zum zitierten Beitrag
Zitat von mypower...tja schlechter Vergleich - bin sie dieses Jahr alle gefahren.
Leistung des M8 107 gegen den TC 110 der CVO sieht aber so richtig schlecht aus. Meine EVO macht vom Handling am meisten Spass - aber die hat auch eine andere Preisklasse - ansonsten Einverstanden
-so long
..das ist Das Problem, das meistens Äpfel und Birnen verglichen werden
der 107er ist der Basismotor der neuen Milwaukee 8 Generation, den sollte man fairer Weise mit dem 103er der Twincam vergleichen...
den CVO TC110er kannst du mit dem M8 114 oder sogar M8 117er vergleichen...und dann sieht die "Vergleichs" Welt direkt anders aus ..
Aber den "Fahrtest" kann ich mir gut vorstellen, vermutlich bist du mit deinem gut eingefahrenen 110er wahrscheinlich schon mit abgeänderten
Auspuff und als CVO mit offenen Luftfilter auf den Hof gerollt und hast dann im direkten Vergleich eine Serien 107er Softail gefahren....
Ich hab sowohl den 107er als auch den 114er im Einsatz und kann gut mit 110er (Slim, Slim, Breakout CVO) vergleichen ...Für mich ist die neue
Motorengeneration ein riesen Satz nach vorne! ...und wer den M8 mal im täglichen Einsatz hat und auch mal den Vergleich mit "eingefahrenen"
M8 Motoren macht wird dem Zustimmen.
Aber es wird sein wie immer, in ein paar Jahren kräht da kein Hahn mehr nach, erst bei der nächsten Motorengeneration (so fern diese dann noch
benzinbetrieben ist) wird das Geschreie wieder groß sein... Ich bin derweil froh das uns Harley 2018 noch so einen fetten Schlegel wie den 114er offiziell
und mit Zulassung verkaufen kann
__________________
Hui Wäller
westcoast