Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.11.2017 16:09
Zum Anfang der Seite springen

das heist die getriebe werden in deutschland befüllt ?

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 12.11.2017 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Also ich gehe davon aus das die Bikes befüllt über den Teich kommen.   Bei der ersten Inspektion wird dann laut Vorgabe auf Syn3 gewechselt. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

BlackStar ist offline BlackStar · 2101 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2101 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 12.11.2017 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von victory-man
HD gibt als Füllmenge fürs Getriebe 1 Quart an. Weshalb sollte ein Mechaniker dann nur die halbe oder dreiviertel Dose einfüllen.

Moin,

die MoCo macht auf der anderen Seite des Teiches genau das, was alle anderen Hersteller auch praktizieren: alle Ölstände nur auf absolutes Minimum oder sogar noch auf ein vertretbares Level darunter befüllen. Das spart dem Hersteller Kosten.

Der Händler muss dann im Rahmen der Auslieferungs-/ Übergabeinspektion entsprechend ausgleichen/nachfüllen. Werkstätten zapfen im Regelfall aus einem Fass, nicht aus überteuerten Einzelgebinden.

BlackStar

__________________
alles Werbung

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.11.2017 16:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von victory-man
HD gibt als Füllmenge fürs Getriebe 1 Quart an. Weshalb sollte ein Mechaniker dann nur die halbe oder dreiviertel Dose einfüllen.

weil die das nicht immer ordentlich machen!

das getriebe ist ja nicht furtztrocken, deswegen geht nicht die ganze menge rein. 
genauso wie beim ölwechsel wird mal „grob“ befüllt und dann aufgefüllt.
wenn man falsch misst, bikes stehen in der werkstatt auf der hebebühne in aufrechter position und nicht am seitenständer, dann bekommst bei der (erst)übergabe nach dem service ein bike mit falscher ölmenge.

selbst erlebt!!!

ich kontrolliere alle ölstände bei der übergabe, und das aus erfahrung!

fragt mal euren mech nach der messmethode beim m8......da fängt dann der spaß an Augen rollen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.11.2017 16:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Also ich gehe davon aus das die Bikes befüllt über den Teich kommen.   Bei der ersten Inspektion wird dann laut Vorgabe auf Syn3 gewechselt.

Wo gibt es diese Vorgabe? Habe ich noch nie gesehen und als Kunde auch nie davon gehört oder es erlebt.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.11.2017 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Syn3 hat mir mein Freundlicher auch als Vorgabe genannt, ich wollte beim 1600er Service richtiges Getriebeöl haben, laut Händler kann mir dann die Garantie verweigert werden, da kein Öl laut Vorgabe verwendet wurde...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.11.2017 17:31
Zum Anfang der Seite springen

angeblich, lt. hd mech, vertragen sich nicht alle getriebeöle mit dem syn3. was bei einem öltransfer richtung primär ungünstig wäre 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 12.11.2017 17:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Die Softails werden das nicht haben, da das Thema mit der hydraulischen Kupplung zusammenhängt. Schaut man sich den Aufbau an, dann wird klar, dass sich das Öl, dass durch das Wellenlager durchgedrückt wird bei der manuellen Kupplung nicht stauen kann. Von daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Entwarnung bei den Softails.
Und mein Tip als Betroffener: Finger weg von den Tourern!!! Es nervt, alle 1-2 Tankstopps Öl abzulassen und nachzufüllen. Und ich glaube im Leben nicht, dass das nur eine kleine Zahl der Tourer betrifft. Hier im Forum scheint es 4 von 5 getroffen zu haben. Tuner in USA behaupten, sie können den Transfer auf ALLEN Tourern auf dem Teststand nachweisen.
In D gurken die meisten doch keine 2000km im Jahr. Bei denen fällt das natürlich niemals auf.

Hi,
eine Entwarnung bei den Softails wäre schön.
Die Entscheidung lieber eine Softail anstatt einem Tourer zu kaufen ist vergleichbar mit der Wahl einer  E anstatt der S-Klasse .

An meiner wurde die Kupplungsdruckstange jetzt getauscht- bislang (400Km) kann ich keinen Transfer feststellen. Ich werde alle 1000 Km, sollte das Thema noch aktuell sein, berichten.
 

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 12.11.2017 17:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reifenchecker
Ich werde alle 1000 Km, sollte das Thema noch aktuell sein, berichten.

Ja, tu das. Danke.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.11.2017 18:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reifenchecker

Hi,

An meiner wurde die Kupplungsdruckstange jetzt getauscht- bislang (400Km) kann ich keinen Transfer feststellen. Ich werde alle 1000 Km, sollte das Thema noch aktuell sein, berichten.

War das auf Garantie oder ging das auf die eigene Kappe?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.11.2017 18:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Syn3 hat mir mein Freundlicher auch als Vorgabe genannt, ich wollte beim 1600er Service richtiges Getriebeöl haben, laut Händler kann mir dann die Garantie verweigert werden, da kein Öl laut Vorgabe verwendet wurde...

Ist mir neu. Meines Wissens wird aktuell Formula+ sowohl für das Getriebe als auch für den Primärantrieb empfohlen und verwendet.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.11.2017 19:06
Zum Anfang der Seite springen

M8, alle 3 Öle -> Syn3

lt. Werkstatt

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 12.11.2017 19:27.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.11.2017 19:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Syn3 hat mir mein Freundlicher auch als Vorgabe genannt, ich wollte beim 1600er Service richtiges Getriebeöl haben, laut Händler kann mir dann die Garantie verweigert werden, da kein Öl laut Vorgabe verwendet wurde...

Ist mir neu. Meines Wissens wird aktuell Formula+ sowohl für das Getriebe als auch für den Primärantrieb empfohlen und verwendet.

Habe eben mal im Handbuch nachgesehen, es werden sowohl das Syn3 als auch das Formula+ fürs Getriebe und Primär empfohlen, da muss ich noch mal mit meinem Händler reden!
Ist wohl bequemer überall das gleiche Öl rein zu kippen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.11.2017 19:26
Zum Anfang der Seite springen

hab auch gerade nachgesehen, geht beides.
aber vermutlich ist das heutzutage mit allen themen so, die händler kennen ihr eigenes produkt nicht. stichwort meßmethode!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 12.11.2017 19:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
War das auf Garantie oder ging das auf die eigene Kappe?

hab nichts bezahlt, hab aber auch keine Dokumentation.
Ich werde, sollte es einigermaßen trocken sein noch ein paar Km abspulen und berichten ob´s jetzt gut ist.
Habe den Stand zu hause kalt gemessen und auch jetzt nach ca 400km 0mm Abweichung, bin also erst mal guter Hoffnung.

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13568
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5520
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen