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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Kleine Herbstbastelei

XL 883/N Std./Iron: Kleine Herbstbastelei

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XL 883/N Std./Iron: Kleine Herbstbastelei

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sunraiser ist offline sunraiser · seit
sunraiser ist offline sunraiser
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Neuer Beitrag 04.04.2018 15:16
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Also ich kann das mit dem ausgasen total unterschreiben. Völlig Desaster. Habe meinen Scheinwerfer schon 2x gereinigt mit Azeton. Den Blendschutz mit einem Heisluftfön bearbeitet und trotzdem gab es wieder einen trüben Innenscheinwerfer. Grrrr


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patbra ist offline patbra · seit
patbra ist offline patbra
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Neuer Beitrag 09.04.2018 22:47
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Hallo zusammen,

nach einigen Recherchen habe ich das Problem mit dem Blendschutz wie folgt gelöst. Ich habe mit dem Gasbrenner erst mal alles runter gebrannt. Dann habe ich mich für eine Vraimate ohne Lack entschieden. Hatte keinen Bock noch einen Versuch mit Auspufflack zu starten. Bin über das Thema Brünierung gestolpert.
Na ja, hat mehrere hundert Jahre funktioniert, warum dann nich einfach mal ausprobieren?

Habe den Blendschutz dann vier mal ordentlich warm gemacht und in Rapsöl brüniert. Altes Motoröl hatte ich leider nicht zur Hand. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, sieht irgendwie authentisch aus (s.u.).

Mal sehen wie gut es funktioniert. Nach einer Stunde Tour am Sonntag hatte ich jedenfalls keine Probleme ,Beschlag, etc..



 
Attachment 281664

sunraiser ist offline sunraiser · seit
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Neuer Beitrag 09.04.2018 22:51
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Interessant, auch eine Lösung.

Ich habe nach dem es mir gewaltig gestunken hat, den Blendschutz einfach ausgebaut. Bei meiner nagelneuen VESPA GTS Supersport ist auch keiner verbaut, daher raus mit dem Müll.


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patbra ist offline patbra · seit
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Neuer Beitrag 09.04.2018 22:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von sunraiser
Interessant, auch eine Lösung.

Ich habe nach dem es mir gewaltig gestunken hat, den Blendschutz einfach ausgebaut. Bei meiner nagelneuen VESPA GTS Supersport ist auch keiner verbaut, daher raus mit dem Müll.


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Na ja, ich denke damit erlischt dann die Betriebserlaubnis!
Sieht auch irgendwie komisch aus, das billige Ding gehört doch nun mal zu so einem Milwaukee Eisenschwein!   ;-]

 

patbra ist offline patbra · seit
patbra ist offline patbra
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Neuer Beitrag 28.05.2018 20:39
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Moinsen zusammen,

jetzt mal mal ein Update nach mehreren hundert km. Die Brünierung des Blendschutz und die Lackierung des Lampenring funktionieren!
Seht selbst:
Attachment 286010
Attachment 286011

opawilli ist offline opawilli · 15 Posts seit 20.06.2016
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opawilli ist offline opawilli
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15 Posts seit 20.06.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 07.06.2018 16:20
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Mahlzeit zusammen,

dieses Blechteil im Scheinwerfer wird in verschiedenen Beiträgen immer als Blendschutz bezeichnet.Den Blendschutz hat doch jede H4 Lampe an der Spitze.Harley spricht in der Betriebsanleitung ,
im Reparaturhandbuch und im Esatzteilkatalog vom Glühlampenschutz.Gehe daher davon aus,wenn es das Scheinwerferglas zerdeppert( warum auch immer)dass die Lampe geschützt ist.
Bitte um Aufklärung.

Gruss Willi

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Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
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368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 07.06.2018 18:02
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Vermute mal das ist nur ein Designelement damit man nicht auf die nackige Glühlampe guckt, also eher eine Blende.

Avatar (Profilbild) von geko4711
geko4711 ist offline geko4711 · 83 Posts seit 27.10.2016
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fährt: Sportster XL1200C(B), Bj. 2013; Suzuki GS 500E, Bj. 1994
geko4711 ist offline geko4711
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83 Posts seit 27.10.2016
Avatar (Profilbild) von geko4711
aus Sohland an der Spree

fährt: Sportster XL1200C(B), Bj. 2013; Suzuki GS 500E, Bj. 1994
Neuer Beitrag 11.06.2018 15:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von opawilli
...Harley spricht in der Betriebsanleitung , im Reparaturhandbuch und im Ersatzteilkatalog vom Glühlampenschutz.Gehe daher davon aus,wenn es das Scheinwerferglas zerdeppert( warum auch immer)dass die Lampe geschützt ist....

Die Aussage ist wohl eher als Scherz zu betrachten großes Grinsen

Ich war jetzt bei der HU ohne das Teil. Das Licht hat der Graukittel genau angesehen, das fehlende Teil hat ihn nicht gestört, die LED-Lampe für Standlicht schon (gewechselt, fertig).

__________________
Grüße vom geko4711 Freude

opawilli ist offline opawilli · 15 Posts seit 20.06.2016
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opawilli ist offline opawilli
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15 Posts seit 20.06.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 11.06.2018 19:07
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….klar,habe auch nur nach einer Erklärung für den Begriff "Glühlampenschutz"gesucht.Und in den 45 Jahren auf Motorrädern hat es mir noch kein Scheinwerferglas zerdeppert.Wunderte mich nur wieso der Begriff Blendschutz immer wieder auftaucht.
Ach,auch ich habe dieses grottige Blechteil entfernt.Allerdings aus Messingblech eine Halterung für die Feder der Glühlampe angefertigt.

Stone Sour ist offline Stone Sour · 142 Posts seit 27.03.2016
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Stone Sour ist offline Stone Sour
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142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 11.06.2018 20:59
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Hi,habe das Teil bei mir auch ausgebaut und festgestellt das es nicht magnetisch ist,ich bemerke das nur da einige hier etwas von Rost geschrieben haben.Bei mir war es auch nicht Rostig.Es ist aber ein zusätzlicher Blendschutz,häufig auch bei den Vierrändern zu sehen  ;-)

Gruß Matze

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2018 08:06
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Mich würde mal interessieren wie sich die Leuchtkraft ohne den Blendschutz Nachts aussieht.

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
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269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 14.06.2018 20:19
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Also Licht ist nicht schlechter meine ich. Fahr schon länger ohne das rostige Ding. Hab aber ne phillips Blue Vision drin damit ich mehr Helligkeit habe... großes Grinsen

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