Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 122 123 [124] 125 126 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 122 123 [124] 125 126 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.04.2018 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja, hast was vegessen: Man kann den Messtab bis 2/3 in die Ölfasche tauchen. Wenn er dann nicht benetzt ist sind weniger als 650ml in der Flasche.

Spass verstehen wir  hoffentlich noch...

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 21.04.2018 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Zitat von 911
zum zitierten Beitrag
Folgende Infos vom Geschäftsinhaber bekommen.

1) die Police und Firefighter ( Behördenfahrzeuge ) sind nicht betroffen da sie generell stärker ausgelegt sind.
Andere Getriebeverzahnung , stärkere Nockenwelle , andere Steuerzeiten , etc.
....

Hatte nicht sigi74 eine Police gewandelt, die stark betroffen war...?

stimmt!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 21.04.2018 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von xbwab
...

Von daher ist es völlig unmöglich, daß es sowas wie Öltransfer gibt. Ihr habt euch vermutlich alle nur vermessen und euer Händler kann das sicher bestätigen.

Deshalb werden wohl auch die Messverfahren für den Getriebeölstand nach einem sehr ausgeklügelten Plan immer wieder geändert:
mal warm, dann kalt, erst aufrecht stehend, dann auf Seitenständer, erst Messstab nur aufgelegt, dann ganz reingedreht, aktuell nur bis O-Ring reingedreht.....
Dazu kommen natürlich noch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten.

Habe ich was vergessen? Gibt's noch nicht erprobte Verunsicherungs-Varianten?

Ist doch ganz einfach: wenn alle o.g. Messmethoden einen trockenen Stab anzeigen, dann und nur dann Öl nachfüllen. großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.04.2018 21:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Döppi, was war der Grund? Ventildeckeldichtung?

Ja  Rockerbox ist undicht.  Wird mit der 1600 Inspektion behoben .  

@911 

die Info mit den Ölpumpen die geändert wurden ab Oktober 2017 hab ich von meinem Händler auch bekommen.   Da waren einige überprüfte sehr in Mitleidenschaft gezogen.   Das es geänderte Druckstangen gab meinte er auch.  Darum hatten sie auch mit der Bestellung von meiner so lange wie möglich gewartet.  Muss mal auf meinem Rahmen gucken wann sie zusammen geschraubt wurde.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 21.04.2018 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Meine wurde am 04.01. zusammengebastelt.

Bis jetzt ist auch alles fein, und die wird nicht geschont großes Grinsen

Saut Deine Döppi ? Ärgerlich 

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 22.04.2018 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update von meier Seite!

Ich habe in meiner "Großfamilie" zwei vom Öltransfer betroffene Motorräder. Eine ist mit der dreiteiligen Druckstange ausgerüstet und seit nunmehr 3000 km gibt es keinen messbaren Öltransfer mehr. Ich hatte hier zuletzt einen Transfer von knapp 300 ml auf knapp 1000 km.
Die andere hat die HD-Lösung verbaut mit dem schwarzen "Slinger", aber da kann ich noch keine belastbaren Resultate liefern, da das Bike noch nicht sehr viel bewegt worden ist seit dem Einbau. Ich tendiere hier zwar auch dazu zu sagen: Auf nunmehr ca. 1000 km gab es ebenfalls bisher keinen messbaren Öltransfer, jedoch wurde der Slinger auf der Hebebühne bei aufrecht stehendem Bike verbaut und auch das Getriebeöl in dieser Position befüllt. Bei genauer Messung ist der Unterschied bei mir zwischen Bike in aufrechter Position und auf dem Seitenständer ca. 40 ml in Bezug auf die Ablesung am Peilstab. Das soll heißen: Beim Bike auf dem Seitenständer ist der Ölstand genau zwischen den beiden Pfeilen auf "halb", beim Bike in aufrechter Position ist der Ölstand am Peilstab genau bei max. am oberen Ende des oberen Dreiecks. Da ich einen schwarzen Schrupfschlauch an den Peilstäben habe, kann ich das recht genau ablesen. Die Füllmenge zwischen min. und max sind bei mir ca. 90 ml, von "halb" auf max. ca. 40 ml.

Zwar kolportieren die Händler, dass selbst bei immensem Öltransfer immer noch genug Öl im Getriebe bliebe und Beschädigungen ausgeschlossen wären, jedoch äußerte sich die ganze Geschichte beim Fahren bei mir mit zunehmend schlechterer Schaltbarkeit, zunehmenden Geräuschen vom Getriebe her und was problematisch ist; einer immer schlechter trennenden Kupplung auf Grund der viel zu großen Ölmenge im Primär. Das ging soweit, dass die Kupplung überhaupt nicht mehr trennte.


Der hier im Forum gemachten Aussage, die Police-Modelle seien nicht betroffen, da andere Teile verbaut wären, muss ich wiedersprechen, da eine Police bei mir betroffen ist und ein einfacher Blick in die Ersatzteillisten eindeutig belegt, dass motorseitig KEINE geänderten Teile verbaut sind, zumindest beim M8 nicht. Lediglich der Ölkühler hat serienmäßig einen Lüfter verbaut.

Viele Grüße und genießt das Wetter...

 

Werbung
Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 22.04.2018 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Kupplung nicht mehr trennt, sind wir ja schon wieder im sicherheitsrelevanten Bereich. Sollte doch eigentlich zu mehr Engagement seitens Harley führen....

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2018 14:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Wenn die Kupplung nicht mehr trennt, sind wir ja schon wieder im sicherheitsrelevanten Bereich. Sollte doch eigentlich zu mehr Engagement seitens Harley führen....

Viele hier wünschten sicher es wäre so. Es ist aber wohl auch absolut keine neue Erkenntnis, dass das Engagement eines Herstellers für die Behebung eines Mangels auch vom Engagement
seiner Mitarbeiter, stark aus dem vom Vertrieb (Kundenkontakt) und besonders dem der Kunden in diesen Themen beeinflusst wird.

PS:
Wenn mein ehemaliger Chef (multinationaler Konzern)mit größeren Forderungen von Kunden oder auch Mitarbeitern konfrontiert wurde, antwortete er oftmals: "Zwingen Sie mich."
Wenn dann kein Druck entstand, verhielt er sich eben so wie HD. Klappte ja auch oft...
 

helmut habermair ist offline helmut habermair · 1 Post seit 15.04.2018
aus Wien
fährt: Road King Bj. 2017
helmut habermair ist offline helmut habermair
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 15.04.2018 aus Wien

fährt: Road King Bj. 2017
Neuer Beitrag 22.04.2018 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, auch bei meiner neuen Road King (Bj. 2017, 6000 km) habe ich das Problem mit der Ölwanderung und hatte fast kein Öl mehr im Getriebe. War deshalb schon mehrfach bei unterschiedlichen Harley-Händlern und es ist keine zufriedenstellende Lösung da. Meine email an die Zentrale von Harley in Deutschland wurde mit Verweis auf den örtlichen Händler beantwortet, ohne auf das Problem einzugehen.
Nach meiner Info gibt es auch von Harley noch keine wirksame Lösung, aber auch keinen offiziellen Rückruf. Das ist meiner Meinung nach höchst gefährlich, weil unter ungünstigen Umständen das Getriebe beschädigt werden kann und im Extremfall sogar blockiert, was zu einem Sturz führen kann. 
Wegen des Risikos eines Getriebeschaden steht die Maschine nun in der Garage und ich hoffe auf eine schnelle Lösung und bin für Eure Informationen dazu dankbar - wenn jemand dazu Neuigkeiten hat.
Servus, Helmut

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22650 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22650 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.04.2018 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Geh damit zum Anwalt. Ich glaub ich les nicht recht, das Bike steht in der Garage..... cool

Das Bild zeigt die Deutschlandzentrale in Neu-Isenburg. Vielleicht sehen die Jungs auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.... 
Attachment 282880

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 22.04.2018 19:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von helmut habermair
Hallo, auch bei meiner neuen Road King (Bj. 2017, 6000 km) habe ich das Problem mit der Ölwanderung und hatte fast kein Öl mehr im Getriebe. War deshalb schon mehrfach bei unterschiedlichen Harley-Händlern und es ist keine zufriedenstellende Lösung da. Meine email an die Zentrale von Harley in Deutschland wurde mit Verweis auf den örtlichen Händler beantwortet, ohne auf das Problem einzugehen.
Nach meiner Info gibt es auch von Harley noch keine wirksame Lösung, aber auch keinen offiziellen Rückruf. Das ist meiner Meinung nach höchst gefährlich, weil unter ungünstigen Umständen das Getriebe beschädigt werden kann und im Extremfall sogar blockiert, was zu einem Sturz führen kann. 
Wegen des Risikos eines Getriebeschaden steht die Maschine nun in der Garage und ich hoffe auf eine schnelle Lösung und bin für Eure Informationen dazu dankbar - wenn jemand dazu Neuigkeiten hat.
Servus, Helmut

Helmut, rede doch mal mit HD St.Pölten, ein Forumsmitglied hat dort mit den denselben Problemen schließlich eine Lösung gefunden. Ein paar Seiten vorher wird das in diesem Thread ziemlich genau beschrieben. 

__________________
cu
joe walter

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 22.04.2018 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Der Händler bei dem Helmut gekauft hat steht in der Verantwortung, weil er ein neues Motorrad gekauft hat. Da braucht es bitte keine weitere Maschine mit einer Bastellösung (welche zwar funktioniert, aber nicht getestet und abgesegnet ist).

@ Helmut: Hau auf den Tisch und lasse Dich nicht verarschen !

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 22.04.2018 20:10
Zum Anfang der Seite springen

H-D Deutschland ist NICHT euer Verkäufer, und daher nicht der richtige Ansprechpartner!!!

Ihr habt ausschließlich mit dem Dealer einen Vertrag.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.04.2018 21:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von helmut habermair
Hallo, auch bei meiner neuen Road King (Bj. 2017, 6000 km) habe ich das Problem mit der Ölwanderung und hatte fast kein Öl mehr im Getriebe. War deshalb schon mehrfach bei unterschiedlichen Harley-Händlern und es ist keine zufriedenstellende Lösung da. Meine email an die Zentrale von Harley in Deutschland wurde mit Verweis auf den örtlichen Händler beantwortet, ohne auf das Problem einzugehen.
Nach meiner Info gibt es auch von Harley noch keine wirksame Lösung, aber auch keinen offiziellen Rückruf. Das ist meiner Meinung nach höchst gefährlich, weil unter ungünstigen Umständen das Getriebe beschädigt werden kann und im Extremfall sogar blockiert, was zu einem Sturz führen kann. 
Wegen des Risikos eines Getriebeschaden steht die Maschine nun in der Garage und ich hoffe auf eine schnelle Lösung und bin für Eure Informationen dazu dankbar - wenn jemand dazu Neuigkeiten hat.
Servus, Helmut

Woher weisst du das es fast leer war?  Hast du das Getriebeöl abgelassen und ausgelitert? 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Juergen3 ist offline Juergen3 · 54 Posts seit 27.01.2018
fährt: Harley
Juergen3 ist offline Juergen3
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 27.01.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 23.04.2018 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Finde ich interessant, habe eine Heriage 114 bin gerade am Einfahren als mir bei ca 1.200 km ein heulen bei gezogener Kupplung auffiel. Durch meine Oldtimer kenne ich das Geräusch und habe auf das Getriebe getippt. Beim messen so wie im Handbuch beschrieben war der Messstab trocken, ich habe dann mit einer Spritze nachgefüllt es fehlten exakt 350ml. Nach dem nachfüllen heulen weg alles wieder normal, nun steht sie beim Dealer mal sehenAugen rollen Habe jetzt hier gelesen Softail sind nicht betroffen? Viele Grüße Jürgen

« erste ... « vorherige 122 123 [124] 125 126 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 122 123 [124] 125 126 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8356
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3682
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen