Um mal wieder auf das eigentliche Thema, gerade in Verbindung mit der hydraulischen Kupplung zurück zu kommen...
Ich meine, für mich nun erkannt zu haben, dass der Öltransfer vor allen Dingen im Zusammenhang mit besagter eben hydraulischer Kupplung zusammenhängt.
Ebenso wird auch hier mittlerweile vermutet, dass (fast) ausschließlich die Tourer, nicht aber die Softails betroffen sein sollen, da die Softails (alle) mit einer mechanischen Seilzugkupplung arbeiten.
Man könnte also vermuten, dass es für die Softail-Interessenten eine leichte Entwarnung geben könnte.
Mich wundert nun aber, dass in einem von mir gestern gelesenen Fahrbericht diverser Softail-Modelle des Jahrgangs 2018 in der Zeitschrift "Motorrad", Ausgabe 22 vom 13.10.2017, alle vier dort gefahrenen Softails (siehe Bild) bei Angabe der technischen Daten als mit hydraulisch betätigter Mehrscheiben-Ölbadkupplung angegeben werden.
Was stimmt denn nun eigentlich?
Alle Tourer mit M8 haben Hydraulikkupplung, die Softails mit M8 jedoch eine mechanische Seilzugkupplung?
Die Softails mit M8 haben auch eine hydraulische Kupplung?
So langsam wird es immer verwirrender, zumindest für mich.
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Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?