Sonderauspuffanlage ist ein Begriff, den Tüver regelmäßig dafür genommen haben, und zutreffend bei Deinen SE Töpfen.
Ist als Bezeichnung nichts Schlechtes - ob Du ein E-Zeichen bräuchtest, weiß ich nicht, ich hab nur early Evos, da braucht`s keines.
Daß Du inklusive der 5db Toleranz den Wert bei einer Kontrolle nicht überschreitest ist wahrscheinlich entscheidender, egal welche Anlage und Beschriftung.
Einfach mal messen.
Rasten und Griffe neben dem sonst Genannten machen schon was aus. ISO Griffe werden in dem Zusammenhang immer gut bewertet.
Meine Füße zittern sich auf der AB immer langsam nach außen, die Rasten sind aber auch glatte Alurasten ohne Gummis.
Auf meiner Shovelhead FLHX, die deutlich mehr vibiriert hat, war das mit Trittbrettern gar kein Thema.
Cruise Control, wenn die bei Dir nicht mehr vorhanden ist, damit Du auf der AB mal kurz die Hand ausschütteln kannst (aber fei nicht in Italien, gell).
Flüssigkeitsgefüllter Ruckdämpfer, wenn die anderen Maßnahmen schon durchgeführt sind.
Wenn mal eine Motorüberholung ansteht - feinwuchten vom Profi, und nicht nur neu zusammenstecken - ist die Königsdisziplin.
Twincam ginge mit den Adaptern und Spacern von Vulcan, aber nur als A, bringt Dir da dann nichts.
Wäre auch absolute Geschmackssache.
Wenn Du Dir Gedanken über den niedrigen Öldruck machst beim Standgas, fängst Du dort an, womit die Fahrer der neuen Evos (obwohl eigentlich schon beim Shovel so) vor ü-30 Jahren angefangen haben.
Warum die neu installierte Öldruckanzeige "0" anzeigt, oder nur flattert.
Und ob das noch etwas weiter runterdrehen dann noch schlimmer ist.
Die ganz Mutigen habens einfach probiert, und das sind dann immer mehr geworden. Und Jahre und Jahrzehnte später sind die Motoren immer noch gelaufen.
Damals haben Neubesitzer S&S-Hochleistungsölpumpen eingebaut, weil sie dachten, die originale funktioniert nicht ("zeigt ja kaum was an").
Oft kam extra Kontaktzündung rein, damit das Standgas noch weiter runterkommt, hab ich auch so.
Die Grundlagen der Autotechnik kannst Du hier nicht anwenden.
Beim Evo Standgas braucht es nicht den Öldruck, es geht um das Volumen bei Deinem System.
Mach Dir da keine unnützen Sorgen, das ist mittlerweile Geschichte.
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