Na sauber, da muss ja Einiges los gewesen sein im Primärkasten. Sicher, dass das Öl aus der nachträglich eingebohrten Entlüftung kommt? Hätte jetzt vermutet, dass der auf dem eingebohrten Nippel gesteckte Schlauch bis nach unterhalb der Motor-/Getriebeeinheit führt, wie man es von üblichen Entlüftungsschläuchen diverser Aggregate kennt. Da kann ich mir keinen Reim drauf machen, wie die ganze Suppe da hoch auf das Getriebe/Anlasse kommt?
Jedenfalls extrem deppert und gefährlich, gut, dass Du es noch "rechtzeitig" bemerkt hast.
Auch wenn ich alle Enttäuschung und Ärger über diese Situation verstehen kann, würde ich trotzdem - meiner bescheidenen Meinung nach - jetzt von einem Bashing der St.-P.-Jungs absehen. Sollte auch wirklich deren Versuch, mit der Entlüftung samt Schlauch das Transferproblem zu lösen, für den Ölaustritt verantwortlich sein, sollte man ihnen noch immer ihre Eigeninitiative anrechnen, zumindest mehr als die meisten Händler getan zu haben, die ja nach den Aussagen hier noch immer teilweise das Problem aussitzen zu versuchen. Manch einer hat diese Einstellung/Vorgehensweise vor einiger Zeit noch sehr toll gefunden; jetzt sie öffentlich zu verheizen, weil es nun doch nicht geklappt hat, wäre da nicht unbedingt fair, wie ich persönlich meine.
Aber wie nur kommt die ganze Brühe da hoch AUF das Aggregat, wenn der Schlauch doch unten raus baumelt? Wäre interessant, wenn das noch gelöst würde.
Grüße,
Christian