Moinsen,
Ich hole mal meinen alten Beitrag wieder hoch, denn es gibt Neues zu berichten.
Also.... Von der Möglichkeit eine neue LiMa auf Verdacht zu ordern und eventuell ein paar hundert Euronen in den
Sand zu setzen, bin ich nach einiger Überlegung wieder abgerückt. Zum Einen, weil ich nicht restlos überzeugt davon
bin, dass es an der Lima liegt, zum Anderen, weil eine "Aufrüstung" auf den 48A Stator des U/I - Modells auch
noch einen Wechsel des Reglers nach sich gezogen hätte. Passt von den Anschlüssen her nicht zusammen....
Weiterhin hatte ich die Befürchtung, dass - da die volle Leistung dieser LiMa nur selten gebraucht werden würde -
diese, oder aber der Regler, irgendwann einmal den Hitzetot sterben wird.
Also hab ich mir in der US-Bucht einen gebrauchten Hauptkabelbaum geordert, und auch die 4 Jahre alte Batterie
wurde durch eine neue ersetzt. Die alte Batterie (BRAILLE) hat in dieser Zeit doch Einiges von ihrer ursprünglichen
Leistungsfähigkeit eingebüßt. Waren es kurz nach dem Kauf noch 12,99V und ein CCA von 340 (DIN), so sind jetzt
davon nur noch 12,78V und 280 CCA übrig geblieben (beides im VOLL geladenen Zustand bei 20°C gemessen).
Den Kabelbaum habe ich vor ein paar Wochen eingebaut, die Batterie ist seit Anfang diese Woche drin UND....
Das Problem scheint behoben zu sein. Auf alle Fälle kommen jetzt an den Verbrauchern rund 0,7 V mehr an, als vorher,
und auch im Standgas reichen Spannung und Strom jetzt aus, um ALLE Verbraucher mit ausreichend Saft zu versorgen.
Endgültig Entwarnung wird´s wohl aber erst geben, wenn das Wetter wieder zum Fahren taugt und ich ein paar Runden
gedreht habe (fingers crossed).
Greetz Jo
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