Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TwinCam gegen Milwaukee Eight

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TwinCam gegen Milwaukee Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 05.06.2018 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi harleykill

Ok, dann wäre es nett, wenn du solche Seitenhiebe unterlassen könntest.

Ich bin ohnedies schon angepisst genug und mich frisst der Neid, dass offenbar ältere Modelle eine funktionierende Lösung haben, während ich einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner Zeit auf Schadensbegrenzung verwenden muss. Nach Jahren leiste ich mir mein Trumbike und nun fühle ich mich von Harley im Stich gelassen und überlege ernsthaft der Marke den Rücken zu kehren.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 05.06.2018 08:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Ok, dann wäre es nett, wenn du solche Seitenhiebe unterlassen könntest.

Ich bin ohnedies schon angepisst genug und mich frisst der Neid, dass offenbar ältere Modelle eine funktionierende Lösung haben, während ich einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner Zeit auf Schadensbegrenzung verwenden muss. Nach Jahren leiste ich mir mein Trumbike und nun fühle ich mich von Harley im Stich gelassen und überlege ernsthaft der Marke den Rücken zu kehren.

Ich bin da total bei Dir, keine Sorge und ich schrieb ja schon, dass immer was ist, egal welches Baujahr, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Das ist aber bei anderen marken auch nicht unbedingt besser. 
Bei meinem TC 88 ist es z.B. der Kettenspanner. Allerdings kann man den" einfach" wechseln oder umrüsten und man weiß dann in etwa wie lange das gut geht bis wieder ein Wechsel ansteht.

Undichtigkeiten die kunstruktionsbedingt vorhanden sind, sind einfach kacke.

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.06.2018 08:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
...
Und Papi pinkelt sich dabei vor lauter Dezibel Freuden, Tropfen in die Hose, mehrfach bei den Präsentationen von J&H, Kästech und Co gesehen.
Der Kunde scheint es genau so haben zu wollen.

Ich finde diese Verallgemeinerung ziemlich respektlos. Ich habe mir eine BO gekauft, wohl wissend, dass der Sound Sch***e ist, die Faust in der Tasche geballt und nochmals 3k für eine J&H auf den Tisch gelegt. Das wusste ich vor dem Kauf und habe es akzeptiert, weil das Bike ansonsten m.M. sehr gut ist. Die max. Lautstärke brauche ich nicht, offen fahre ich, wenn überhaupt nur dort, wo es keinen anderen stört, innerhalb von Ortschaften immer in Mittelstellung, manchmal auch ganz zu. Dann klingt die J&H immer noch besser als die Serien-Anlage.

Ich stehe auch dazu, dass sich HD einiges z.B. bei Triumph abschauen könnte, die klingen ab Werk gut. Ich fahre die BO gerne, aber alles darum herum (Verhalten der Companie, Händler-Preise, etc.) versehe ich mit einem großen Fragezeichen.

Davon abgesehen finde ich, dass es gerade die älternen Modelle sind, die meistens mit hemmungsloser Lautstärke unangenehm auffallen und man in manchen Fällen peinlich berührt daneben steht...

Wieso Respektlos, das ist leider Realität, zudem die Auspuffhändler nur die eine Stellung kennen, nämlich Rohr auf, Feuer frei.
Die Teile röhren über den Platz wie ein kaputter Hubschrauber mit 140dB, da ist nichts schön dabei, das ist richtig Ekelhaft.
Dafür noch 3000€ einem Händler über den Tresen zu schieben, würde mir im Traum nicht einfallen, weil blöder geht's wirklich nicht.

So ein peinlichen Triumph Chopper würde ich nicht mal geschenkt fahren wollen, das der Sound da besser sein soll halte ich mal für ein Gerücht.


Ja die älteren Modelle, ja die können da ganz legal ausatmen ohne Scham, das klingt auch besser und kostet keine 3000€ !

Crossboner ist offline Crossboner · 7 Posts seit 30.07.2017
fährt: HD FLSTSB Cross Bones
Crossboner ist offline Crossboner
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 30.07.2017
fährt: HD FLSTSB Cross Bones
Neuer Beitrag 05.06.2018 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre auch zu diesen Gebrauchtmopedkäufern, die sich mit schlechtem Fahrwerk, grottiger Bremse und ohne ABS durchkämpfen müssen. Dazu kommt jetzt noch der Anfang des Probepackens ohne Koffersystem. 

Die 2018er mit Charme, die  ein kurzes Aufflackern von Begehrlichkeit erreichen konnte, war die Fat Bob. Aber nach 15 Sek Probe sitzen und innehalte  bin ich grinsend und beruhigt wieder vor die Ladentür und war noch glücklicher, als bei der Hinfahrt. Ich würde sie niemals tauschen, auch nicht, wenn es noch Geld obendrauf gäbe. 

Das letzte, was ich von einer HD möchte, ist die charakterlose Beliebigkeit eines Japaners, oder die Reiseperfektion einer GS. Ich möchte mir meine Pause erarbeiten. Mahlzeit Augenzwinkern
Attachment 286690

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.06.2018 13:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Crossboner
Ich gehöre auch zu diesen Gebrauchtmopedkäufern, die sich mit schlechtem Fahrwerk, grottiger Bremse und ohne ABS durchkämpfen müssen. Dazu kommt jetzt noch der Anfang des Probepackens ohne Koffersystem. 

Die 2018er mit Charme, die  ein kurzes Aufflackern von Begehrlichkeit erreichen konnte, war die Fat Bob. Aber nach 15 Sek Probe sitzen und innehalte  bin ich grinsend und beruhigt wieder vor die Ladentür und war noch glücklicher, als bei der Hinfahrt. Ich würde sie niemals tauschen, auch nicht, wenn es noch Geld obendrauf gäbe. 

Das letzte, was ich von einer HD möchte, ist die charakterlose Beliebigkeit eines Japaners, oder die Reiseperfektion einer GS. Ich möchte mir meine Pause erarbeiten. Mahlzeit Augenzwinkern

Ein lange unterschätztes Sahnestück deine Crossbones. 
Gib die bloß nicht wieder her. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Crossboner ist offline Crossboner · 7 Posts seit 30.07.2017
fährt: HD FLSTSB Cross Bones
Crossboner ist offline Crossboner
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 30.07.2017
fährt: HD FLSTSB Cross Bones
Neuer Beitrag 05.06.2018 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr


Ein lange unterschätztes Sahnestück deine Crossbones. 
Gib die bloß nicht wieder her.

Danke dir Skogr :-)
Nein, das werde ich sicherlich nicht.

Das mich mal Fahrtage bis morgens um 3 Uhr, über unzählige Umwege mit nur 50 mls/h, über einsame Landstraßen sooo glücklich machen würden, hätte ich nicht gedacht.

Als sie 2008 rauskam, hatte ich leider gerade eine Street Bob gekauft. So blieb mir zuletzt nur ein gebrauchter US Import. Ich hätte damals schon, sofort reagieren sollen. Aber besser spät, als nie.

Werbung
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 05.06.2018 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Hey Burschen, bringt Euch doch nicht wieder gegenseitig auf die Palme :-)

Diejenigen, die Freude am Bewegen traditioneller, klassischer Harley-Technik mit all ihren reizvollen "Besonderheiten" haben, dürfen genauso - OHNE Rechenschaft dafür ablegen zu müssen, mit ihren Maschinen glücklich sein wie jene, die mehr ein modernes, kurvengängigeres Fahrwerk mit noch kräftigerem Motor schätzen, sich z.B ein M8-Moped genau deswegen kaufen und entsprechend Spaß damit haben - die müssen das genau so wenig rechtfertigenBaby

Soll doch jeder mit seinem Eimer, ob neu oder alt, rumfahren und gut is! Muss ja keiner dem anderen immer wieder versuchen, sein Geraffel auszureden.

Ach ja: Manchmal gibt es auch solche wie mich, die BEIDES geil finden - bissal bi schat nigroßes Grinsen

Grüße und so!

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 05.06.2018 21:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
...
Und Papi pinkelt sich dabei vor lauter Dezibel Freuden, Tropfen in die Hose, mehrfach bei den Präsentationen von J&H, Kästech und Co gesehen.
Der Kunde scheint es genau so haben zu wollen.

Ich finde diese Verallgemeinerung ziemlich respektlos. Ich habe mir eine BO gekauft, wohl wissend, dass der Sound Sch***e ist, die Faust in der Tasche geballt und nochmals 3k für eine J&H auf den Tisch gelegt. Das wusste ich vor dem Kauf und habe es akzeptiert, weil das Bike ansonsten m.M. sehr gut ist. Die max. Lautstärke brauche ich nicht, offen fahre ich, wenn überhaupt nur dort, wo es keinen anderen stört, innerhalb von Ortschaften immer in Mittelstellung, manchmal auch ganz zu. Dann klingt die J&H immer noch besser als die Serien-Anlage.

Ich stehe auch dazu, dass sich HD einiges z.B. bei Triumph abschauen könnte, die klingen ab Werk gut. Ich fahre die BO gerne, aber alles darum herum (Verhalten der Companie, Händler-Preise, etc.) versehe ich mit einem großen Fragezeichen.

Davon abgesehen finde ich, dass es gerade die älternen Modelle sind, die meistens mit hemmungsloser Lautstärke unangenehm auffallen und man in manchen Fällen peinlich berührt daneben steht...

Wieso Respektlos, das ist leider Realität, zudem die Auspuffhändler nur die eine Stellung kennen, nämlich Rohr auf, Feuer frei.
Die Teile röhren über den Platz wie ein kaputter Hubschrauber mit 140dB, da ist nichts schön dabei, das ist richtig Ekelhaft.
Dafür noch 3000€ einem Händler über den Tresen zu schieben, würde mir im Traum nicht einfallen, weil blöder geht's wirklich nicht.

So ein peinlichen Triumph Chopper würde ich nicht mal geschenkt fahren wollen, das der Sound da besser sein soll halte ich mal für ein Gerücht.


Ja die älteren Modelle, ja die können da ganz legal ausatmen ohne Scham, das klingt auch besser und kostet keine 3000€ !

Respektlos, weil wie geschrieben, mir keiner wegen des Auspuffs abgegangen ist. Welche Aupuffhändler ihre Ware wie anpreisen, ist mir im Übrigen ziemlich egal. Und wenn Du die Triumph Bobber als peinlichen "Chopper" bezeichnest (sofern die gemeint ist, welche auch sonst), dann zeugt das eher von Unkenntnis, da diese sich auf die eigene Tradition der britischen Bobber bezieht, welche sich von US-Bobbern unterscheiden. 

Im Übrigen habe ich mit meiner Triumph Thruxton einen sehr guten Vergleich, die klingt ab Werk wesentlich besser als die HD, das kannst Du für ein Gerücht halten, solange Du willst, ich kann es jeden Tag vergleichen.

Lass gut sein, bei Einigen ist der Tellerrand scheinbar viel zu hoch um drüber schauen..

__________________
Ciao 

Bernd

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.06.2018 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Dir vielleicht nicht fröhlich , aber trotzdem hast du 3000€ auf den Tresen gelegt, um auch mal Rohr auf, Feuer frei zu spielen.
Besseren Sound bekommt man auch legal, für einen Bruchteil diesen Betrags.
Respekt muss man sich verdienen

Klar den Bobber, das Ding ist Oberpeinlich, allein die Vergaseratrappen und Co Augen rollen
Die Tommys haben immer Caffee/racer gemacht, keine Bobber, also nix Tradition und Triumph und Starrahmen war nicht.

Mag sein das deine BO gegen eine Triumph abstinkt in Sachen Sound, meine LRS aber nicht, die klingt wie eine Harley klingen soll mit dem original Puffen.

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 06.06.2018 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir bevor ich mir meine Wide Glide gekauft hab, bei HD Munich East eine Fat Boy ausgeliehen - war nix fuer mich (Motor und Habtik waren fuer mich nicht das was ich mir vorgestellt hatte)
Obwohl: Motor BOMBE Durchzug Power Leistung WOW - nur keine Emotionen... der Blick ueber die Lampenmaske... futuristisch - hammer Finish aber eben keine Emotionen...

Da mir ganz ehrlich auch das noetige Kleingeld fehlt, um mal schnell 23.000 Euro und 3.000 fuer Auspuff und weitere 5000 fuer Gimmicks, Käppchen, Cover und Firlefanz auszugeben, bis sie dann einigermaßen so
dasteht dass ich sie für mich selbst ertragen kann - viel die Wahl dann schnell auf eine gebrauchte TC103 Wide Glide, die spontan in Mobile auftauchte und mein Herz erfreut hat.

Hab meine 1200er Vergaser Sporty dann verkauft und mir spontan dieses wunderbare Vehikel unter den Nagel gerissen. ich hab mich draufgehockt und wusste noch vorm ersten Anlassen, dass das meine Harley wird.

Auch wenn aus dem Penzl nicht das Inferno ausbricht wenn ich am Gashahn drehe und mir die Leute keinen Vogel doer Mittelfinger zeigen wenn ich mit 140 DB an ihnen vorbeifahre, wars Liebe auf den ersten Blick...

Bei meiner Widey hab ich modernere Technik - Optisch wie ich sie mir vorstelle (70er/80er Jahre Chopper) - ich fühl mich wie der moderne Lorenzo Lamas aus Renegade damit und bin happy.

Neuer ist zwar meistens besser aber grad Harley fahren verbinde ich mit Emotionen - wenn diese nicht vorhanden sind, mag die schoenste Form und die beste Technik nicht gegen ankommen.

Emotionen machens fuer mich aus - da ist es egal ob Neu oder alt. die M8 ist nix fuer mich - evtl. mal der Nachfolger wieder... man wird sehen...

 

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 06.06.2018 10:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze

Respekt muss man sich verdienen

Denkst Du, ja? Merkwürdige Weltanschauung. Ich habe mal gelernt, dass man jedem Menschen zunächst einmal respektvoll begegnen sollte. Aber das ist wohl dem Zeitgeist geschuldet. Zum Rest... geschenkt. Es gibt Wichtigers.

__________________
Ciao 

Bernd

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.06.2018 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Und wieder mimimi Augen rollen
Therapiegruppe ?

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 06.06.2018 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Moggän!

Fährt eigentlich hier schon jemand ne M8 CVO (117 cui) oder hat eine solche zumindest ausprobiert?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die nicht nur aufgebohrt, sondern hat auch etwas mehr Hub als die 107/114er, könnte also nochmal nen etwas anderen Charakter haben. Kann jemand aus EIGENER Erfahrung was dazu sagen?

Danke und Gruß
Sören 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 06.06.2018 12:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Hi harleykill

Ok, dann wäre es nett, wenn du solche Seitenhiebe unterlassen könntest.

Ich bin ohnedies schon angepisst genug und mich frisst der Neid, dass offenbar ältere Modelle eine funktionierende Lösung haben, während ich einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner Zeit auf Schadensbegrenzung verwenden muss. Nach Jahren leiste ich mir mein Trumbike und nun fühle ich mich von Harley im Stich gelassen und überlege ernsthaft der Marke den Rücken zu kehren.

Du brauchst nur den Händler wechseln.....


Tom der jetzt mal Sporty fährt

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 06.06.2018 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Tom, Sporty ist geil ... großes Grinsen  

Diese fahrradähnlichen kleinen Harleys rumpeln und wackeln, dass es eine wahre Freude ist! Wendig und flink sind sie auch noch, ich vermisse meine Sporty schon ein kleines Stück weitFreude

Einfach das Beste draus machen,...

...mit besten Wünschen für Deinen Tourer und Gruß,

Christian 

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1531477
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 16:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen