Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2017 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Super Chris, ich danke Dir.

Gruß
Adsche

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23065 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23065 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.10.2017 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

Aymara , Händler werden wohl bei Garantie Arbeiten durch die Moco entschädigt ????

Zudem stellt sich die Frage, ob HD den gleichen Stundensatz bezahlt wie ein Endkunde.

Sicher nicht, aber auch die Arbeitszeitrichtwerte auf deren Basis die Garantieabwicklung MoCo/Händler erfolgt, sollen ambitioniert sein. In dieser Zeit montieren selbst Profis nicht.

Ein weiterer norddeutscher Händler meinte auf meine Anfrage zum leidigen Problem heute: „Wir arbeiten dran. Du wirst bald was von uns hören...“ Ich: „Ein Rückruf?“. Keine Antwort und weg...

Die Zeitwerte die Harley seinen Händlern bei Garantiearbeiten bezahlt, leiten sie aus den Montagezeiten im Werk ab. Braucht der Händler länger, was fast ausschließlich so sein wird, legt er das drauf. Zusatzarbeiten wie Dichtmittel an Gehäusehälften entfernen, entfetten werden nicht berücksichtigt. Such der Dichtmittelauftrag, welcher im Werk per Roboter erfogt und daher viel schneller und gleichmäßiger erfolgt, wird nicht berücksichtigt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 20.10.2017 20:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht

Die Zeitwerte die Harley seinen Händlern bei Garantiearbeiten bezahlt, leiten sie aus den Montagezeiten im Werk ab. Braucht der Händler länger, was fast ausschließlich so sein wird, legt er das drauf.

Das bestätigt dann meine Vermutung, dass bei hohem Aufkommen an Garantiefällen die Gewinnmarge der Werkstatt sinkt und wahrscheinlich satt Überstunden gekloppt werden müssen, um alle anfallenden Aufträge terminiert zu bekommen, denn im Sommer haben die Werkstätten ja gut zu tun, Inspektionen, Aufbauinspektion von Verkäufen, Customizing, etc., so dass man u.U. ein paar Wöchelchen auf einen Termin warten muss. Wenn dann viele Garantiefälle dazu kommen und sich die Wartezeiten noch mehr ausdehnen, begeistert das die Kunden auch nicht.

__________________
Gruß

Chris

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 21.10.2017 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen. Die 40+ Seiten dieses Threads drehen sich mittlerweile um Garantieverlängerung und sind mit ner Menge Vermutungen gespickt. 
Kann hier evtl noch einmal jemand den aktuellen Sachstand mit wenigen Worten/Fakten zusammenfassen? Welche Modelle waren/sind betroffen? Gibt es nun einen offiziellen „Fix“? Vielen Dank smile

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 21.10.2017 08:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von O_MUC
Servus zusammen. Die 40+ Seiten dieses Threads drehen sich mittlerweile um Garantieverlängerung und sind mit ner Menge Vermutungen gespickt. 
Kann hier evtl noch einmal jemand den aktuellen Sachstand mit wenigen Worten/Fakten zusammenfassen? Welche Modelle waren/sind betroffen? Gibt es nun einen offiziellen „Fix“? Vielen Dank smile

Wenn Du die 40 Seiten gelesen hättest, könntest Du Dir die Fragen selbst beantworten. Ich fasse es Dir aber gerne zusammen.

Betroffen sind M8 mit hydraulischer Kupplung
Es gibt keinen Fix und keine Rückrufe

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 21.10.2017 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Aufklärung. Habe letze Woche eine 18er RG bestellt. Offiziell weiss man von nix. 

Werbung
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 21.10.2017 09:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von O_MUC
Habe letze Woche eine 18er RG bestellt.

Dann würde ich mir an Deiner Stelle doch die Mühe machen, den kompletten Thread zu lesen, denn Du wirst diese Diskussion weiterverfolgen wollen, und da macht es Sinn alle bisherigen Details zu kennen.

__________________
Gruß

Chris

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23065 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23065 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.10.2017 10:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
zum zitierten Beitrag Zitat von O_MUC
Servus zusammen. Die 40+ Seiten dieses Threads drehen sich mittlerweile um Garantieverlängerung und sind mit ner Menge Vermutungen gespickt. 
Kann hier evtl noch einmal jemand den aktuellen Sachstand mit wenigen Worten/Fakten zusammenfassen? Welche Modelle waren/sind betroffen? Gibt es nun einen offiziellen „Fix“? Vielen Dank smile

Wenn Du die 40 Seiten gelesen hättest, könntest Du Dir die Fragen selbst beantworten. Ich fasse es Dir aber gerne zusammen.

Betroffen sind M8 mit hydraulischer Kupplung
Es gibt keinen Fix und keine Rückrufe

Da keiner bei HD „angeblich“ was von weiß, da alles Forumsbullshit erlogen und erstunken ist.
 
Stimmt aber nicht ganz, es gibt einen Fix, KW-Simmerring und Spacer, aber das hat es ja nicht gebracht. Somit hat HD ja schon mal dokumentiert, dass sie es Wissen und es Probleme gibt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23065 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23065 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.10.2017 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Langsam kommt etwas Fahrt in die Sache: Es gibt nun eine offizielle Bekanntmachung für die Händler, die über das Problem informiert, aber leider noch keine Lösung:
Bulletin

TA0022 (2017-09-27): Transmission to Primary Oil Transfer

Details dazu bzw. ein Screenshot davon ist hier in diesem Beitrag auf hdforums.com zu sehen.
Kann jedoch sein dass der von den dortigen Admins gelöscht wird...


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 21.10.2017 10:54
Zum Anfang der Seite springen

einfach das Dokument TA0022 dem Händler vorlegen und fragen warum er einen anlügt!!!

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 523 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
523 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 21.10.2017 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Und auch in diesem Forum ist man genervt!

Zitat: „I wish I had my old bike back and the MOCO had my new one where the sun don't shine.“


Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 21.10.2017 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich kaum glauben, dass es noch Händler gibt, die das leugnen. Das wäre ja dann Vorsatz, also Betrug, und damit der Kaufvertrag ungültig falls man dann das Problem hat. Falls euch euer Händler dreist anlügt, dann bitte im Kaufvertrag vermerken lassen, dass er sich bei HD informiert hat und dieses Problem nicht existiert.

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 21.10.2017 13:15
Zum Anfang der Seite springen

@fwj
man weiß nicht, was die MoCo als Kommunikationsstrategie an die Dealer vorgibt.
Da hängt ja ne Menge dran.

„Hey, wir haben ein konstruktionsbedingtes Problem bei unserem neuen Motor. Den verbauen wir dafür in allen künftigen Modellen“.  Die Folgen für HD sind nicht abschätzbar. 

Früher:
Eine Harley verliert kein Öl, die markiert ihr Revier.

Heute:
Eine Harley verliert kein Öl, die gurgelt damit.
 

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 21.10.2017 15:40
Zum Anfang der Seite springen

So, können wir nun aus der Diskussion mal ein wenig Fahrt rausnehmen.

Fakt ist :
  • Manche M8 verlieren Öl Richtung Primär.  (wenn ich mir den Fred "LISTE ÖLVERLUST...." anschaue ist das doch überschaubar!
  • Manche eben nicht.
  • Einige Harley Dealer wissen (oder wollen) nix davon wissen
  • Was keiner Weiß ist die Anzahl der betroffenen Mopeds
  • Harley weiß von dem Problem und arbeitet daran
  • Ja es gibt noch keinen offiziellen Fix dafür
  • Wer das Problem hat und zu einem "vernünftigen" Dealer geht, bekommt die Kupplungsdruckstange getauscht
  • Ja, die scheint die Probleme zu beheben


 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 21.10.2017 15:47
Zum Anfang der Seite springen

@Mulligan1
Letzteres ist wohl nicht der Fall, sonst wäre das Problem keins mehr.

« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13462
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5474
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen