Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 148 149 [150] 151 152 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 148 149 [150] 151 152 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
+Road+ · seit
+Road+
Gast


Neuer Beitrag 01.06.2018 11:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'


Kein Problem.

Für mich war diese Lösung von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wenn Du im Bad einen Wasserrohrbruch hast löst man das Problem nicht einfach damit ein Loch in die Wand zu bohren damit das Wasser abfließen kann. Augenzwinkern

Das Öl ist meiner Meinung nach aus der Entlüftung gekommen da sicherlich der Primär zu viel Öl hatte (Transfer) und das Öl durch die Hitze schön dünnflüssig war. Verteilt hat das dann sicherlich der Antriebsriemen.

Der Ölstand im Getriebe wäre man interessant. Ich vermute da ist nicht mehr viel drin.


Gruß,
René

absolut richtig , jetzt bleibt noch den Schlauch auf den Getriebedeckel zu legen und alles ist prima.geschockt
Augenzwinkern
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 01.06.2018 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von +Road+
zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'


Kein Problem.

Für mich war diese Lösung von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wenn Du im Bad einen Wasserrohrbruch hast löst man das Problem nicht einfach damit ein Loch in die Wand zu bohren damit das Wasser abfließen kann. Augenzwinkern

Das Öl ist meiner Meinung nach aus der Entlüftung gekommen da sicherlich der Primär zu viel Öl hatte (Transfer) und das Öl durch die Hitze schön dünnflüssig war. Verteilt hat das dann sicherlich der Antriebsriemen.

Der Ölstand im Getriebe wäre man interessant. Ich vermute da ist nicht mehr viel drin.


Gruß,
René

absolut richtig , jetzt bleibt noch den Schlauch auf den Getriebedeckel zu legen und alles ist prima.geschockt
Augenzwinkern

Naja, das Getriebe wurde ja mittels O-Ring zum Primär abgedichtet, deshalb wurde erst die separate Entlüftung im Primär verbaut (soweit mir bekannt wird bei einem offenen Primär die Druckstange auch so abgedichtet) denke vom Getriebe ist da kein Öl gekommen.
Ich vermute das es einfach nur das Öl war welches von drehenden Teilen im Primär nach oben geschleudert wurde und dann durch den Überdruck nach draußen befördert wurde, begünstigt durch´s Pässefahren mit größeren Schräglagen und Wärmeentwicklung im Primär.
Glaube es gibt Entlüftungsnippel die zwar Luft durchlassen, aber keine Flüssigkeit, evtl. wäre das eine Lösung für das Problem.

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 01.06.2018 17:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
@ Rene: Warum hast Du dann Deine Bedenken nicht niedergeschrieben?

Hatte ich.

Siehe Seite 112, mein Beitrag vom 14.4.

Und ich war nicht der einzige der bei dieser Lösung den Kopf geschüttelt hat.


Gruß,
René

Ich übrigends auch.  War und ist für mich keine hinnehmbare Lösung.  Vielleicht ist der nachgerüstete O Ring von der Stange runter und die ganze Plörre übergelaufen ?  

Ich warte immer noch auf meine Druckstange die immer noch auf Rückstand ist.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 01.06.2018 17:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich warte immer noch auf meine Druckstange die immer noch auf Rückstand ist.

bei Thunderbike werden alle Teile als lieferbar angezeigt...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 04.06.2018 12:10.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 01.06.2018 19:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von +Road+
zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'


Kein Problem.

Für mich war diese Lösung von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wenn Du im Bad einen Wasserrohrbruch hast löst man das Problem nicht einfach damit ein Loch in die Wand zu bohren damit das Wasser abfließen kann. Augenzwinkern

Das Öl ist meiner Meinung nach aus der Entlüftung gekommen da sicherlich der Primär zu viel Öl hatte (Transfer) und das Öl durch die Hitze schön dünnflüssig war. Verteilt hat das dann sicherlich der Antriebsriemen.

Der Ölstand im Getriebe wäre man interessant. Ich vermute da ist nicht mehr viel drin.


Gruß,
René

absolut richtig , jetzt bleibt noch den Schlauch auf den Getriebedeckel zu legen und alles ist prima.geschockt
Augenzwinkern

Naja, das Getriebe wurde ja mittels O-Ring zum Primär abgedichtet, deshalb wurde erst die separate Entlüftung im Primär verbaut (soweit mir bekannt wird bei einem offenen Primär die Druckstange auch so abgedichtet) denke vom Getriebe ist da kein Öl gekommen.
Ich vermute das es einfach nur das Öl war welches von drehenden Teilen im Primär nach oben geschleudert wurde und dann durch den Überdruck nach draußen befördert wurde, begünstigt durch´s Pässefahren mit größeren Schräglagen und Wärmeentwicklung im Primär.
Glaube es gibt Entlüftungsnippel die zwar Luft durchlassen, aber keine Flüssigkeit, evtl. wäre das eine Lösung für das Problem.

Gruß Robert

Genau so ist es.....

Tom

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 01.06.2018 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,
habe mich aus dem Thread lange rausgehalten, da es nichts signifikant Neues gibt. Meine  RK transferiert auch Öl. 

Gibt es international ebenfalls Probleme? Was sagen die Amis? Facebook etc. da müsste doch die Hölle los sein!?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Popov
Popov ist offline Popov · 33 Posts seit 25.06.2009
fährt: RK Special
Popov ist offline Popov
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 25.06.2009
Avatar (Profilbild) von Popov

fährt: RK Special
Neuer Beitrag 01.06.2018 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Hatte heute meine RK bei der 1600er Inspektion.

Nachdem mein Getriebe bis dahin auch schon knapp 300ml verloren hat, habe ich schon vorab auf den Austausch der Druckstange gedrängt und die Teiliste hingeschickt.

Trotz angekündigtem Lieferengpass waren alle Teile da, der Autausch ist vollzogen.

Der Dealer hat mir lediglich die Teile berechnet, der Einbau war kostenlos. In Anbetracht der Tatsache, dass der Slinger nach wie vor als einzige offizielle Problemlösung gilt, kann ich mit der kleinen Investition leben. 

Ich werde berichten, ob es was taugt.

In der Menge der Freds kann ich nicht mehr finden wer die Lösung zuerst publiziert hat, aber vielen Dank an den Verfasser. 

Hoffentlich läuft die Kiste jetzt so zuverlässig wie meine Alteisen in den letzen 25 Jahren. 



 

__________________
Gruß vom Andi ausm tiefen Südwesten

Don´t waste your time!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.06.2018 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Nabend zusammen,
habe mich aus dem Thread lange rausgehalten, da es nichts signifikant Neues gibt. Meine  RK transferiert auch Öl. 

Gibt es international ebenfalls Probleme? Was sagen die Amis? Facebook etc. da müsste doch die Hölle los sein!?

Frag mal google: klick

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 02.06.2018 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Den Öltransf habe ich nach dem Kauf mit 4800km, bei ca 5200km festgestellt und etwa pro 500km 0,3ltr nachgefüllt.
bei km 6800 würde die Druckstange ohne Berechnung erneut.
bis jetzt habe ich weitere 5300km gefahren ohne einen Tropfen Transfer
Komisch finde ich, dass man immer noch abenteuerliche Lösungen sucht.
Das mit der Druckstange ist doch glsube ich nichts Neues
Warum wird dann noch mit Entlüftungen ins Freie experimentiert?
Muss man nicht verstehen.
Ein schönes Wochenende

Avatar (Profilbild) von Rocko
Rocko ist offline Rocko · 361 Posts seit 12.09.2010
aus Niederrhein
fährt: Fat Bob 2010, Road Glide 2019
Rocko ist offline Rocko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
361 Posts seit 12.09.2010
Avatar (Profilbild) von Rocko
aus Niederrhein

fährt: Fat Bob 2010, Road Glide 2019
Neuer Beitrag 02.06.2018 17:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Popov

Der Dealer hat mir lediglich die Teile berechnet, der Einbau war kostenlos. In Anbetracht der Tatsache, dass der Slinger nach wie vor als einzige offizielle Problemlösung gilt, kann ich mit der kleinen Investition leben.

Ist das ne Verarsche von Harley!! 
Nicht falsch verstehen, ich würde als Betroffener wahrscheinlich gleich handeln, aber das ist schon ein Witz ! Kauft ein scheinbares funktionierendes Produkt und zahlt aus eigener Tasche die Reparaturen, auch wenn nur die Materialien!
Geht gar nicht!

@Papov: Damit möchte ich dich nicht persönlich angreifen!

 

__________________
Gruß der liebe Jung!

Avatar (Profilbild) von Popov
Popov ist offline Popov · 33 Posts seit 25.06.2009
fährt: RK Special
Popov ist offline Popov
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 25.06.2009
Avatar (Profilbild) von Popov

fährt: RK Special
Neuer Beitrag 02.06.2018 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Schon OK, ich rede mir das auch nur schön. Im Grunde genommen geht mir das Ganze extrem auf den Sack, möchte mir aber den Spaß an dem eigentlich richtig geilen Moped nicht nehmen lassen. 

__________________
Gruß vom Andi ausm tiefen Südwesten

Don´t waste your time!

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 02.06.2018 17:51
Zum Anfang der Seite springen

ich würde da gar nix bezahlen. Ist doch anscheinend ein Konstruktions Thema . Fehlen Teile im Motor und Kunde zahlt die fehlenden Dinge???, ich lach mich schlapp, dem hätte ich die Bude angezündet. Soll er sich an HD Deutschland wenden und das mit dem Hersteller abrechnen.

Demnächst berechnen die auch noch Zündkerzen, vor Auslieferung.

Da freut sich doch jeder Anwalt.Freude  Wenn du hier über mehr als 10 Euro sprichst, würde ich den mal lang machen. Einbau kostenlos, na super.unglücklich Kaffee wahrscheinlich gratis. 

Wir sprechen hier über ein Bike, welches schnell die 30.000€ Kategorie überschreitet. Das solche Händler mit sowas durchkommen, ärgert mich mal sehr.Der doofe Kunde wirds schon löhnen.

Ne Sammelklage aller Betroffenen wäre nicht schlecht.

Aber noch ist der Gesetzgeber leider nicht so weit um sowas durch zuziehen. Abzocker Bande.Baby 

+Road+ · seit
+Road+
Gast


Neuer Beitrag 02.06.2018 18:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Popov
Schon OK, ich rede mir das auch nur schön. Im Grunde genommen geht mir das Ganze extrem auf den Sack, möchte mir aber den Spaß an dem eigentlich richtig geilen Moped nicht nehmen lassen.

sehr geil Popov !

Weiter so, immer schön Ölstand prüfen, Ölstand prüfen,
Service-Checks einhalten und freundlich Bargeld auf die Theke legen. Freude

Du machst das schon richtig, lass dich nicht beirren.

fröhlich
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 02.06.2018 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
ich würde da gar nix bezahlen. Ist doch anscheinend ein Konstruktions Thema . Fehlen Teile im Motor und Kunde zahlt die fehlenden Dinge???, ich lach mich schlapp, dem hätte ich die Bude angezündet. Soll er sich an HD Deutschland wenden und das mit dem Hersteller abrechnen.

Demnächst berechnen die auch noch Zündkerzen, vor Auslieferung.

Da freut sich doch jeder Anwalt.Freude  Wenn du hier über mehr als 10 Euro sprichst, würde ich den mal lang machen. Einbau kostenlos, na super.unglücklich  Kaffee wahrscheinlich gratis. 

Wir sprechen hier über ein Bike, welches schnell die 30.000€ Kategorie überschreitet. Das solche Händler mit sowas durchkommen, ärgert mich mal sehr.Der doofe Kunde wirds schon löhnen.

Ne Sammelklage aller Betroffenen wäre nicht schlecht.

Aber noch ist der Gesetzgeber leider nicht so weit um sowas durch zuziehen. Abzocker Bande.Baby

Die 3-teilige Druckstange ist keine offizielle Lösung von Harley, daher übernimmt HD auch nicht die Kosten, wenn dann hat das der jeweilige Händler auf seine Kappe genommen! In dem Fall halt nur die Kosten für seine Arbeitsleistung. Ich kann auch den Händler verstehen, warum soll er für etwas wo er gar nichts für kann die Kosten übernehmen? auf der anderen Seite ist er aber erstmal der Ansprechpartner für den Kunden und möchte diesen natürlich auch im eigenen Interesse zufrieden stellen. Denke die Händler sind hier ebenfalls angepisst... und Harley kommt einfach nicht aus dem Quark hier eine funktionierende Lösung zu präsentieren.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2018 19:36
Zum Anfang der Seite springen

HD hat den Mangel verursacht, nicht der Kunde. Der Händler hat das mangelhafte Produkt an den Kunden verkauft, nicht umgekehrt. Und dann soll der Kunde, dem man das mangelhafte Produkt verkauft hat für den Schaden aufkommen? Am liebsten noch in der Garantiezeit. Das nenne mal einer Logik.

Wenn der Händler also die Kosten übernimmt, macht er das doch nicht für den Kunden, sondern für den, der den Mangel verursacht hat, also HD. Von dort soll er sich auch bitte die Kosten erstatten lassen oder selbst tragen wenn ihm das zu mühsam ist.
Auch wenn ich mich wiederhole, das nennt man Täter-Opfer Umkehr, wenn man es andersherum sieht.

« erste ... « vorherige 148 149 [150] 151 152 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 148 149 [150] 151 152 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13570
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5520
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen