Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23064 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23064 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.10.2017 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Der eine ist ein 1%, der andere ein 35% und jetzt haben wir auch noch nen 101%....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 15.10.2017 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal Spaß beiseite, war "C1" nicht dieser häßliche Roller von BMW geschockt fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 15.10.2017 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Da es langsam nervt schlage ich vor, dass alle die Diskussion mit C1 einstellen.
Das führt zu nix.

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 15.10.2017 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Da es langsam nervt schlage ich vor, dass alle die Diskussion mit C1 einstellen.
Das führt zu nix.

Die Sonne scheint.
Bessere raus und fahren .

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23064 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23064 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.10.2017 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich heute mal eine Road Glide Special und eine Road King Special gefahren bin, muss ich sagen, das es mit beiden Maschine Ordentlich Spaß gemacht hat zu zweit. Der Motor hat genug Leistung, Bremsen top. Im Vergleich zur Street Glide die ich letztes Jahr gefahren bin, produziert die Road Glide keinerlei Windverwirbelungen und Vibrationen am Helm und das bei 1,90m und kurzer Original Scheibe. Einzig die schwergängig Kupplung macht nicht so Spaß. Zum Schluss hat sich einer der Machanker zum Gespräch aufgedrängt. Ich weiß nicht wie man die Jungs so brieft??? Anstatt zu sagen, dass man die Kritik aufnimmt und weiter gibt, wird versucht die Kritik platt zu diskutieren. Auf den Öltransfer angesprochen, sie hätten die Lösung und HD wüsste Bescheid. Aber was genau gemacht wird, wollte er nicht sagen. Ich weiß es ja, gehört ja zur gleichen Unternehmensgruppe wo Jimmys Maschine überarbeitet wurde. Warum es dann nur das "veraltete" Bulletin von HD gibt, darauf hatte er keine Antwort. Anschließend weggedreht und sich aus der Affäre gezogen. Das geht bedeutend besser....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.10.2017 16:43
Zum Anfang der Seite springen

man ist bei den händlern sehr ungeschickt, statt einer gemeinsamen linie die aktive problemlösung vermittelt, versucht es jeder im ersten schritt mit „unwissenheit“. 
das funktioniert nur solange, bis der gegenüber besser informiert ist, spätestens dann wird man komplett unglaubwürdigkeit.


 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 15.10.2017 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Mehrere Beiträge gelöscht.   Don't  feed the troll.  Danke. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sharkeyfrank ist offline Sharkeyfrank · 16 Posts seit 14.07.2017
fährt: Road Glide Special 2017
Sharkeyfrank ist offline Sharkeyfrank
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 14.07.2017
fährt: Road Glide Special 2017
Neuer Beitrag 17.10.2017 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen,

Das nur frühe Modelle betroffen sind ist ein Märchen. ich weiß von einer 18er mit massiver Getriebeölmigration. Die Problemlösung mit der geteilten Druckstange lt. Teileliste funkioniert allem Anschein nach tatsächlich, nur ist das eine reine Händlerlösung. Vielleicht sogar eine rein deutsche Händlerlösung. So wie ich die Amis kenne, wird diese Lösungsvariante erst einmal exakt geprüft werden, bevor sie als Heilmittel freigegeben wird. Kaufmännisch betrachtet wird man vermutlich nach einer günstigeren Variante suchen, auch das ist gerne möglich.
Was auch immer, ich werde mir alle Parts aus der Liste bestellen und über den Winter montieren.  großes Grinsen

Gruß in die Runde

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23064 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23064 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.10.2017 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Wieso du und nicht dein Händler?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 17.10.2017 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Da die Kupplungsmechanik der 2017er und 2018er Touring-Modelle lt. Teileliste identisch ist, kann das Problem auch gar nicht behoben worden sein - sofern es tatsächlich an der Kupplungsmechanik liegt!
Diese Kupplungsmechanik wurde in den CVO-Touring und Low-Touring Modellen ab 2015, in den Softail S-Modellen ab 2016 und dann in allen M8-Touring-Modellen verbaut.
Die dabei verwendete Kupplungsdruckstange 37000218 kam ab MJ 2015 auch in allen anderen Touring Modellen mit hydraulischer Kupplung zum Einsatz, aber es wurde eine anderes Kupplungsfederkonzept verbaut.
Bisher weiss man aber offensichtlich noch nicht, ob die Kupplungsmechanik tasächlich die Ursache für das Problem ist, oder ob da noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen... 

Sharkeyfrank ist offline Sharkeyfrank · 16 Posts seit 14.07.2017
fährt: Road Glide Special 2017
Sharkeyfrank ist offline Sharkeyfrank
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 14.07.2017
fährt: Road Glide Special 2017
Neuer Beitrag 17.10.2017 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Das Moped wird im Winter mit schwarzen Teilen versehen, bei der Gelegenheit tausche ich die Stange aus. Wenn man wie ich alle 400 bis 500 km Öltransfer ausgleicht, spielt es keine Rolle welche Faktoren dafür verantwortlich sind. Wenn der Umbau auf die geteilte Stange das Problem eliminiert ist alles o.k. .
Das Motorrad ist einfach zu gut um es nicht weiter zu fahren.

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 17.10.2017 11:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wieso du und nicht dein Händler?

wenn man schon viel schreckliches gesehen hat, kann man´s verstehen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 17.10.2017 11:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Moin,

Jetzt erstmal die Teilenummern der Kupplungsdruckstange:

11143              Retaining RIng
37909-90         Retaining Ring
37092-06         Clutch Release Rod
37000113        Clutch ROd End
37000112        Pushrod , Clutch Release Plate

Dichtungen + neues Öl
Arbeitseinheiten 34

Greetz
Mr Jimmy

wir reden hier von diesen Teilen , oder?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Sasch1745 ist offline Sasch1745 · 64 Posts seit 06.09.2017
fährt: Road King Special
Sasch1745 ist offline Sasch1745
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 06.09.2017
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 17.10.2017 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Moin,

Jetzt erstmal die Teilenummern der Kupplungsdruckstange:

11143              Retaining RIng
37909-90         Retaining Ring
37092-06         Clutch Release Rod
37000113        Clutch ROd End
37000112        Pushrod , Clutch Release Plate

Dichtungen + neues Öl
Arbeitseinheiten 34

Greetz
Mr Jimmy

wir reden hier von diesen Teilen , oder?

Servus, 

und was kosten die Teile?

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 17.10.2017 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit Gewährleistung/Garantie, wenn es nicht der Händler, sondern du selbst machst?

__________________
Greetz
MrJimmy

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13455
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5467
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen