Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 31.05.2018 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Schlechte Nachrichten.....Pässe verträgt die Hd anscheinend nicht


Liebes team aus St. Pölten, stellt euch darauf ei das ihr mein Bike am Montag abholt......2 Reparaturversuche hatten wir schon

ich bin extrem angepisst.....Ölaustritt....Öl am Zahnriemen.....es tropft....wenn da etwas auf mein Hinterrad kommt......

Und mit extrem angepisst meine ich extrem.....











Tom

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 31.05.2018 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom ,
so wie das Bike aussieht wäre ich ultra extrem angepisst.
Würde das Bike auch nicht weiter fahren wollen.
Mann oh Mann , was ist aus Harley geworden.  :-((((( 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 31.05.2018 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Schlechte Nachrichten.....Pässe verträgt die Hd anscheinend nicht

...

ich bin extrem angepisst.....Ölaustritt....

Ich vermute mal die derzeitigen Temperaturen um die 30° sind da ein nicht unerheblicher Einflußfaktor?

Konntest Du ausmachen, wo das Öl austritt?

Ist natürlich der Hammer!

__________________
Gruß

Chris

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 31.05.2018 21:04
Zum Anfang der Seite springen

das öl tritt aus der Entlüftung aus.....

Tom

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 31.05.2018 21:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
das öl tritt aus der Entlüftung aus.....

Tom

Aus der Entlüftung welche von St. Pölten mit der Reparatur wegen dem Öltransfer
neu verbaut wurde ? ..... oder gibts da noch eine andere ?

  

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 31.05.2018 21:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Schlechte Nachrichten.....Pässe verträgt die Hd anscheinend nicht


Liebes team aus St. Pölten, stellt euch darauf ei das ihr mein Bike am Montag abholt......2 Reparaturversuche hatten wir schon

ich bin extrem angepisst.....Ölaustritt....Öl am Zahnriemen.....es tropft....wenn da etwas auf mein Hinterrad kommt......

Und mit extrem angepisst meine ich extrem.....











Tom

Hallo Tom,

mein aufrichtiges Beileid!


 

Werbung
Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.05.2018 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Wird wohl die Bastel-Primär-Entlüftung sein um die es hier auf Seite 111 ging. War doch abzusehen das diese Lösung in die Hose geht.

Der Ölaustritt jetzt ist ja, im wahrsten Sinne des Wortes, mehr als lebensgefährlich.

Was machen die "Mechaniker" bei HD-Pölten eigentlich hauptberuflich? Hoffentlich nix mit Motorrädern...

Kopfschüttelnde Grüße,

René
 

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 31.05.2018 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Na sauber, da muss ja Einiges los gewesen sein im Primärkasten. Sicher, dass das Öl aus der nachträglich eingebohrten Entlüftung kommt? Hätte jetzt vermutet, dass der auf dem eingebohrten Nippel gesteckte Schlauch bis nach unterhalb der Motor-/Getriebeeinheit führt, wie man es von üblichen Entlüftungsschläuchen diverser Aggregate kennt. Da kann ich mir keinen Reim drauf machen, wie die ganze Suppe da hoch auf das Getriebe/Anlasse kommt?

Jedenfalls extrem deppert und gefährlich, gut, dass Du es noch "rechtzeitig" bemerkt hast.

Auch wenn ich alle Enttäuschung und Ärger über diese Situation verstehen kann, würde ich trotzdem - meiner bescheidenen Meinung nach - jetzt von einem Bashing der St.-P.-Jungs absehen. Sollte auch wirklich deren Versuch, mit der Entlüftung samt Schlauch das Transferproblem zu lösen, für den Ölaustritt verantwortlich sein, sollte man ihnen noch immer ihre Eigeninitiative anrechnen, zumindest mehr als die meisten Händler getan zu haben, die ja nach den Aussagen hier noch immer teilweise das Problem aussitzen zu versuchen. Manch einer hat diese Einstellung/Vorgehensweise vor einiger Zeit noch sehr toll gefunden; jetzt sie öffentlich zu verheizen, weil es nun doch nicht geklappt hat, wäre da nicht unbedingt fair, wie ich persönlich meine. 

Aber wie nur kommt die ganze Brühe da hoch AUF das Aggregat, wenn der Schlauch doch unten raus baumelt? Wäre interessant, wenn das noch gelöst würde.

Grüße,

Christian

 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 31.05.2018 23:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
Wird wohl die Bastel-Primär-Entlüftung sein um die es hier auf Seite 111 ging. War doch abzusehen das diese Lösung in die Hose geht.

Der Ölaustritt jetzt ist ja, im wahrsten Sinne des Wortes, mehr als lebensgefährlich.

Was machen die "Mechaniker" bei HD-Pölten eigentlich hauptberuflich? Hoffentlich nix mit Motorrädern...

Kopfschüttelnde Grüße,

René

@ Rene: Warum hast Du dann Deine Bedenken nicht niedergeschrieben?

@ Tom: Das hätte böse ins Auge gehen können.


@all: Das Szenario spiegelt die Hilflosigkeit wieder.

Was soll man dazu (noch) sagen...

Mein Beileid.

BG




 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2018 09:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
@ Rene: Warum hast Du dann Deine Bedenken nicht niedergeschrieben?

Hatte ich.

Siehe Seite 112, mein Beitrag vom 14.4.

Und ich war nicht der einzige der bei dieser Lösung den Kopf geschüttelt hat.


Gruß,
René

 

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 01.06.2018 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Gestern nochmal schnelle 400 zur Magic Bike gemacht , heute morgen ein letztes mal gecheckt : nicht ein yota weniger. Mein Vertrauen in die KDS wächst immer mehr.

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.06.2018 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
@ Rene: Warum hast Du dann Deine Bedenken nicht niedergeschrieben?

Hatte ich.

Siehe Seite 112, mein Beitrag vom 14.4.

Und ich war nicht der einzige der bei dieser Lösung den Kopf geschüttelt hat.


Gruß,
René

OK, das hatte ich schlichtweg übersehen.
Dann entschuldige bitte.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 01.06.2018 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Gestern nochmal schnelle 400 zur Magic Bike gemacht , heute morgen ein letztes mal gecheckt : nicht ein yota weniger. Mein Vertrauen in die KDS wächst immer mehr.

Ich habe auch Magic Bike Tour mit Welterbe Ausfahrt mitgemacht. (Ca 350 km) Kupplungsdruckstange letztes Jahr verbaut bekommen(wohlgemerkt ohne den Slinger!). Überhaupt keinen Transfer. Der Motor macht Spass....

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2018 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill

OK, das hatte ich schlichtweg übersehen.
Dann entschuldige bitte.

BG

Kein Problem.

Für mich war diese Lösung von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wenn Du im Bad einen Wasserrohrbruch hast löst man das Problem nicht einfach damit ein Loch in die Wand zu bohren damit das Wasser abfließen kann. Augenzwinkern

Das Öl ist meiner Meinung nach aus der Entlüftung gekommen da sicherlich der Primär zu viel Öl hatte (Transfer) und das Öl durch die Hitze schön dünnflüssig war. Verteilt hat das dann sicherlich der Antriebsriemen.

Der Ölstand im Getriebe wäre man interessant. Ich vermute da ist nicht mehr viel drin.


Gruß,
René

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rene' am 01.06.2018 10:42.

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 01.06.2018 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, wo das da aus der Entlüftung raus gekommen sein soll. Aber was mir Gedanken macht, ist die Menge. Wenn diese Menge normalerweise durch den Entlüftungsschlauch unter deinem Mopped direkt vor den Reifen gekippt wird, halte ich das doch für gelinde gesagt suboptimal.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13570
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5520
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen