Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Harleys in Bildern » XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
roro ist offline roro · 16 Posts seit 23.08.2016
fährt: XL 1200 XC
roro ist offline roro
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 23.08.2016
fährt: XL 1200 XC
Neuer Beitrag 11.11.2017 19:18
Zum Anfang der Seite springen

klasse vielen Dank für die Info,ich werde mal  mit denen in kontakt treten ,und fragen was geht , ist schon mal ein Anfang , ich halt dich auf dem Laufenden,

Gruß Roland


 

Captain13 ist offline Captain13 · 3 Posts seit 13.11.2017
fährt: 1200CX Roadster
Captain13 ist offline Captain13
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 13.11.2017
fährt: 1200CX Roadster
Neuer Beitrag 13.11.2017 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
das ist meine Roadster.
Ich will sie zum Bobber umbauen, auch wenn das sicher nicht das Konzept des Bikes im Verkauf trifft.
Über den Winter will ich dementsprechend den Lenker und die Fußrasten in Angriff nehmen.
Bisher habe ich eine Penzl V2 mit Stage1 Mapping und offenem Luftfilter verbaut, auf HD-Bobberseat umgerüstet, seitlichen Kennzeichenhalter dran und kleine Kellermänner sowie einen Tanklift verbaut.

Grüße
Attachment 272793
Attachment 272794

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2017 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss inzwischen echt weinen, wenn ich sowas sehe ....

Sorry for that !!!

BlackStar ist offline BlackStar · 2101 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2101 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 13.11.2017 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

na ja, so unantastbar ansehnlich ist die CX nun auch wieder nicht Augen rollen . MMn eher das Gegenteil großes Grinsen . Trägt schließlich nicht ohne Hintergedanken das Güllepumpemkürzel in der Modellbezeichnung fröhlich

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 13.11.2017 20:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar

na ja, so unantastbar ansehnlich ist die CX nun auch wieder nicht Augen rollen  . MMn eher das Gegenteil großes Grinsen

Bis auf den HD Cafe Solo Sitz und leicht noch oben gedrehten Lenker habe ich meine unverändert belassen und mir gefällt sie so sehr gut, wie diversen anderen scheinbar auch.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Also jeder wie er/sie mag ... solange man selber Spaß an dem Teil hat, ist doch alles gut. Im US-Forum hat einer einen Tourer draus gemacht mit monströsen Stahl-Boxen als Taschen ... watt soll's ... er findet das halt praktisch und meint, das mache mehr Spaß als ein richtiger HD-Tourer. Who cares Augenzwinkern

Ich persönlich finde z.B. Tank-Lifts generell potthässlich, aber wie gesagt, über Geschmack läßt sich nicht streiten.

PS: Was mir grad noch so an der Kiste com Captain auffällt ... irgendwie wirkt der Scheinwerfer total winzig, wahrschleinlich durch den Tank-Lift, oder?

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 13.11.2017 21:01.

Captain13 ist offline Captain13 · 3 Posts seit 13.11.2017
fährt: 1200CX Roadster
Captain13 ist offline Captain13
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 13.11.2017
fährt: 1200CX Roadster
Neuer Beitrag 13.11.2017 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Harsches Willkommen hier... aber nun gut.
Freilich hätte eine 48 dem Bobber-Umbau gute Dienste als Basis gedient, aber wegen des Café-Racer-Bruchs gleich emotional werden?
Im Gegensatz zur 48 verfügt die Roadster nun mal um einen geringfügig größeren Tank und die besseren Bremsen, weshalb ich mich für eben sie entschieden habe.

Cheers
and whatever floats your boat.

Werbung
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 13.11.2017 21:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Captain13
Harsches Willkommen hier... aber nun gut.

Nimm das blos nicht persönöich ... vor kurzem wurde darüber gewettert, dass die Roadster für Bobber- oder Chopper-Umbauten eher die falsche Wahl sei. Du hast somit blos Öl ins Feuer gegossen großes Grinsen

Alles easy Augenzwinkern

PS: Ich sehe das auch so, dass die Roadster derzeit die beste Basis bietet ... alleine die Double Disk vorne ist Gold wert.

__________________
Gruß

Chris

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 13.11.2017 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch das die Roadster in alle Richtungen Umbau potenzial besitzt.

Jeder sollte sein Moped so umbauen wie er es mag.

Mir persönlich gefallen z.B. die Cafe Racer umbauten der Roadster nicht. Deswegen werde bzw. hab ich schon in Richtung Cruiser/Chopper/Bobber umgebaut.

Genauso wie ihr nicht verstehen könnt warum man eine Roadster als Bobber umbaut genauso wenig verstehen ich wie man sie zum Cafe Racer umbaut aber das ist halt der eigene Geschmack.

Jedem sollte sein Moped selbst gefallen egal was andere drüber denken.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 14.11.2017 06:40
Zum Anfang der Seite springen

Immer so wie jeder es mag.

Wäre ja auch nix wenn jeder die gleich in einer Farbe fahren würde. Webeinstellungen das am Anfang von Harley so war da gabs auch nur einenFarbe grün 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Phil69469 ist offline Phil69469 · seit
Phil69469 ist offline Phil69469
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2017 09:01
Zum Anfang der Seite springen


zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Phil69469
... das werde ich nächste Woche bei der 1600er Inspektion mal nachschauen lassen großes Grinsen

Perfekt, berichte anschließend mal.

Servus, also die Inspektion war gestern. Zur Gabel hat man mir gesagt, dass eine Anpassung auf den Fahrer (wie man es ja vom MTNBike kennt) erstmal nicht vorgesehen sei. Dass man aber, wenn man wirklich gar nicht klar kommt, was dran machen könnte, eben mit etwas mehr Aufwand. Glaube es ging dann darum was am Öl zu verändern oder so. Also sind wir so verblieben, dass ich da die nächste Saison mal ein Auge drauf habe. War ja auch bloß ein erster Eindruck, aus den zwei Monaten, seit dem ich sie habe.

Dann haben sie noch festgestellt, dass die Gabel verspannt war, wieso auch immer, und haben alle Schrauben an der Gabelbrücke mal kurz auf und wieder zu gemacht. Denke aber nicht, dass das die Ursache für das "Klacken" war.

Falls außerdem jemand so ein Jaulen beim Ausrollen (bei ca. 15-20 km/h) hat - das ist bei mir nun auch weniger / fast weg. Lag vielleicht am Riemen, der brutal straff war und bei der Einfahrinspektion wohl zum ersten Mal eingestellt wird.

​​​​​​​



Zitat von Dicker Junge
Ich muss inzwischen echt weinen, wenn ich sowas sehe ....

Sorry for that !!!


Das fand ich auch ein wenig "harsch" großes Grinsen  auch wenn es ganz sicher nicht so rüberkommen sollte.

Bin dankbar, für jeden Umbau an der CX, der fotografiert und gepostet wird :-) nur so konnte ich zum Beispiel für mich ausschließen, dass ich den Tank höher lege. Und andersrum bin ich mir durch Fotos nun auch ganz sicher, dass ich nen Drag Bar und ne 7" Lampe will großes Grinsen  Lenker ist schon bestellt :-)

Also so an dieser Stelle danke fürs Teilen!

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 14.11.2017 09:07
Zum Anfang der Seite springen

meinst so Augenzwinkern

 
Attachment 272859

Phil69469 ist offline Phil69469 · seit
Phil69469 ist offline Phil69469
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2017 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Exactement! Freude​​​​​​​

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 14.11.2017 10:13
Zum Anfang der Seite springen

@Phil: Bei mir wurde bei der Erstinspektion eine zu hohe Kettenspannung festgestellt. Seit der Korrektur habe ich deutlich weniger Probleme mit dem Leerlauf. Und irgendwie bollert die Kiste jetzt mehr ... klingt einfach besser.

@Frankenstein: Zeig die Funzel doch mal von der Seite. Das wäre bestimmt auch eine gute Option für Captain's Bobber-Projekt.

__________________
Gruß

Chris

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2017 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Captain13
m Gegensatz zur 48 verfügt die Roadster nun mal um einen geringfügig größeren Tank und die besseren Bremsen, weshalb ich mich für eben sie entschieden habe.

Ausserdem eine USD Gabel, bessere, leichtere Felgen und eine brauchbarere Erstbereifung!
Mir ist die Entscheidung für die Roadster auch leicht gefallen.

Phil69469 ist offline Phil69469 · seit
Phil69469 ist offline Phil69469
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2017 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
@Phil: Bei mir wurde bei der Erstinspektion eine zu hohe Kettenspannung festgestellt. Seit der Korrektur habe ich deutlich weniger Probleme mit dem Leerlauf. Und irgendwie bollert die Kiste jetzt mehr ... klingt einfach besser.

Den Eindruck hatte ich auch. Dachte mir aber ich bilde mir das ein, so wie man sich ja auch nach dem Arzt Besuch direkt gesünder fühlt fröhlich

Mit Kette meinst du aber den Riemen oder? Oder irgend ne Kette im Motor?

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1802199
20.11.2024 07:57
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
11
3121
23.07.2024 23:46
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Soundstream zeigt nur Meilen an
von Jürgen Reichl
0
1123
02.06.2024 11:08
von Jürgen Reichl
Zum letzten Beitrag gehen