Sollte man die Messung wirklich genau hinbekommen das Schwingenachse und Hinterradnabe genau parallel und im rechten Winkel zueinander stehen ist das die halbe Miete. Das Moped fährt nur gerade wenn auch die Nabe des Vorderrades zu den beiden (Schwingenachse und Hinterradnabe) parallel steht.
Wenn jetzt der Lenker ein wenig verdreht ist, hat man das Gefühl das etwas nicht stimmt weil man ja den Lenker schief halten muss um geradeaus zu fahren.
Alles muss parallel sein: Hinterradnabe, Vorderradnabe, Schwingenachse, Lenker, Fußrasten, Sitzposition.
Und noch dazu braucht man eine gerade Wirbelsäule, gleichlange Hände und der Gleichgewichtssinn im Ohr darf auch nicht gestört sein.
Sonst nervt es beim Fahren.
Aber so genau ist es wahrscheinlich nicht, sonst sollte man einen Arzt aufsuchen.
In den Videos ist für mich ersichtlich das diese Methode eine Genauigkeit von Daumen x 3,14 hat.
Nicht verrückt machen lassen. Knopf drücken und auf die Landschaft konzentrieren.
Scheixxe, jetzt hab ich alles 100% ausgerichtet und bin draufgekommen das Pulley und Antrieb nicht parallel stehen. Der Zahnriemen streift an einer Seite.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bono am 27.06.2018 19:50.