zum zitierten Beitrag
Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag
Zitat von 48-NOK
... nur bequemer wurde es leider auch nicht viel mehr . Vielleicht liegt das auch an der vorverlegten Rasten -
Die Front-Controls erleichtern eine gute Ergonomie jedefalls nicht
Ich bin ja echt erstaunt, wie bequem die Lenkerergonomie bei der 2018er Breakout ist ... am besten mal Probesitzen als Inspiration ... ...Man sitzt relativ aufrecht und nicht so nach vorne gebeugt. Das müsste man eigentlich auch bei der 48 hinkriegen können.
Moin,
an den vorn positionierten Rasten der 48 liegt es mit Sicherheit nicht. Saubequem und immer wieder erstaulich fahraktiv. Auf jeden Fall erheblich besser, als mit der Kackstuhlhaltung bei den mittig montierten Rasten der Basismodelle
.
Der LSL Clubman Lenker zeichnet sich letztlich dadurch aus, das die oberen Bögen, die zu den Griffstücken führen, deutlich weiter vorn liegen, als der Klemmbereich (siehe Bildanhang). Eher eine erhebliche Verschlechterung gegenüber dem Originallenker, trotz nahezu gleicher Baubreite
.
Was die angesprochene Lenkerauslegung auf der Breakout betrifft, lässt sich das bei der 48, obwohl die Möglichkeit hier mit Risern zu experimentieten nicht gegeben ist, recht einfach über den Sportster Reach Lenker aus dem HD Zubehörprogramm realisieren. Hier sind die oberen Bögen, die zu den Griffstücken führen, deutlich weiter zum Fahrer hin ausgelegt. Einziger Nachteil: dieser Lenker ist nur in verchromter Ausführung erhältlich; müsste also bei Bedarf noch gepulvert, beschichtet oder lackiert werden.
BlackStar
__________________
alles Werbung