Hallo zusammen,
ich fahre auf meiner 2011´er Forty Eight eine Penzl-Anlage an den original Krümmern. Leider ist mir die Schräglagenfreiheit damit nicht groß genug: die Kappen des unteren Topfes schleifen mir deutlich zu früh. Hinten habe ich bereits um 1" höhere Dämpfer verbaut, aber es reicht trotzdem noch nicht und höher möchte ich wegen der Optik nicht gehen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Auspuff-Alternative, die mehr mehr Schräglagenfreiheit ermöglicht und dabei bin ich auf die BSL Top Chopp Spoon gestoßen, die mir optisch sehr gut gefällt und scheinbar deutlich schmaler ist als die Penzl-Töpfe und auch noch etwas höher verläuft.
Hat jemand die Top Chopp oder Top Chopp Spoon und kann mir sagen, ob dem tatsächlich so ist und die Schräglagenfreiheit spürbar besser ist? Ansonsten bleibt mir wohl nur eine BSL Drager Drag, wobei die bei Mitnahme der Sozia wohl eher ungeeignet ist und ich die Möglichkeit mir eigentlich offen lassen wollte. Ansonsten habe ich noch die ZARD 2in1 gefunden, die beide Anforderungen erfüllt, ober optisch eher nicht so mein Fall ist.
Falls jemand die BSL fährt oder eine Anlage kennt, die hoch liegt und Sozia-Fähig ist, bin ich über Info sehr dankbar!
VG Alex