Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BlackStar ist offline BlackStar · 1864 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1864 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 06.04.2018 21:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche

....Und warum billigen oder unterstützen einige Kunden dieses Verhalten auch noch?...

Moin, 

Markenfetischismus Freude . Der Opel Fahrer von einst ist der Harley Fahrer von heute großes Grinsen

BlackStar 

__________________
alles Werbung

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 06.04.2018 23:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Und warum billigen oder unterstützen einige Kunden dieses Verhalten auch noch?

DAS,- ganz ehrlich- DAS mit Verlaub gesagt, frage ich mich beinahe seit Eröffnung des Threads .....

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 07.04.2018 21:54.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22650 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22650 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.04.2018 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Aus dem TC-Forum....

Das Kit mit dem Oilslinger wurde von HD überarbeitet. Erkennbar daran dass der Slinger ist jetzt nicht mehr schwarz sonder weiß ist.
Man findet nur negative Erfahrungsberichte über das Kit im Netz. Auch das überarbeitete Kit scheint keine Abhilfe zu schaffen.

http://286678.forumromanum.com/member/fo...html?onsearch=1
 
Attachment 281572

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1111 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1111 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 09.04.2018 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Bei knapp 1000 hatte ich mal gecheckt - war alles ok.

Heute morgen ca.300 km später erneuter Check, das einzige was ich am Messstab abwischen konnte war grauer Aluminiumstaub.

Also hat die Karre auf den letzten 300 km alles was drin war rübergeschlürft.  (das waren gefühlte 2mrd Kupplungsbetätigungen und ein paar High End Km/h Autobahnetappe....)

das merkt man übrigens auch am harten Schaltgeräusch....

Ergo hat der Slinger definitv nichts gebracht. Meinen Händler, respektive den zuständigen Meister angerufen.... blablabla... jedenfalls steht das Moped auf der Bühne. Und es war tatsächlich noch ein klein wenig Öl im Getriebe drin.   Ich lasse jetzt die dreiteilige Druckstange verbauen und dann schauen wir mal weiter. Leihmoped bekommen, denke mal das ich heute Mittag das Ding wieder bekomme...

Das Teil hat ja schließlich 4 Jahre Garantie.

(btw. die Road King Special fährt sich ja wie ein Klapprad....)

Update: knapp 2h später anruf bekommen - Moped kann abgeholt werden...  

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mulligan1 am 09.04.2018 12:34.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 09.04.2018 14:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Bei knapp 1000 hatte ich mal gecheckt - war alles ok.

Heute morgen ca.300 km später erneuter Check, das einzige was ich am Messstab abwischen konnte war grauer Aluminiumstaub.

Also hat die Karre auf den letzten 300 km alles was drin war rübergeschlürft.  (das waren gefühlte 2mrd Kupplungsbetätigungen und ein paar High End Km/h Autobahnetappe....)

das merkt man übrigens auch am harten Schaltgeräusch....

Ergo hat der Slinger definitv nichts gebracht. Meinen Händler, respektive den zuständigen Meister angerufen.... blablabla... jedenfalls steht das Moped auf der Bühne. Und es war tatsächlich noch ein klein wenig Öl im Getriebe drin.   Ich lasse jetzt die dreiteilige Druckstange verbauen und dann schauen wir mal weiter. Leihmoped bekommen, denke mal das ich heute Mittag das Ding wieder bekomme...

Das Teil hat ja schließlich 4 Jahre Garantie.

(btw. die Road King Special fährt sich ja wie ein Klapprad....)

Update: knapp 2h später anruf bekommen - Moped kann abgeholt werden...

und was ist die aussage dazu? war das kit nicht richtig verbaut oder ist das nur ein weiterer hoffnungsloser versuch von HD möglichst billig dabei weg zu kommen?
irgendwie seid ihr alle recht schmerzbefreit, darf ich feststellen. kit verbaut, funzt nicht, ok!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 09.04.2018 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Lieber Sigi74,
also das sehe ich etwas differenzierter. Hier ist wohl keiner schmerbefreit noch ist das irgendjemand egal was Harley hier abzieht. Wenn ich mich recht erinnere hast du eine Wandlung gemacht und dein Bike zurückgeben. Aber die meisten hier wollen Harley fahren und versuchen eine Lösung für ihr Problem zu finden. Was wäre denn die richtige Antwort in Richtung HD?  Den Rechtsweg beschreiten, wandeln so wie du und dann auf BMW oder Honda umsteigen? Harley ist für die meisten Emotion, deswegen ist es ja so schwierig. Wäre es nur irgendein Bike, dann wär es easy. Zumindest für mich.

__________________
cu
joe walter

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22650 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22650 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.04.2018 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Nur mit einer Wandlung oder Verzicht und damit Absatzschwund kann der Endverbraucher einem Hersteller zeigen was er von seinem Produkt hält. Dann kann sich der Hersteller selbst überlegen was er daraus machen möchte. Als Alternative oder Übergangslösung einen TC Tourer oder eine M8er Softail kaufen. Wer aber um jeden Preis immer das neueste Modell haben muss, muss mit der Problematik klar kommen. Mir wäre es zu dumm ständig dem Freundlichen auf den Füßen zu stehen und mir seine Ausreden anhören zu müssen. Wann kommt ihr zwischen Ölstandsmessen und Besuch beim Freundlichen zum Tourenfahren????? cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5245 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5245 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 09.04.2018 15:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
Hier ist wohl keiner schmerbefreit noch ist das irgendjemand egal was Harley hier abzieht. [...]

Scheinbar doch.

Zumindest alle die, die TROTZ des schon im Spätsommer '17 bekannten Problems eine M8-Maschine bestellt/gekauft haben.
Damals waren die Aussagen "werdens bis dahin schon richten", "ist ja eh Garantie drauf" etc. - das zeigt für mich schon ein recht großes Maß an "Schmerzbefreitheit"...
zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
Was wäre denn die richtige Antwort in Richtung HD? Den Rechtsweg beschreiten, wandeln [...]

Nix von Beidem.

Sondern erst gar keine neue M8 zu kaufen, und bei (s)einer älteren Harley mit "ausgereifter" Motortechnik zu bleiben.
Und zwar so lange, bis H-D das Problem mit dem M8 tatsächlich und vollumfänglich behoben hat...

Was würdest du als Hersteller machen, wenn du siehst: "Oh, ich habe zwar ein massives Problem, die Kunden reißen mir meine M8 aber trotzdem aus den Händen."

Würdest du dir extra viel Mühe geben das Problem so schnell wie möglich vollständig zu lösen, oder würdest du versuchen in der gleichen Zeit so viele zusätzliche neue Mopeds wie möglich an den Mann/die Frau zu bringen!??

Wie man hier lesen kann ist ein nicht funktionierendes "Kit" den betroffenen Besitzern ja offenbar egal.
Also wozu sich mit der/einer Lösung beeilen!?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.04.2018 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Bei unserer Marke ist Schmerzfreiheit Voraussetzung.


Sind eigentlich alle M 8 betroffen? Kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten wären die Werkstätten ja voll und die Straßen leer....


BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2018 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Bei HD setzt anscheinend leider immer wieder mal so etwas wie Esoterik oder gar Religiosität ein, der man sich als "Gläubiger" dann doch bitte zu unterwerfen hat.
Mit dem Ziel: Meine Harley transferiert Getriebeöl, Das macht sie aber nur für mich. Das verbindet uns beide, und irgendwie bin ich sogar stolz darauf.

Bei diesem Thema um den Öltransfer geht es aber ganz banal um rationale Technik und nicht um irgendein göttliches Geschehen, welches man verklärt zur Kenntnis zu nehmen und dankbar zu ertragen hat.
 

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2018 16:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Bei unserer Marke ist Schmerzfreiheit Voraussetzung.


Sind eigentlich alle M 8 betroffen? Kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten wären die Werkstätten ja voll und die Straßen leer....


BG

Erstens sind wohl wirklich nicht alle betroffen. Genaueres ist aber wohl auch nicht bekannt bzw. bis auf eine TA nicht offiziell veröffentlicht.
Es sieht aber so aus, als ob nur Tourer mit hydraulischer Kupplungbetätigung betroffen sind, also -bisher- keine Softails.
Zum zweiten wohl auch nur die, die auch etwas mehr Kilometer fahren, und die, die selbst mal den Getriebeölstand zwischen den Wartungen kontrollieren.
Da es vor 2016 wohl nicht notwendig war den Getriebeölstand zwischen den Wartungen zu prüfen, prüfen wohl aktuell nur die, die von dem Problem irgendwie erfahren haben.
 

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.04.2018 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Das  Problem "schmerzbefreit" wird daran liegen, dass ein hoher Prozentteil der M8 Tourer Käufer einfach sehr sehr viel Geld besitzt und diese Käufer wohlmöglich auch nicht viele km oder gar Touren fahren, sondern sich mal beim Open House beim Stamm Freundlichen oder am bekannten Mopped Cafe Kuchen Treff sich einfinden....dem ist so ein Problem egal bzw. bekommt es gar nicht mit , bei vielleicht 500 km im Jahr .....und wenn doch was mit der Kiste ist- wird sich eine neue bestellt/gekauft

Übringens, solche Käufer sind bestimmt HDs Lieblingsklientel....
wenn ich soviel Geld hätte, würde ich das wohl auch so handhaben...
Das ist meine persönliche Meinung....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 09.04.2018 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Mein Kit kommt nächste Woche rein und wenn sich damit nichts ändert, werde ich die CVO-Druckstange probieren oder Wandlung erwägen.

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2018 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Also bei den 107er Street Bob oder LR hat man davon noch nichts gelesen ... 

Otscho ist offline Otscho · 48 Posts seit 03.08.2017
aus Eichenzell
fährt: Street Glide Special
Otscho ist offline Otscho
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.08.2017 aus Eichenzell

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 09.04.2018 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Druckstange verbaut bekommen, nach 700 KM kein Transfer! Bekomme aber im nächsten Step die offizielle Lösung verbaut!

Mich ärgert das Problem auch, dennoch sollten wir uns doch im Klaren darüber sein, dass der Mangel in der Garantiezeit Auftritt und somit auch in zwei, drei oft mehr Jahren immer wieder bestandet werden kann! (Soweit das Problem in der Garantiezeit gemeldet wurde!)

 

« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8362
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3683
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen