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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
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Neuer Beitrag 05.06.2018 13:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911

Scherz von Ihm war noch , wer sich danach richtet sollte sich eine gute Schutzkombi und den besten Helm zulegen.

Und da wird's dann interessant, denn wenn man beweisen könnte, dass es ein sicherheistrelevanter Mangel ist, bestünde endlich mal die Möglichkeit, HD Dampf zu machen.

__________________
Gruß

Chris

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joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
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Neuer Beitrag 05.06.2018 13:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Normal.....Pässe, Landstraßen, Autobahn......mal gemütlich, mal schneller.....nach Polen 3.000 km......keinerlei Transfer....


Zu Fronleichnam in die Alpen....Stilfserjoch, Timmelsjoch, Albula, Ofenpass,Jaufenpass, Finstermünzpass, Penserjoch, Umbrailpass.....da drehst halt auch mal 4.000 Umin, wenn eine BMW dir den Weg versperrt und du überholen willst.....

Du verstehst was ich dir damit sagen will......

Tom der heuer schon 10.000 Km gefahren ist

Apropos: Wie ist die aktuelle Lage bei dir? Was sagt HD St.Pölten?

__________________
cu
joe walter

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
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Neuer Beitrag 05.06.2018 13:57
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@ Aymara ,

ist eigentlich auch logisch. Metall was auf und mit Metall beansprucht wird reibt und arbeitet sollte / MUSS geschmiert werden.
Für verschiedene Ansprüche verschiedene Schmier/Ölstoffe. Das versteht sogar der letzte älteste und jüngste Richter.

Sollte HD das laut eigenen Vorgaben in deren Betriebshandbüchern nicht sicher stellen , IST es ein Sicherheitsrelevanter Mangel.
Oder muss erst einer oder mehrere unter die Planke oder auf die Fresse fliegen ?
Noch schlimmer bei zuviel Öl im Primär während eines Überholvorganges eine nicht übertragbare Kraft / rutschende Kupplung.

Was mich aber am meisten ankotzt wie HD mit Ihren Aussagen und Vorgaben mit uns Kunden umgeht.
Und da zählt für mich kein , aber schau mal die Dieselfahrer oder andere Idioten oder für Dumm verkaufte.
Wenn andere mit Absicht oder auch ohne in Scheisse treten oder in den Brunnen springen oder sich fast alles gefallen lassen , mache ich das noch lange nicht nach oder akzeptiere es.

Erinnert mich an einem Prof. der sagte:

Der Klügere gibt nach aber wer immer nach gibt ist zum Schluss der Dumme.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 911 am 05.06.2018 14:07.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
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Neuer Beitrag 05.06.2018 14:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911
@ Aymara ,

ist eigentlich auch logisch. Metall was auf und mit Metall beansprucht wird reibt und arbeitet sollte / MUSS geschmiert werden.
Für verschiedene Ansprüche verschiedene Schmier/Ölstoffe. Das versteht sogar der letzte älteste und jüngste Richter.

Sollte HD das laut eigenen Vorgaben in deren Betriebshandbüchern nicht sicher stellen , IST es ein Sicherheitsrelevanter Mangel.
Oder muss erst einer oder mehrere unter die Planke oder auf die Fresse fliegen ?

Was mich aber am meisten ankotzt wie HD mit Ihren Aussagen und Vorgaben mit uns Kunden umgeht.
Und da zählt für mich kein , aber schau mal die Dieselfahrer oder andere Idioten oder für Dumm verkaufte.
Wenn andere mit Absicht oder auch ohne in Scheisse treten oder in den Brunnen springen oder sich fast alles gefallen lassen , mache ich das noch lange nicht nach oder akzeptiere es.

Erinnert mich an einem Prof. der sagte:

Der Klügere gibt nach aber wer immer nach gibt ist zum Schluss der Dumme.

Das Blöde ist nur, dass HD ja anscheinend behauptet, ein Trockenlaufen des Getriebs sei ausgeschlossen. Solange man nicht das Gegenteil beweisen kann, kann man auch wenig Druck machen.

Und dass es für betroffene Kunden absoluter Horror ist, steht außer Frage. Aber solange HD keine Folgen zu spüren bekommt, suchen die halt jahrelang weiter nach einer Billiglösung ... und wenn man sich die bisherigen Bemühungen anschaut, ist "Billig" hier tatsächlich das Zauberwort und nicht "kostengünstig".

__________________
Gruß

Chris

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
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Neuer Beitrag 05.06.2018 14:14
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@ Aymara ,
ich sage mal so bei all den bekannten Problemen in verschiedenen Foren , Facebook , Händlern , Fachzeitschriften.
Sollte jemand per Anwalt behaupten das die Kupplung beim Überholvorgang rutschte oder das kurzzeitig das Getriebe blockierte werden HD oder Händler schon ins Schwitzen kommen. Steine die ins Rollen kommen.
Vor allen Dingen wenn es Mitfahrer bestätigen.
Viele Wege führen nach Rom.  ;-))
 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Arni007 ist offline Arni007 · 84 Posts seit 13.04.2018
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Neuer Beitrag 05.06.2018 14:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911
... wurde vom HD Mechaniker bestätigt wer niedrigtourig fährt mit vielen Schaltvorgängen wird es haben früher oder später.

meine geht am Donnerstag zur 1600'er Inspektion und zur ersten Nachbesserung, was immer das auch sein wird...
Was mich interssieren würde, was führt jetzt zum Transfer, untertouriges Fahren mit vielen Schaltvorgängen, oder höherer Drezahlen, so um die 4000 Umdrehungen ?
In internationalen Foren wird dazu tendiert, dass höhere Drezahlen den Transfer auslösen.
Kann bei mir aber nicht gewesen sein, da in der Einfahrphase...



Bei mir waren es eindeutig die höheren Drehzahlen. Nach 1600 km Peilstab trocken.  Jetzt nach über 5000 km immer noch Öl am Peilstab vorhanden, da ich höhere Drehzahlen vermieden habe. 

Was mir allerdings auffällt ist beim Ölstab abwischen deutlicher silberner Abrieb.   

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 05.06.2018 16:54.

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Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
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Aymara ist offline Aymara
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fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 05.06.2018 14:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911
@ Aymara ,
ich sage mal so bei all den bekannten Problemen in verschiedenen Foren , Facebook , Händlern , Fachzeitschriften.
Sollte jemand per Anwalt behaupten das die Kupplung beim Überholvorgang rutschte oder das kurzzeitig das Getriebe blockierte werden HD oder Händler schon ins Schwitzen kommen. Steine die ins Rollen kommen.
Vor allen Dingen wenn es Mitfahrer bestätigen.
Viele Wege führen nach Rom.  ;-))

Vergiß nicht, dass wir hier global denken müssen ... eine Einzelklage in DE verursacht bei einem Großkonzern wohl eher ein müdes Lächeln.

__________________
Gruß

Chris

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
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Neuer Beitrag 05.06.2018 14:20
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zum zitierten Beitrag

Das Blöde ist nur, dass HD ja anscheinend behauptet, ein Trockenlaufen des Getriebs sei ausgeschlossen.

Anscheinend ist nicht gut genug.
Hat schon jemand das Schriftstück von HD gesehen, bzw. hat es jemand hier sogar im Besitz?
Wer sich darauf einläßt, bekommt doch sicher dieses Dokument ausgehändigt um ihn vor evtl. Regress bei einem Schaden zu schützen,
wenn er wissentlich mit viel zu wenig Öl im Getriebe fährt und so am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.

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Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
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fährt: Pan America Special, Softail Heritage
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aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 05.06.2018 14:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
@Websucht....bring mir deinen Tourer und ich fahre sie mal......dann wirst du sehen, das alle MW8 Tourer betroffen sind.

Tom

wenn du meinst... 
ich war damit auch letztes Jahr zur Bike Week in Kärnten und bin jede Menge Pässe gefahren u.a. Groß Glockner, Malta, Wurzenpass, Predilpass, Nockalm, Vrsic Pass, Goldeck, Villacher Alpenstr. Loibelpass und ein paar kleinere... und wer mich kennt weiß das ich dabei das Teil nicht um die Kurven trage und 4000Umin sind jetzt auch keine besonderen Drehzahlen, aber wenn du meinst nur du kannst das... 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

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fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 05.06.2018 15:04
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Hier mal ein Bericht aus der Dream Machine 01/2018

" Zitat " ( Quelle Dream Machine 01/2018 )

Ein ungewünschter Öltransfer …

… verunsichert und erhitzt derzeit die Gemüter von Harley-Besitzern. Mit dem technischen Bulletin „TA0022“ (liegt der Redaktion vor) weist die Motor Company darauf hin, dass Probleme auftreten können bei Maschinen bis zurück zum Jahr 2014. Das heißt, betroffen sind Twin-Cam-Motoren ab 2014 bis heute. Worum geht es: Nun, die Company spricht von einem „Transmission to Primary Oil Transfer“. Will heißen: Bei nicht wenigen Motoren – komischerweise beschränkt sich das Problem offenbar auf die Tourer – gelangt über eine mangelhaft abgedichtete Stelle zu viel Öl aus dem Getriebe in den Primärkasten. Ein kleines Bisschen darf zwar sein, aber offenbar bleibt es dabei nicht. Falls während einer Fahrtstrecke von 8000 Kilometern 150 Milliliter oder mehr Öl den Weg in den Primärkasten finden, muss eingeschritten werden, so das Bulletin. Dann muss an bestimmter Stelle eine neu gestaltete Öldichtung und eine modifizierte Buchse verbaut werden.

Auch die Milwaukee-Eight-Motoren kann das betreffen. Immerhin weist das Bulletin an, die Ölstände im Primärkasten und Getriebe der neuen Motorengeneration genau zu überprüfen, diese korrekt einzustellen und dann – Achtung! – nach 1600 Kilometern wieder zu überprüfen. Alter Falter, das klingt so, als wenn das Problem beim Milwaukee-Eight noch virulenter wäre. Die gute Nachricht: Die neuen Softails scheinen von dem Problem nicht betroffen zu sein, denn der Fehler ist werksseitig erkannt worden, die Behebung ist längst in die Produktion eingeflossen.

Noch ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Der eine hätte es vielleicht gemerkt, der andere nicht: Ab dieser Ausgabe ändert sich der Erscheinungstermin dieses Magazins aus produktionstechnischen Gründen ganzjährig um gute zwei Wochen nach vorne. Viele Jahre lang lagen die Erstverkaufstage der DREAM-MACHINES immer so um den 16. bis 19. Tag des Erscheinungsmonats, jetzt rutscht das alles jeweils in die Nähe des Monatsanfangs. Die Ausgabe 2/18 kommt zum Beispiel schon am Freitag, den 2. März an die Kioske, die Ausgabe 3/18 entsprechend am 4. Mai, und so weiter … Ansonsten ändert sich nichts. Erst recht nicht an den Inhalten, denn wir werden weiter Gas geben im Sinne unserer Leser, Tacheles reden, wo es nötig ist, und testen, was man verbessern kann.

Auch wenn es noch ein bisschen dauern wird, wünsche ich uns allen jetzt schon ein tolles Motorradjahr mit massenhaft Kilometern auf dem Bike, auf dass wir von Knöllchen, Defekten und Unfällen verschont bleiben mögen.

" Zitat Ende "

Hier ist nicht die Rede davon das der Betroffene weiterfahren soll weil ja genug Öl im Getriebe verbleibt, sondern das eingeschritten werden muss !!!!

 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

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Neuer Beitrag 05.06.2018 15:06
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@ Adsche , 
das hat Döppi auf Seite 153 geschrieben , Aussage Harley Bamberg das zu wenig Öl ( Restmenge ) ausreichend wäre.
Sprich , Aussage entgegen unserer Betriebshandbücher.
Ob ausreichend und die Bestätigung des Mangels entgegen der Betriebshandbücher einen weiteren sicheren Betrieb zulassen ???
Das sollte Döppi doch mal schriftlich anfordern , mit solch einer Aussage von Harley wären wir hier doch alle zusammen mal etwas weiter vorne.
Damit könnte der Ein oder Andere schon was anfangen.

__________________
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Neuer Beitrag 05.06.2018 15:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones

( Quelle Dream Machine 01/2018 )
Die gute Nachricht:
Die neuen Softails scheinen von dem Problem nicht betroffen zu sein, denn der Fehler ist werksseitig erkannt worden, die Behebung ist längst in die Produktion eingeflossen.

Was für ein Schwachsinn! Baby

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2018 16:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Was für ein Schwachsinn! Baby

Nun ja, zumindest nicht korrekt.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2018 16:33
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@911
Genau aus dem Grund wir HD sich wohl hüten.*
Man stelle sich vor, man verliert die Kontrolle aufgrund eines Getriebedefektes wegen Ölmangel (Überhitzung o.ä.) und ein anderer kommt dabei körperlich zu erheblichen Schaden.

Wer wusste von dem Ölmangel und wurde dieser grob fahrlässig hingenommen, oder sogar vorsätzlich verursacht? Danke, das genügt!


* Deshalb sollte auch jeder von uns sein eigener Hirte sein. Jeder sollte sich hüten. Und zwar davor, dass man ihm das eigene Fell über's Ohr haut.
Augenzwinkern

HD664 ist offline HD664 · 10 Posts seit 07.03.2018
aus Ahrensburg
fährt: PanAmerica
HD664 ist offline HD664
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10 Posts seit 07.03.2018 aus Ahrensburg

fährt: PanAmerica
Homepage von HD664
Neuer Beitrag 05.06.2018 18:09
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An alle Techniker
zuerst muss ich leider zugeben,dass ich wenig Ahnung von der Technik einer HD habe.
ich habe seid April eine neue Street Glide FLHXS. War am Anfang sehr begeistert. Nach dem ersten Service habe ich ein 
heulendes Geräusch wahrgenommen. Vor allen in den kleinen Gängen und wenn ich die Kupplung zog. War ind der Werkstatt und der Freundliche meinte es ist normal und ist abhängig vom Material des Deckel vom Getriebe. War nicht glücklich über diese Aussage habe aber das so hingenommen. In der Zwischenzeit ist dieses heulen fast lauter als der Motor selbst und nervt unheimlich. Hatt das mit dem Getriebeöl im Primär zu tun? Wollte eure Meinung hören bevor ich wieder in die Werkstatt fahre. 
Danke für eure Antworten und entschuldigt meine Unwissenheit.
LG
Dieter
 

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