Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 161 162 [163] 164 165 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 161 162 [163] 164 165 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 12.06.2018 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Er sagte neuer Kit. Nicht der vom Januar.

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 12.06.2018 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
Er sagte neuer Kit. Nicht der vom Januar.

Was NEU bedeutet ist ja interpretationsfähig, deshalb meine Frage.....

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 12.06.2018 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Etwas neues.....den Kit vom Jänner habe ich bereits 10.000 km drinnen....brachte eine Verschlechterung bei mir.....

Tom

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 12.06.2018 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Lt.  Harley-Davidson Germany ( Stand letzte Woche ) gibt es zur Zeit noch keine Lösung !
 
Diese Info habe ich von meinem Händler nach Rücksprache mit Harley-Davidson Germany GmbH.

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 12.06.2018 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Dafür das es noch keine Lösung gibt, funtkioniert die 3 teilige Kupplungsdruckstange (ohne diese Slinger Lösung) seit September 2017 und über 2500 km erstaunlich gut.

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

BlackStar ist online BlackStar · 2100 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist online BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2100 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 12.06.2018 16:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy

...seit September 2017 und über 2500 km...

Moin, 

kein Wunder, dass das funktioniert, bei so'ner Standuhr geliert ja das Getriebeöl zu Sirup großes Grinsen  . Da fahr ich ja in einem Monat mehr cool  . Nicht vorzustellen, dieses Drama, wenn ich einen transferinkontinenten M8 Tourer am Hals hätte... Augen rollen

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 12.06.2018 16:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Dafür das es noch keine Lösung gibt, funtkioniert die 3 teilige Kupplungsdruckstange (ohne diese Slinger Lösung) seit September 2017 und über 2500 km erstaunlich gut.

Greetz

....keine von Harley-Davidson freigegebene Lösung !
und die Druckstange funktioniert wohl leider nicht bei allen, zumindest bei
meiner Möhre nicht ! 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 12.06.2018 16:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy

...seit September 2017 und über 2500 km...

Moin, 

kein Wunder, dass das funktioniert, bei so'ner Standuhr geliert ja das Getriebeöl zu Sirup großes Grinsen  . Da fahr ich ja in einem Monat mehr cool  . Nicht vorzustellen, dieses Drama, wenn ich einen transferinkontinenten M8 Tourer am Hals hätte... Augen rollen

BlackStar

Boahhh. Soviel fährst du? Waaaaaahnsinn.

Und dein Beitrag zu dem Thema.Allererste SahneFreude so hilfreich und so konstruktiv.

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 12.06.2018 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
so hilfreich und informativ.

für Leute, die kurz davor stehen sich für einen Tourer zu entscheiden(weil sie wirklich TOUREN fahren möchten) finde ich das sogar sehr hilfreich Freude

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2018 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Im Amiforum hat ein Biker jetzt eingestellt wie weit der Getriebeölstand innerhalb von 1.000 km von vorher "F" (Full) runter geht wenn am originalen Messstab kein Öl mehr zu sehen ist.
Als Messstab diente ihm ein Kabelbinder. Wenn ich das richtig interpretiere, zeigt die Spitze der Schraubendreherklinge den Ölstand nach 1.000km an.
Der Fix "Deflector-Kit" wurde wohl unmittelbar vorher eingebaut.

KLICK mich

 

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 12.06.2018 17:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
so hilfreich und informativ.

für Leute, die kurz davor stehen sich für einen Tourer zu entscheiden(weil sie wirklich TOUREN fahren möchten) finde ich das sogar sehr hilfreich Freude

Dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich kann da  jedenfalls nichts entdecken.

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 12.06.2018 17:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt

Dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich kann da  jedenfalls nichts entdecken.

Wieviel Hubraum und Federweg hat das Mädchenmoped eigentlich? großes Grinsen

zurück zum Thema:
Thunderbike erzählte letzte Woche von einem offiziellen Workaround in Form einer Kappe!? Die Kupplungsstange aus der CVO bringt wohl nichts, weil die CVOs auch transferieren. Bin mal gespannt, was meine jetzt wo sie „verplombt“ ist an Öl in den Primär bringt. Die letzten 900 km war nix.

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 12.06.2018 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Im Amiforum hat ein Biker jetzt eingestellt wie weit der Getriebeölstand innerhalb von 1.000 km von vorher "F" (Full) runter geht wenn am originalen Messstab kein Öl mehr zu sehen ist.
Als Messstab diente ihm ein Kabelbinder. Wenn ich das richtig interpretiere, zeigt die Spitze der Schraubendreherklinge den Ölstand nach 1.000km an.
Der Fix "Deflector-Kit" wurde wohl unmittelbar vorher eingebaut.

KLICK mich

Wenn der Punkt an dem die Zange den Kabelbinder hält den Oberen Rand der Getriebeölöffnung darstellt
dann Frage ich mich wo da eine Restmenge von 400 ml ( wie von Harley kommuniziert ) sein soll !

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2018 19:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Im Amiforum hat ein Biker jetzt eingestellt wie weit der Getriebeölstand innerhalb von 1.000 km von vorher "F" (Full) runter geht wenn am originalen Messstab kein Öl mehr zu sehen ist.
Als Messstab diente ihm ein Kabelbinder. Wenn ich das richtig interpretiere, zeigt die Spitze der Schraubendreherklinge den Ölstand nach 1.000km an.
Der Fix "Deflector-Kit" wurde wohl unmittelbar vorher eingebaut.

KLICK mich

Wenn der Punkt an dem die Zange den Kabelbinder hält den Oberen Rand der Getriebeölöffnung darstellt
dann Frage ich mich wo da eine Restmenge von 400 ml ( wie von Harley kommuniziert ) sein soll !

Die Menge kann schon sein, denn nach oben hin nehmen ja die Getriebebauteile viel Volumen ein, während unten nur das Gehäuse befüllt ist. Je mehr also die Füllhöhe steigt, desto weniger Ölmenge ist von Nöten um den Pegel steigen zu lassen. Ob die 400ml aber auch ausreichen die Temperatur von Öl und Bauteilen nicht zu sehr ansteigen zu lassen, ist m.M.n. zumindest zweifelhaft. Das Resultat wird aber wohl erst nach höherer Laufleistung zu erkennen sein.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.06.2018 19:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Im Amiforum hat ein Biker jetzt eingestellt wie weit der Getriebeölstand innerhalb von 1.000 km von vorher "F" (Full) runter geht wenn am originalen Messstab kein Öl mehr zu sehen ist.
Als Messstab diente ihm ein Kabelbinder. Wenn ich das richtig interpretiere, zeigt die Spitze der Schraubendreherklinge den Ölstand nach 1.000km an.
Der Fix "Deflector-Kit" wurde wohl unmittelbar vorher eingebaut.

KLICK mich

Wenn der Punkt an dem die Zange den Kabelbinder hält den Oberen Rand der Getriebeölöffnung darstellt
dann Frage ich mich wo da eine Restmenge von 400 ml ( wie von Harley kommuniziert ) sein soll !

ist aber natürlich auch eine zuverlässige und genaue Messmethode mit dem Kabelbinder und der Gripzange in einem Gehäuse das schräg steht, warum hat er nicht gleich Angelschnur genommen... Baby 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« erste ... « vorherige 161 162 [163] 164 165 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 161 162 [163] 164 165 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13480
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5477
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen