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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
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Neuer Beitrag 01.03.2018 17:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Die Unstimmigkeiten bzgl. der Messmethode beim Getriebeöl zeigt deutlich, dass eine ungeplante Messung ohne eine erkennbare äußere Leckage wohl niemals wirklich nötig war.
Weder das Getriebe noch der Primärantrieb verbrauchen Öl oder bedürfen einer Nachfüllung.
Der Meßstab dient wohl lediglich der Kontrolle bei einer Wechselbefüllung, z.B. im Rahmen einer Wartung.

Das sehe ich aber anders !
Wenn Dein Moped vom Öltransfer betroffen ist muss wohl zwischen den Wartungen kontrolliert werden !
Auch wenn kein " Ölverlust" vorliegt kann eine Ölverteilung im Sinne von zu wenig im Getriebe und zu viel im Primär vorliegen !

Stimmt, Mr. Jones. Deswegen schrieb ich  ja auch "....niemals wirklich nötig war." Heute ist sie allerdings nötiger denn je.

Und meine M8 RK ist leider betroffen.traurig

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Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 298 Posts seit 19.02.2018
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fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
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298 Posts seit 19.02.2018
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fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 01.03.2018 18:49
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@Adsche
Sorry ! ....wer richtig liest ist im Vorteil !

Gruß
Jones

 

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Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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enrico ist offline enrico
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Neuer Beitrag 01.03.2018 19:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
enrico, sorry, aber damit warst sicher nicht du gemeint!

An alle Betroffenen und Mitleser:

Ich les hier mit, frag auch bisweilen mal nach und möchte rein aus technischem Wissensdurst die Zusammenhänge verstehen, die für das Problem verantwortlich sind.
Rein aus Interesse an der Technik bei HD.
Nicht mehr und nicht weniger.

Nix für Ungut Augenzwinkern
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
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Neuer Beitrag 10.03.2018 19:07
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Neuestes Update!

Mal abwarten ob's hilft

Einbau >klick



Danke an Karl vom TC-Forum
Attachment 278846

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1111 Posts seit 14.04.2011
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Mulligan1 ist offline Mulligan1
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Neuer Beitrag 10.03.2018 19:33
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Hab ich schon drin ...

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ThomasN ist offline ThomasN · 13 Posts seit 06.12.2017
fährt: 2018 Ultra Limited Anniversary
ThomasN ist offline ThomasN
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13 Posts seit 06.12.2017
fährt: 2018 Ultra Limited Anniversary
Neuer Beitrag 10.03.2018 20:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Hab ich schon drin ...

Und?
 

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Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
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21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.03.2018 20:28
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Haben angeblich alle 2018 ausgelieferten schon drinnen.  

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6472 Posts seit 18.02.2009
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rockerle69 ist offline rockerle69
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6472 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 10.03.2018 20:32
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Aloha,
ich finde es interessant, dass HD nun eine Lösung anbietet.
Zumal mir das einleuchtet, dass mittels Kupplungsdruckstange, welche ja durch das Getriebe geht Getriebeöl in den Primär befördert wird.
Andererseits finde ich es auch interessant, das so mancher Dealer noch nichts von der Problematik gehört hat.
Zumindest wurde mir das so beim letzten besuch beim Dealer mitgeteilt, dass man von dem Problem noch nichts gehört hat.
Mas mich noch beschäftigt, warum ist das erst bei den M8 so und nicht schon früher aufgetaucht?
Die Konstruktion war ja auch schon bei Evo und Shovel und davor so.Augen rollen

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
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alexobelix ist offline alexobelix
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fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 10.03.2018 20:48
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Bitte den GANZEN Tread lesen!!

1.  Das Problem tritt in dieser Masse nur bei Modellen mit hydr. Kupplung auf (die erst seit 201x verbaut wird), da die Druck-Konstruktion (auf die Druckstange) bei diesen eine höhere Ölmenge vor dem rechten Getriebehohlwelleneingang zulässt.

2. Der Druckgeber bei den M8-Modellen ist vom Brembo und hat eine Dichtmembran, die wahrscheinlich den Ölabfluss vor dem Welleneinfang noch mehr verhindert als der alte Truckgeber bei den TCs.
 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6472 Posts seit 18.02.2009
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rockerle69 ist offline rockerle69
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Neuer Beitrag 10.03.2018 21:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Bitte den GANZEN Tread lesen!!

1.  Das Problem tritt in dieser Masse nur bei Modellen mit hydr. Kupplung auf (die erst seit 201x verbaut wird), da die Druck-Konstruktion (auf die Druckstange) bei diesen eine höhere Ölmenge vor dem rechten Getriebehohlwelleneingang zulässt.

2. Der Druckgeber bei den M8-Modellen ist vom Brembo und hat eine Dichtmembran, die wahrscheinlich den Ölabfluss vor dem Welleneinfang noch mehr verhindert als der alte Truckgeber bei den TCs.

zu 1.: Hab ich.
zu 2.: ändert aber nichts an der Gesamtkonstruktion, Druckrampe rechts, welche auf Druckstange die nach links zur Kupplung durch geht drückt.
Ob auf die Rampe mechanisch per Seilzug oder hydraulisch per Kolben gedrückt wird, ist da vom Grundkonzept eher unerheblich.
Ich vermute da eher unterschiedlicheDurchmesser/ Passungen bzw. Toleranzen in der Gesamtkonstruktion die dann einen Ölfluss zulassen.
Und gerade wenn da eine Druckmembran ist, sollte die doch mehr abdichten oder?
 

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enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 10.03.2018 21:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Bitte den GANZEN Tread lesen!!

1.  Das Problem tritt in dieser Masse nur bei Modellen mit hydr. Kupplung auf (die erst seit 201x verbaut wird), da die Druck-Konstruktion (auf die Druckstange) bei diesen eine höhere Ölmenge vor dem rechten Getriebehohlwelleneingang zulässt.

2. Der Druckgeber bei den M8-Modellen ist vom Brembo und hat eine Dichtmembran, die wahrscheinlich den Ölabfluss vor dem Welleneinfang noch mehr verhindert als der alte Truckgeber bei den TCs.

zu 1.: Hab ich.
zu 2.: ändert aber nichts an der Gesamtkonstruktion, Druckrampe rechts, welche auf Druckstange die nach links zur Kupplung durch geht drückt.
Ob auf die Rampe mechanisch per Seilzug oder hydraulisch per Kolben gedrückt wird, ist da vom Grundkonzept eher unerheblich.
Ich vermute da eher unterschiedlicheDurchmesser/ Passungen bzw. Toleranzen in der Gesamtkonstruktion die dann einen Ölfluss zulassen.
Und gerade wenn da eine Druckmembran ist, sollte die doch mehr abdichten oder?

sehe ich genauso....warte auf Erleuchtung geschockt

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​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
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sigi74 ist offline sigi74
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Neuer Beitrag 10.03.2018 22:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
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Danke an Karl vom TC-Forum

lt. us forum hilft es bei ca 50% der fzge..... Augen rollen

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du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.03.2018 00:10
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Für wie lange?

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
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Neuer Beitrag 11.03.2018 00:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Für wie lange?

dazu gab es keine info. denke auch in usa fahren im moment wenig die betroffen sind und darüber auch bescheid wissen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
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838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 11.03.2018 17:46
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Komisch nur, dass das Kit schwarz ist. Denn die überarbeitete Version soll ja weiss sein. Auf heden Fall hat sich Harley ne schön billige Lösung einfallen lassen, statt die Kupplungsdruckstange gegen eine dickere zu tauschen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ert am 11.03.2018 19:49.

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