Nun, zuständig für die Wandlung ist der Händler und nicht HD, oder? Also war es der Händler, der keine Chance sah, sich gegen eine Wandlung durchsetzen zu können, weil HD voraussichtlich nicht zeitnah eine Lösung anbieten kann. Deine Maschine landet dann als Vorführer auf'm Gebrauchtmarkt.
Das heisst aber nicht, dass die MoCo nicht an einer Lösung arbeitet. Hier bewegen wir uns nach wie vor im Bereich der Spekulation.
Sollte aber aus welchen Gründen auch immer nächstes Jahr keine Lösung vorliegen, kann das wirtschaftlich dramatische Folgen haben. Man stelle sich z.B. mal vor, ein Polizei-Präsidium würde M8-Maschinen ordern, da die deutlich mehr Leistung haben. Dann würde es auch hier flott zu einer Wandlung kommen, denn Cops machen gut km, so dass das Problem rasch auftreten und inakzeptabel sein wird. Und dann lass mal so eine Meldung durch die US-Presse gehen. Der Image-Schaden und der damit verbundene Umsatzeinbruch wäre gewaltig.
Von daher spekuliere ich mal weiter ... die müssen an einer Lösung arbeiten.
Vielleicht sollte sich HD für die Ursachenermittlung mal ein paar deutsche Ingenieure ausleihen
... Hyundai war damit sehr erfolgreich, allerdings bei der Neuentwicklung und nicht Fehlerbehebung. Und die haben die deutschen Spezialisten gleich langfristig verpflichtet.
__________________
Gruß
Chris