Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 28.10.2017 19:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar

Wartet bis das neue Bedienungshandbuch gedruckt ist, ...

Das kann doch wohl nicht wahr sein. So blöd kann HD nicht sein ... oder etwa doch? Dann kann es nur eine vernünftige Konsequenz geben: M8-Boykott. Das wiederum würde aber voraussetzen, dass das Problem nicht nur in Foren bekannt ist.
Mein Mitgefühl hält sich zumindest bei denen in Grenzen, die den Mist noch nach bekanntwerden des Öltransfers geordert oder gekauft haben rotes Gesicht

Sowas fällt in die Kategorie "wer bettelt, bekommt".

PS: Aber wenn HD tatsächlich einen gewissen Transfer als normal betiteln sollte, könnte vielleicht endlich mal die Presse aus'm Quark kommen. Aber diese Handbuch-Geschichte ist einfach zu abstrus.

 

__________________
Gruß

Chris

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.10.2017 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Derjenige der zuerst eine andere Druckstange verbaut bekommen hat und dies auch mit Teilenummern hier eingestellt hat, war nicht Sharkeyfrank sondern Mr.Jimmy. Und wie schon geschrieben es ist eine Händlerlösung und keine von HD und schon das alleine würde mich stutzig machen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.10.2017 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Beitrag aus dem TC-Forum von User Karl H.:

„Gestern Abend (unserer Zeit) schrieb Steve Cole, öltransfergeschädigter Inhaber der Harley-Tuning-Firma TTS, in www.hdforums.com folgendes:

------------------------------------------------------------------------------------------------
Well after waiting another 2 weeks HD has now told the dealership that my bike is good to go and it is normal for them to transfer fluid from the transmission into the primary. The bike needs to be returned to the customer. I have refused the bike and I guess it is time to call the lawyer and start the process. So now everyone knows how HD is going to handle this from here on out. I have been told they are going to add this to the manuals so it is considered NORMAL to have to check and add oil to your transmission then drain your primary! I knew that HD was going down hill but this is pretty damn bad now!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf Deutsch:

So, nachdem ich zwei Wochen gewartet habe, hat HD meinem Händler jetzt mitgeteilt, das mein Bike fahrbereit ist, und dass für HD ein Öltransfer vom Getriebe in den Primär normal ist. Das Bike solle dem Kunden wieder ausgehändigt werden. Ich habe die Übernahme verweigert und denke, es ist Zeit den Rechtsanwalt anzurufen und den Prozess zu beginnen. So, jetzt weiß jeder, wie HD von jetzt an mit dem Thema umgehen wird. Mir wurde gesagt, dass HD dies im Handbuch ergänzen wird, sodass es als normal zu betrachten ist, dass man Getriebeöl kontrollieren und nachfüllen sowie Primäröl ablassen muss. Ich wusste, dass es mit HD bergab geht, aber das ist jetzt verdammt übel!



Gruß
Karl“


Alles klar.... die haben doch den Knall nicht gehört.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 28.10.2017 20:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht

Auf Deutsch:

Mir wurde gesagt, dass HD dies im Handbuch ergänzen wird, sodass es als normal zu betrachten ist, dass man Getriebeöl kontrollieren und nachfüllen sowie Primäröl ablassen muss.

Sag' ich doch, dieses Gerücht ist so abstrus ... kann ich mir einfach nicht vorstellen. So blöd können die nicht sein.

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 28.10.2017 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch legitim, die Sache mit dem neuen Handbuch. 
Und schwups ist es kein Defekt mehr, sondern Stand
der Technik. Wurde bei meinem Audi auch so leger
gehandhabt. Im nachgedruckten Handbuch wurde
ein Ölverbrauch von 1 Liter auf 2000 km als Normal
eingestuft. 

 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 28.10.2017 21:50
Zum Anfang der Seite springen

wenn das stimmen sollte, stell ich die karre beim dealer in den showroom, zünd sie an und sag ihm, es ist normal das benzin brennt......

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 28.10.2017 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Geh sigi74, das ist doch komplett abstrus

Tom

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 28.10.2017 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Geh sigi74, das ist doch komplett abstrus

Genau so abstrus, wie dieses Handbuchgerücht. Denn dann müsste auch im Handbuch stehen, dass die Karre (analog zu TA0022) alle 1600km zum Service muss. Denn so easy wie bei dem von Weitgleiter genannten Audi, wo man nur Öl nachkippen muss, ist es hier halt nicht ... Öl ablassen und entsorgen ist halt aufwendiger und nicht laientauglich.

__________________
Gruß

Chris

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 28.10.2017 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte dieses Handbuch Gerücht

Tom

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.10.2017 07:36
Zum Anfang der Seite springen

war auch nicht wirklich ernst gemeint. hätte einen sarkasmus smiley oder wenigstens den zwinker smiley setzen sollen Freude

ich kann das einfach nicht ernst nehmen! Baby

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 29.10.2017 07:45.

BlackStar ist offline BlackStar · 2101 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2101 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 29.10.2017 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nun, das Öl vom Getriebe in den Primär transportiert wird, ist ja bei HD nicht neu, das geschieht bei jeder Sportster ganz bewusst von Haus aus großes Grinsen .

Die MoCo muss jetzt für den M8 nur noch einen Weg finden, das der gewollte (?) Transfer keiner Handhabung unterliegt, sondern in einen Kreislauf mündet.
Möglicherweise hätte es hilfreich sein können, sich im Zuge der M8 Entwicklung von der antiquierten Auslegung mit 3 separaten Gehäusen zu trennen, und, wie nahezu der gesamte Wettbewerb, einen Kühl-/Schmierkreislauf mit einem einzigen Ölvorrat zu bauen verwirrt 
Oder zumindest bei der Sportster Familie abzukupfern Augenzwinkern .

Ist jetzt eigentlich nicht jeder Händler in der Pflicht, den geneigten Interessenten darüber aufklären, das man sich mit dem M8 wieder in die pflege- und wartungsintensive Zeit der Verlustschmierung zurückentwickelt hat fröhlich .

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 29.10.2017 08:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar

Ist jetzt eigentlich nicht jeder Händler in der Pflicht, den geneigten Interessenten darüber aufklären, das man sich mit dem M8 wieder in die pflege- und wartungsintensive Zeit der Verlustschmierung zurückentwickelt hat fröhlich  .

Ich frage mich, wie es verbraucherschutz-rechtlich in den USA aussieht, denn im Vergleich zu Deutschland ist das nicht so lasch und eher konsumentenfreundlich als umgekehrt.

Von daher scheint mir HD in der Pflicht eine laientaugliche Lösung anzubieten oder eben ins Handbuch zu schreiben, dass die Ölstände alle 1000 Meilen geprüft werden müssen, was ja eigentlich auch nicht ausreichend ist. Letzteres scheint mir ein böses Eigentor, denn darauf müssten die Händler tatsächlich hinweisen, da das massiv vom Standard abweicht.

PS: In den USA wäre wegen sowas u.U. eine Sammelklage möglich und das wird richtig teuer.

__________________
Gruß

Chris

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 29.10.2017 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich auch neue Fakten oder nur neue Interpretationen von Mutmaßungen?

BlackStar ist offline BlackStar · 2101 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2101 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 29.10.2017 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

die MoCo wird dieses 'Problem' genau so aussitzen, wie seinerzeit die Verschleißproblematik der Spannerschuhe für die TC88 Steuerketten. Möglicherweise wird es in diesem Fall nicht 7 Jahre bis zu einem Motorupdate dauern, oder eine umfassende Änderung tritt deutlich früher ein.

Es sollte nicht vergessen werden, das Europa nicht, und Deutschland schon gar nicht, der Hauptmarkt für die MoCo ist, genau so wenig, wie die Tatsache, daß sich in den jeweiligen Markenforen nur ein sehr geringer Anteil der gesamten Käuferschaft tummelt.
Die überschaubare Anzahl Kunden ist für die MoCo im Ernstfall durchaus verzichtbar. MMn so sehr, daß sie sich nicht einmal ernsthafte Gedanken über Negativwerbung machen muss. Der Mythos steht da immer (noch*) drüber.

​*richtig Übel wird es ja erst, wenn diese Problematik auch bei den Seilzugkupplungen der M8 Softailmodelle auftreten sollte.

Die Tourermodelle, stellvertretend die Anzahl verkaufter StreetGlide Spezial, sind zwar die bestverkaufte Modellreihe weltweit, erreichten in 2017 hierzulande aber gerade mal einen Absatz von etwas über 500 Einheiten. Der Burner, wie schon Jahre zuvor, ist hierzulande mit nahezu doppelten Einheiten die Forty-Eight. Dazwischen liegen in D noch 3 andere Modelle mit deutlich mehr verkauften Einheiten als der SGS.
Also, warum sich unnötig Sorgen machen? Aussitzen und fertig!

BlackStar 

__________________
alles Werbung

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 29.10.2017 09:05
Zum Anfang der Seite springen

@BlackStar
Das ist die gleiche Relation wie hier im Thread.
Der größte Teil der Poster fährt keinen Milwaukee eight, sondern irgendeine andere Mühle und beteiligt sich im Konjunktiv munter an Spekulationen. 

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13561
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5513
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen