Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 21.10.2017 16:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralle 69
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag
Vielleicht sollte man(n) das mal den Printmedien kund tun, da erhöht sich der Druck auf die MoCo deutlich!
Würde mich nicht wundern, wenn dann eine Lösung ganz plötzlich aus dem Hut gezaubert wirdunglücklich

Also, ich habe jetzt mal an die Zeitschrift -Motorrad- geschrieben und denen das Problem und das Verhalten der MOCO geschildert...bin gespannt ob und was da nun passiert.
Wäre vielleicht gut wenn das hier auch noch einige tun würden.
VG
Dirk

.......gibt es denn hierzu schon eine Rückmeldung von der schreibenden Zunft verwirrt
Sind doch sonst immer für Informationen dankbar..........Freude

NULL, Reaktion bei mir dazu
geschockt

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 21.10.2017 16:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Ein Bekannter von mir muss alle 2 bis 3000km 1 Liter Motoröl nachkippen. Lt. ein......

Nachkippen von Motoröl ginge ja noch- aber gleichzeitig das Öl wieder abzulassen und entsorgen zu müssen ist für mich der Gipfel!

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

ramersbacher ist offline ramersbacher · 495 Posts seit 08.06.2015
fährt: in der Eifel
ramersbacher ist offline ramersbacher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 08.06.2015
fährt: in der Eifel
Neuer Beitrag 21.10.2017 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mods,

vielleicht sollte mal der Titel geändert werden von:
Getriebeöl im Primär  M8 auf
Getriebeöl im Primär bei Hydrokupplung seit 2014.

Manche tuen so, als wenn es mit dem neuen Motor M8
zusammenhängen würde. Dabei scheint es doch so, als wenn die hydraulische Kupplung das Problem wäre und die würde doch auch schon mit TC-Motoren verbaut.


Vielen Dank und viele Grüße von einem sehr zufriedenen Slim SLSL-Fahren  (Model 2018 mit mechanischer Kupplung) 

Werner  

__________________
crave4ride

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 21.10.2017 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Würde ich nicht machen. Laut meinem Händler ist noch nicht klar, ob alle Modelle betroffen sind. Die Tourer mit M8 und hydraulischer Kupplung waren nur zuerst auf der Piste und machen die meisten Meter.

+Road+ · seit
+Road+
Gast


Neuer Beitrag 21.10.2017 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Genau , der Befund ist doch leider garnicht
richtig geklärt....alle M8er sind doch im Fokus , oder ? 

Freude

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.10.2017 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Laut der TA0022 sind nur die Modelle mit hydraulischer Kupplungsbetätigung betroffen.
Wenn HD das wirklich so sicher weiß, könnten sie das auch den Händlern und Kunden der betroffenen Tourer so kommunizieren.
Dann wäre m.M.n. zumindest der Druck raus und nicht mehr alles floating.....

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22613 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22613 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.10.2017 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Sie wissen nichts und tappen im Dunkeln.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 21.10.2017 18:17
Zum Anfang der Seite springen

mich würde brennend interessieren ab wann die händler aufgefordert wurden, mit der kontrolle des getriebeölstandes zu beginnen.
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 21.10.2017 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Sie wissen nichts und tappen im Dunkeln.

Die MoCo sollte wirklich ihr Verhalten überdenken, denn genau dieser Eindruck wird informierten Käufern vermittelt. Aber offenbar geht man davon aus, dass die Masse der potentiellen Käufer uninfomiert ist und will dies als Vorteil nutzen.

__________________
Gruß

Chris

+Road+ · seit
+Road+
Gast


Neuer Beitrag 21.10.2017 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Leider ja , die Verunsicherung bei TC und M8
Besitzern ist bedauerlicherweise enorm. 

FreudeFreude

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 21.10.2017 19:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Letzteres ist wohl nicht der Fall, sonst wäre das Problem keins mehr.

Das wird man sehen
Nur dafür muß es erst mal durchgeführt sein- und- wir müssen ein paar (tausend) km fahren -und- dabei regelmäßig messen um ein belastbares Ergebnis zu haben.
Da aber fast November ist und bei mir z,B. das Moped seit Ende September beim freundlichen steht und erst nächste Woche fertig werden soll, wirds mit dem
Endergebnis wohl noch etwas dauern.
Und sollte das mit der langen Lieferzeit, bis dann endlich alle 5 Teile da sind  bei jedem  +-4  Wochen dauern plus dem Werkstatttermin, sind wir vermutlich am Jahresende noch genauso schlau wie jetzt.
Wenn Ihr Ideen dazu habt sagt es bitte eurem Dealer (ob der natürlich einfach so mal 10 Sätze bestellt, wo es  doch bei mir oder dir der erste und viellech einzigste Fall ist bezweifele ich)
viele Grüße und einen schönen Sonntag


 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 21.10.2017 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
mich würde brennend interessieren ab wann die händler aufgefordert wurden, mit der kontrolle des getriebeölstandes zu beginnen.

Ich bin dran.....war freitags beim dealer.....chef leider nicht im hause

Tom

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 21.10.2017 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Das Messen gibt's schon länger.
wenn es aber schon über die Messmethode Uneinigkeit gab, sind diese Messungen für den Arsch gewesen. Bei meiner war alles okay.
erst als ich gemessen habe hat's gefehlt.
Das war nur Verzögerungstaktik und hätte eh nur geholfen die Anzahl der benötigten Reparatursätze festzulegen.
wenn wenn ich 10 Mal feststelle das das Öl ins Primär wandert brauche ich das nicht mehr zu erforschen dann fließt es nicht beim 11.mal sonstwo hin.
messen und ständig korregieren ist keine Instandsetzung sondern ruiniert nur die Gewinde .
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 21.10.2017 21:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
mich würde brennend interessieren ab wann die händler aufgefordert wurden, mit der kontrolle des getriebeölstandes zu beginnen.

Ich bin dran.....war freitags beim dealer.....chef leider nicht im hause

Tom

super, thx!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 23.10.2017 13:42
Zum Anfang der Seite springen

So, war soeben bei meinem Werkstattleiter:

Seine Aussage ist, das sie seit ca. 4 Wochen dokumentieren sollen.

Tom

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7836
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3479
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen