Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TwinCam gegen Milwaukee Eight

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TwinCam gegen Milwaukee Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 05.05.2018 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bin jetzt auch die M8 Probe gefahren, bevor ich meine Slim S 1117 cui abgeholt habe.

Optik ist relativ und gefällt jedem anders. Ich finde die neuen noch "too shiny", was man aber umbauen kann. Der eckige Scheinwerfer an der Fatbob hat was, ist aber nicht das, was ich erwarte von HD. Das gibt sich aber mit der Zeit.

Fahrtechnisch: Die M8 Motoren sind fortschrittlicher, da muss man nichts weg diskutieren. Man merkt sogar etwas ruckeln Augenzwinkern Natürlich nicht so viel wie bei den TC. Der Durchzug ist ordentlich. Ich war von den 114er Modellen aber etwas enttäuscht. Ich hatte etwas mehr erwartet. Enttäuscht wird man aber nur, wenn man Erwartungen hat bzw. das andere kennt.
Ich dachte nur, wenn meine (ok gemapped und 117 cui) ähnlich geht, dann passt das schon.

Der Sound - Wurde schon drüber geschrieben. Aber ich muss gestehen, dass die J&H an der Fatbob nicht unbedingt viel besser war. Den mittleren Modus verstehe ich nicht, der klingt nicht anders als die anderen beiden. Der mittlere Modus kann weg.

Als ich dann meine abgeholt habe, war der Klang ein Weltenunterschied. Das satte Bobbern (ok mit Kess - würde aber auch eine J&H bringe. Bitte keinen Glaubenskrieg) und leider auch die Lautstärke sind ein Unterschied wie Championsleague zur 2. Bundesliga. 
Aber auch hier sind die Erwartungen maßgeblich. Wer nur die M8 kennt, der findet den Klang ok...wer den TC Klang kennt, ist enttäuscht.
Fahrtechnisch - Popometer - habe ich den Eindruck, dass meine gemappte TC besser geht, als die 114er.... Das Bobbern ist schon klasse bei den TC.
Achja, die Batterie soll gute Wochen - wenn man Glück hat auch den Winter - halten.... Den Winter lang bin ich nicht so mutig, aber 4 Wochen Stehen sind schon ok.

Also, für Kunden, die keinen Vergleich zum TC ziehen, ist der M8 wunderbar.
Auch ist der M8 die logische Weiterentwicklung. Leider sind dadurch auch etwas Emotionen verloren gegangen, die ich zumindest mit HD verbinde.
 

enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 06.05.2018 01:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
r.... Das Bobbern ist schon klasse bei den TC





Was ist "bobbern"???

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 06.05.2018 04:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IronCycle
 Besser für mich ist, was besser für mich ist.

Treffender kann das doch gar nicht formuliert werden.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Crossboner ist offline Crossboner · 7 Posts seit 30.07.2017
fährt: HD FLSTSB Cross Bones
Crossboner ist offline Crossboner
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 30.07.2017
fährt: HD FLSTSB Cross Bones
Neuer Beitrag 07.05.2018 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss bei jeder Ausfahrt mit meiner TC96 innerlich über diesen Thread grinsen. Das geniale Feeling von mittelmäßen Fahrwerk und Bremsen einer Springer, gepaart mit dem offenen Basssound einer mechanisch stufenlos regelbaren Auspuffanlage, die man auch schon laut starten kann, sind unbezahlbar. Und wenn ich beim Freundlichen sowas neu kaufen möchte, kann er leider nur passen. Bei was noch älterem mit Vergaserpotato leider auch, sonst hätte ich gerne noch eine EVO NT dazu.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 07.05.2018 15:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Crossboner
Ich muss bei jeder Ausfahrt mit meiner TC96 innerlich über diesen Thread grinsen. Das geniale Feeling von mittelmäßen Fahrwerk und Bremsen einer Springer, gepaart mit dem offenen Basssound einer mechanisch stufenlos regelbaren Auspuffanlage, die man auch schon laut starten kann, sind unbezahlbar.

Ich hatte vor meiner Street Glide auch eine Cross Bones mit mechanischer Penzl (siehe Avatar) die Springergabel der Bones macht von der Optik was her und gefällt mir daher ganz gut, aber wenn du bei der Bones von mittelmäßigen Bremsen und Fahrwerk redest, dann hast du wohl noch nie ein gutes Fahrwerk mit guten Bremsen gefahren! Die Bremsen und das Fahrwerk (nach dem Wilbers Kit verbau) meiner Street Glide sind für Harley Verhältnisse schon recht gut, aber nach heutigen Maßstäben ist das immer noch eher das untere Ende von einem Mittelmaß... okay ein Top Fahrwerk braucht man bei einer Harley auch nicht wirklich, bei Bremsen sehe ich das aber etwas anders.

Der TC96 war meiner Meinung kein guter Wurf, den habe ich in der CB und in der FXSTC gefahren, da fällt mir das ausgeprägte Schieberuckeln und das Klödern des Ruckdämpfers im Primär beim Anlassen ein, außerdem fehlt ihm der Punch im unteren Drehzahlbereich. Der TC88 hat mir hier besser gefallen, der war einfach schöner zu fahren, vor allem in meiner Dyna Superglide war das eine gute Kombi aber auch in der Deuce mit Ausgleichswelle lies er sich harmonisch fahren.
Übrigens, mit dem "offenen" Basssound einer stufenlos regelbaren Auspuffanlage, die selbstverständlich ebenfalls immer laut startet, kann ich mittels einer Penzl V2 Speed an Street Glide auch aufwarten und das beste daran ist, sie ist in jedem Modus legal, ganz im Gegensatz zu deiner Mechanischen die ausschließlich im geschlossenen Zustand legal ist...

Die Geschmäcker sind halt nunmal verschieden und das ist auch gut so, ich trauere um keine meiner alten Harley´s (außer ein wenig um die CB, wegen der Optik aber auch nur in umgebautem Zustand) im Moment bin ich noch vom M8 begeistert, aber wer weiß schon was morgen kommt... 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Skogr ist offline Skogr · 6003 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6003 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.05.2018 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Weils mir einfach keine Ruhe lässt, bin ich heute auch nochmal M8 schauen und hören gegangen. 
Die Deluxe, oder Breakout sind Favoriten. Der Sound  jeweils mit SE hat mich positiv überrascht.
Würde reichen. Tief und bullig.
Bei der Deluxe wäre ich fast schwach geworden.

Der (neue) Verkäufer sagte, vorverlegt Trittbretter in Verbindung mit Sturzbügel geht nicht.
Mal sehen.... 3 cm höhere Rider meinte er es wäre dann ein komplett Umbau und seeehr teuer.

Schade, fur den Händler. Der hätte heute wohl ein Geschäft machen können .
Nun ja, jeder fängt mal an. 
Ich bleib dran.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 07.05.2018 15:55
Zum Anfang der Seite springen

OK, warum fahr ich TC 88?

Ganz einfach: 1980 hat Harley die Wide Glide rausgebracht. Da war ich 14 und wollte direkt eine haben. Hat damals irgendwie nicht geklappt. Sah aber auch scharf aus mit dem Flammendecor...



Dann kam die Wide Glide Evo 1991 raus. Man sieht, man hat alles so gelassen wie es war, nur einen anderen Motor reingepackt.


 1999 kam dann die TC 88 Wide Glide. Und wieder optisch alles Baugleich, nur ein anderer Motor.



Ich hab also das Mopped, das ich schon als Kind wollte mit der Technik, die aktuell war.

Und jetzt gibt es eben keine Dyna mehr....

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Skogr ist offline Skogr · 6003 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6003 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.05.2018 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Verständlich.  Geht mir ähnlich mitm TC88. Grad jetz wo alles abgestimmt ist.

Meine NT würde ich auch nicht mehr hergeben. 

Ach, man bräuchte noch einen Tourer
.. so eine Road Glide dazu... ein Faß ohne Boden cool

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Fux ist offline Fux · 439 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 07.05.2018 16:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Verständlich.  Geht mir ähnlich mitm TC88. Grad jetz wo alles abgestimmt ist.

Meine NT würde ich auch nicht mehr hergeben. 

Ach, man bräuchte noch einen Tourer
.. so eine Road Glide dazu... ein Faß ohne Boden cool

Wenn Du dir das doch mal anders überlegen solltest, sag ruhig Bescheid.
Wahre Worte "...Ein Faß ohne Boden..."

Crossboner ist offline Crossboner · 7 Posts seit 30.07.2017
fährt: HD FLSTSB Cross Bones
Crossboner ist offline Crossboner
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 30.07.2017
fährt: HD FLSTSB Cross Bones
Neuer Beitrag 07.05.2018 19:06
Zum Anfang der Seite springen

@Websucht: Ich fahr noch ein paar andere Mopeds, an denn sind mir Fahrwerk und Bremsen wichtig. Das mittelmässig sollte freundlich klingen. Ich habe auf allen 2018en gesessen, sorry da kann der Motor 300 PS und sie die Bremsen von der Paningale dran haben, mit HD Feeling hat das für mich nix mehr zu
tun. Ich will ja gerade runterkommen und dafür ist die CB perfekt.

Und natürlich ist sie gemappt und bekommt über einen BS1 Luft. Also, wenn dein offener Sound offen legal ist, klingt das entweder auch so, oder du musst das hier mal neben einem Polizeiwagen vorführen Augenzwinkern

Legal ist bei mir seit 1981 kein Zweirad mehr gewesen. Legale Harleys man lernt nie aus smile
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 07.05.2018 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Die s.g. "Feeling" Diskussion ist so alt wie Harley selbst und wenn es dir wirklich darauf ankäme würdest du das sicherlich nicht zusammen mit einem mittels Ausgleichswelle weichgespülten TC im Softailrahmen erwähnen, irgendwie beißt sich das...
Hör dir einfach mal eine E4 Penzl Klappenanlage an nem Tourer an und mach dich mal schlau wie das bei E4 funktioniert, natürlich führe ich die auch jederzeit einem Polizeiwagen vor, kannst das auch mit deiner?
Wie gesagt hatte ich ne mechanische Penzl an der CB, war vielleicht offen etwas lauter als die E4 Penzl an der SG, aber klanglich finde ich die neue besser, liegt vielleicht auch an den größeren Dämpfern bei Tourern. 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 07.05.2018 19:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

Der (neue) Verkäufer sagte, vorverlegt Trittbretter in Verbindung mit Sturzbügel geht nicht.
Mal sehen.... 3 cm höhere Rider meinte er es wäre dann ein komplett Umbau und seeehr teuer.

bei der Street Glide habe ich das mit Higway Pegs gelöst, ist zwar optisch nicht so der Brüller, aber der Zweck heiligt die Mittel.
So hat man zwei komplett unterschiedliche Beinstellungen die man nach Bedarf wechseln kann... 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Crossboner ist offline Crossboner · 7 Posts seit 30.07.2017
fährt: HD FLSTSB Cross Bones
Crossboner ist offline Crossboner
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 30.07.2017
fährt: HD FLSTSB Cross Bones
Neuer Beitrag 07.05.2018 19:49
Zum Anfang der Seite springen

@Websucht: Ich weiß, offen klingen die Tourer gut, ob das legal ist, weiß ich nicht, weil mich Tourer nicht interessieren. 

Sicher ist die CB nicht mein Starrrahmenwunschmoped mit Shovelkicker und Springer, aber ich habe auch weder Zeit, Connection, noch >35k dafür über. Umso glücklicher macht mich die letzte Springer, schön in schwatt und mit 200er auf nass. Passt smile

Jedem das Seine, schönen Abend.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.05.2018 19:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Die s.g. "Feeling" Diskussion ist so alt wie Harley selbst und wenn es dir wirklich darauf ankäme würdest du das sicherlich nicht zusammen mit einem mittels Ausgleichswelle weichgespülten TC im Softailrahmen erwähnen, irgendwie beißt sich das...
Hör dir einfach mal eine E4 Penzl Klappenanlage an nem Tourer an und mach dich mal schlau wie das bei E4 funktioniert, natürlich führe ich die auch jederzeit einem Polizeiwagen vor, kannst das auch mit deiner?
Wie gesagt hatte ich ne mechanische Penzl an der CB, war vielleicht offen etwas lauter als die E4 Penzl an der SG, aber klanglich finde ich die neue besser, liegt vielleicht auch an den größeren Dämpfern bei Tourern.

Das Feeling hat nichts mit Motorgeschüttel zu tun´, obwohl das  ein Teil der Summe sein kann.Auf taube Finger kann ich aber gerne verzichten und finde die Ausgleichswellen als angenehm für längere Strecken.
Gleiten statt reiten könnte beim TC 88b das Motto lauten. Der Motor kommt mit seiner Akustik gut rüber und zaubert die schönsten Töne in die Ohren. Auch Vibrationen kommen nicht zu kurz, sind aber angenehm und treten erst bei höheren Drehzahlen auf. 
Schon alleine die schlechten Bremsen (im vergleich mit den heutigen Bremsen) bringen einen runter und das meine ich jetzt positiv.
Bewust fahren und genießen heist die Devise.
Wenn man ein modernes Tourenbike braucht, warum keines mit M8,ist doch ok.
Ich brauche keinen M8, ich betreibe das Fahren sehr bewusst und vor allem um runterzukommen.

Im übrigen ist der 88b gegenüber dem 96b akustisch ein rauer Geselle, das muss man mögen oder eben auch nicht.


Ich liebe es mit meiner alten Fat Boy und TC 88über die Landstraße zu gleiten. Am liebsten mit Vergaser, dann passt alles.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 07.05.2018 22:12.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 07.05.2018 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Na is doch okay wenn du das passende Moped für dich gefunden hast und ja, jedem das Seine, dann weiterhin viel Spaß mit deiner CB.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
554
21.10.2024 18:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1755622
11.10.2024 15:30
von KMWTeam
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Suche Teile: Speichenfelgen forty eight mit ABS
von Mickeg
0
632
09.06.2024 15:52
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen