Hi ,
jeder hat es oder wird es haben , der eine weniger der andere mehr. Bei mir 1600er gestern durchgeführt , noch nicht , sollte laut Mechaniker aber akribisch den Getriebeölstand im Auge behalten. Hatten schon 2 Fälle wo es nach der ersten Inspektion erst angefangen hat.
Mir und meinem Freund beide MW8 Tourer , bei Ihm wurde gestern Kit 1 kostenlos verbaut , wurde vom HD Mechaniker bestätigt wer niedrigtourig fährt mit vielen Schaltvorgängen wird es haben früher oder später.
Und das Getriebe ohne Nachfüllen von Inspektion zu Inspektion zu fahren ( 8000 km mit tausenden und abertausenden Schaltvorgängen )
ohne regelmässige Kontrolle des Getriebeölstandes , wohl Vorgabe von HD , wäre Wahnsinnig.
Scherz von Ihm war noch , wer sich danach richtet sollte sich eine gute Schutzkombi und den besten Helm zulegen.
Nun zu einigen Kommentaren hier , Dieseläffäre , bringt eh nix , Verbraucherrechte etc etc.
Meine RKS wurde ohne Abzüge und Kosten gewandelt , auch mit Zusatzteilen wie LED Scheinwerfer , Defiance Teile , Screaming Eagle Auspuff etc.
Das nach 1400 km , Getriebe trocken.
Wer sich nicht verarschen lassen will , zeigt den Mangel schriftlich an und besteht auf Nachbesserung , das ganze 2 besser 3 mal dem Händler einräumen.
Wird alles unter der Fahtgestellnummer in der HD Datenbank festgehalten , trotzdem schriftlicher Ausdruck als Kopie zu den Akten legen.
Danach muss / kann das Bike zurück gegeben werden , Wandlung.
Und ja , es gibt tolle ältere Harleys die weniger Probleme machen.
Only my few cents.
__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ". Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".