Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.10.2017 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nach meinen 5 neuen HD-Bikes seit 2000 immer das Gefühl gehabt, dass bei jeder Verbesserung zeitgleich, quasi als Ausgleich, immer eine Verschlechterung eingebaut wird.

Der M8 ist ja nun wirklich eine deutliche Verbesserung zum TC, da mußte also schnell ein Ausgleich (Öltransfer) her. Auch mußte beim Tourer eine neue Kupplung, wenn schon hydraulisch betätigt, dann aber bitte mit einem Funktionbereich von wenigen Millimetern am Ende des Handhebelwegs her. Mal abwarten was bei den Softails noch so kommt. Ich erinnere mich noch an das neue Sechsganggetriebe 2007, das zum Ausgleich für den 6. Gang einen geradeverzahnten, elendig heulenden 5. Gang bekam.

Kinderkrankheiten? Nee, das sind technisch ganz ganz olle Kamellen.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 18.10.2017 15:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Auch wenn der Transfer "momentan" durch die anderen Bauteile gestoppt wurde, kennt keiner von uns die genaue Ursache. Wir haben auch keine Pläne mit Details und Bemassungen des Getriebes. Somit können wir nichts genau Nachvollziehen. Was wenn nach einigen tausend Kilometern das Problem wieder Auftritt, da eine Dichtung sich wegen einer dickeren Druckstange sich verabschiedet hat. Was machst du dann mit deinem selbst umgebauten Motor?

Ich weiß nicht warum solche Feler passieren. Es gibt fast in jeder Baureihe Probleme, NW Spanner, ABS/Bremspumpen Probleme, Hydraulikkupplung, Bremspumpe, ectpp... Bei einem Motorrad handelt es sich um einen Motor mit zwei Rädern dran, der Rest sind für mich Standardbauteile, wie die zu tausenden überall verbaut werden. Da muss man meines Erachtens schon ordentlich schlecht sehen, dass man so in die Kacke tritt. Und dann beruft sich Harley auf eine 115 Jährige Geschichte, wo man das Rad eigentlich nicht neu erfinden muss, schafft es aber dem Kunden ein Verbessertes Fahrwerk, bessere Bremsen, steiferen Rahmen zu verkaufen. Sind wir wirklich so blöd?

Darum Kaufe ich auch (noch) keinen M8, obwohl ich ihn ganz nett finde. Wenn die diesmal wie beim TC 88 wieder 6 Jahre benötigen, um die Fehler zu beseitigen, dann werde ich gerne warten und solange meinen TC 96 fahren Freude

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.10.2017 15:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Ich habe nach meinen 5 neuen HD-Bikes seit 2000 immer das Gefühl gehabt, dass bei jeder Verbesserung zeitgleich, quasi als Ausgleich, immer eine Verschlechterung eingebaut wird.

Der M8 ist ja nun wirklich eine deutliche Verbesserung zum TC, da mußte also schnell ein Ausgleich (Öltransfer) her. Auch mußte beim Tourer eine neue Kupplung, wenn schon hydraulisch betätigt, dann aber bitte mit einem Funktionbereich von wenigen Millimetern am Ende des Handhebelwegs her. Mal abwarten was bei den Softails noch so kommt. Ich erinnere mich noch an das neue Sechsganggetriebe 2007, das zum Ausgleich für den 6. Gang einen geradeverzahnten, elendig heulenden 5. Gang bekam.

Kinderkrankheiten? Nee, das sind technisch ganz ganz olle Kamellen.

ja, das gefühl drängt sich förmlich auf Zunge raus

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 18.10.2017 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie es scheint, sollte Harley bei Hyundai in die Lehre gehen ... die haben sich für den i30 ein paar ehemalige Audi-Designer und -Ingenieure an Land gezogen und produzieren den in Ungarn. Der Wagen ist ein Bombenerfolg ... ohne Kinderkrankheiten vor allen Dingen.

__________________
Gruß

Chris

+Road+ · seit
+Road+
Gast


Neuer Beitrag 18.10.2017 18:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Ich habe nach meinen 5 neuen HD-Bikes seit 2000 immer das Gefühl gehabt, dass bei jeder Verbesserung zeitgleich, quasi als Ausgleich, immer eine Verschlechterung eingebaut wird.

besser eine vor 2000 kaufen und Ruhe haben....also quasi
nen ollen EVO. FreudeZunge raus

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 18.10.2017 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Macht euch doch nicht gagga im Kopf.......einfach fahren, kontrollieren und fertig.

Den Rest bringt die Zeit.....hatte heute 335 geile km.....ich habe doch 4 Jahre Garantie. Bis die abgelaufen ist, habe ich 80.000 km drauf.







Tom der mit seiner neuen 835 km in drei Tagen gafahren ist

 

Werbung
S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 18.10.2017 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute wegen etwas anderem mit Thunderbike telefoniert und das Thema mit „meinem“ Verkäufer besprochen, da meine RK ebenfalls Öl in den Primär drückt. Ich habe den Eindruck, dass die Kommunikationsstrategie eine vernüftige, dass heißt eine kundenorientierte, Richtung bekommt. Das gefällt mir gut. Ich erwarte lediglich nicht verarscht zu werden.

Von HD selbst kommt wohl eine Garantieverlängerung von einem Jahr. (Julian von Tb). Schon mal ein Anfang einer kundenorientierten Problemlösung.

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 18.10.2017 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so zum Nachdenken:

Ich persönlich kenne z.B. von der Yamaha-Starreihe überhaupt keine Kinderkrankheiten, die so lustlos angegangen worden wären(habe über 15 Jahre Erfahrung mit diesen Fahrzeugen)
Die Chopper/Cruiser waren von Anfang an gut für weit über 150000km.
Motorisch und Getriebetechnisch alles auf höchste Zuverlässigkeit getrimmt. Wenn man bedenkt, daß diese Motoren mit nur 1 Ölkreislauf auskommen müssen für Getriebe, Kupplung(Abrieb) UND Motor!
Von der Wildstar wurde ein Fall bekannt, bei dem eine wohl zu schwach dimensionierte Welle im Antrieb gebrochen ist, dadurch das Getriebe blockiert hat und den Fahrer zum Sturz gebracht hat.
Daraufhin wurden sofort durch eine Rückrufaktion Besitzer der betroffenen Seriennummer schriftlich in die Werkstätten gebeten und die Welle kostenfrei getauscht.
Ein Blockieren der Getriebeeinheit wäre bei gänzlich trocken laufendem Gertriebe durchaus vorstellbar. Nicht jeder ist in einem Forum wie diesem angemeldet und nicht jeder kontrolliert sein Getriebeöl monatlich....und Warnungen von der MoCo gibts ja auch keine- man ist sich ja zu schade den Fehler überhaupt als möglich zu betrachten  Augen rollen


 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 18.10.2017 19:20
Zum Anfang der Seite springen

1 Jahr auf die 2 oder 4 Jahre. Was genau hat man Dir denn heute alles gesagt?

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 18.10.2017 19:20
Zum Anfang der Seite springen

@Enrico
Ich will nicht Yamaha fahren

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 18.10.2017 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
1 Jahr auf die 2 oder 4 Jahre. Was genau hat man Dir denn heute alles gesagt?

Ein zusätzliches Jahr. Das was technisch geändert werden soll, wurde hier alles schon diskutiert. Simmering etc.
 

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 18.10.2017 19:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Ich will nicht Yamaha fahren

Das ist unser Problem.
wenn wir das wollten hätten wir keine.
aber auch viel weniger Freude

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.10.2017 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre  und glaube ( weiß ) das HD den M8 Touring Motor, gut hinbekommt. Man kann nicht warten und Angst haben.
Täglich passieren so viele furchtbare Dinge. Klar ist es eine schöne Summe da möchte man doch ein wirklich Perfektes Motorrad haben, alles andere wäre auch fatal.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 18.10.2017 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
1 Jahr auf die 2 oder 4 Jahre. Was genau hat man Dir denn heute alles gesagt?

Ein zusätzliches Jahr. Das was technisch geändert werden soll, wurde hier alles schon diskutiert. Simmering etc.

Ich habe 4 Jahre Garantie. Also bekomme ich da noch eins drauf? Das kommt von Harley oder Thunderbike?
Was bisher gemacht wurde, weiss ich, das habe ich auch nicht gefragt...

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 18.10.2017 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico

Ein Blockieren der Getriebeeinheit wäre bei gänzlich trocken laufendem Gertriebe durchaus vorstellbar. Nicht jeder ist in einem Forum wie diesem angemeldet und nicht jeder kontrolliert sein Getriebeöl monatlich....und Warnungen von der MoCo gibts ja auch keine- man ist sich ja zu schade den Fehler überhaupt als möglich zu betrachten  Augen rollen

Das ist der springende Punkt, und sollte sowas in den USA passieren, kann sich die MoCo warm anziehen beim dortigen "Verbraucher-Recht". Aber scheinbar will man mit aller Gewalt Umsatzeinbrüche verhindern, was durchaus klappen kann, solange das Problem nicht groß publik wird. Wer sich nicht in HD-Foren rumtreibt, weiß es halt nicht. Zudem hofft man wahrscheinlich durch die nahende Winterpause Zeit zu gewinnen.

__________________
Gruß

Chris

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13546
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5512
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen