das wurde hier irgendwo erwähnt)
  2. Ich muss die PS dann samt Zulassung noch vom TÜV eintragen lassen? Wenn ja -> Blöd, mein Auspuff wird ihn nicht freuen fröhlich
  3. Unabhängig davon, ob es dem Fahrverhalten gut täte: "Muss" ich an der vorderen Federung ebenfalls etwas ändern? Insbesondere wegen der Höhe?!

Ich will keine zu großen Einbußen im Fahrverhalten in Kauf nehmen, daher würde ich evtl sogar zu 12" tendieren, bin mir aber nicht sicher, ob 1" tiefer optisch einen großen Unterschied macht?! - auf der 2014er Iron sind 13" verbaut oder? 

Grüße,
Hobel

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 08.01.2018 15:13
Zum Anfang der Seite springen

zu 1. kann ich nicht viel sagen, hat mein HD Händler montiert
zu 2. ja eintragen sollte man die wohl, meine sind auch eingetragen
zu 3. nein muss nix geändert werden, vorne ist bei den meisten auch hier im forum unverändert was man so liest

also meine 11,5 sind schon ziemlich hart... kommt drauf an was du noch für einen Sitz verbaut hast. Mit dem originalen gehts sicherlich besser, mein Biltwell gibt mir aber die Schläge ziemlich direkt weiter ins Kreuz großes Grinsen

« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3602019
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
5
756
20.11.2024 20:10
von migra1956
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120430
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen